Hi,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber wenn ich mit meinem Dicken bei Minusgraden auf die Autobahn fahre, fängt der Henkel ab 140km/h an, sehr laute Geräusche zu machen. Sobald die Temperatur gegen 0° oder wärmer wird, ist das Geräusch weg.
Hat jemand eine Lösung oder auch das Geräusch bei seinem Wagen?
Der Henkel pfeifft bei Minusgraden
-
-
Hi,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber wenn ich mit meinem Dicken bei Minusgraden auf die Autobahn fahre, fängt der Henkel ab 140km/h an, sehr laute Geräusche zu machen. Sobald die Temperatur gegen 0° oder wärmer wird, ist das Geräusch weg.
Hat jemand eine Lösung oder auch das Geräusch bei seinem Wagen?
Deswegen findet bei Flugzeugen auch vorher immer ein "Deicing" statt.:D
Gruß
Dieter -
Mit fallen nur 2 Gründe ein, warum es nur bei Minusgraden pfeift:
- Es bildet sich eine Eisschicht am/um den Henkel, die die Luft anders strömen lässt und so die Geräusche verursacht. Hier würde dann wirklich ein Enteisen helfen, allerdings nicht auf Dauer
- Die Dichte der Luft nimmt mit sinkender Temperatur zu, so dass bei Minusgraden einfach ‚mehr‘ Luft da ist, die um den Henkel rumströmen und Geräusche verursachen kann. Da hilft dann nix, außer auf besseres/wärmeres Wetter warten (oder den Henkel amputieren).
Gruß,
Frank
-
Hi,
einfach Abstand zwischen den beiden verändern. Versuch macht klug !
Gruß
Niels -
Also mein Henkel ist nicht ganz so pflegeleicht wie Deiner.
Egal ob Plus oder Minusgrade, mein Henkel pfeifft zwischen 40 und 65km/h;
Laut meines gibt es dafür nur eine Lösung: den Henkel abmontieren; -
Also mein Henkel ist nicht ganz so pflegeleicht wie Deiner.
Egal ob Plus oder Minusgrade, mein Henkel pfeifft zwischen 40 und 65km/h;
Laut meines gibt es dafür nur eine Lösung: den Henkel abmontieren;
meiner bei genau 45-50 km/h
aber wer fährt schon so langsam :))
lösung : abbauen
kommt aber nicht in frage
mfg -
...oder die Musik lauter machen:D
-
Hi,
einfach Abstand zwischen den beiden verändern. Versuch macht klug !
Gruß
NielsGeht das in kleinen Bereichen (statt nur in groben Raststufen)? Meiner pfeift ab knapp 200 km/h - das stört zwar nicht so sehr, weil's selten vorkommt, aber interessant ist es doch.
-
Hallo,
bei etwas höher Geschwindigkeit (140-210) finde ich die Geräuschkulisse sehr extrem. Wenn der Beifahrer am Gespräch teilhaben will, muss man ja schon sehr laut werden, um verstanden zu werden.
So war das früher auch im Käfer, nur das der deutlich billiger war. Oder gehört das zur Grundausstattung??????
Gruß
Joachim -
.....so war das früher auch im Käfer...........
Halt auch ein VW.............duck und wech!
-
Hallo,
einzig die Demontage des Henkels wird den Spritverbrauch und die Geräuschentwicklung merklich reduzieren können. Aber das ist aus optischen Gründen keine gangbare Lösung. Einem T ohne Henkel fehlt irgendetwas. Also Ohren zu und durch...
Viele Grüße,
Frank -
... Einem T ohne Henkel fehlt irgendetwas. ...
Ja, die Hässlichkeit!
Thomas -
Ja, die Hässlichkeit!
Falsch! Sitzen! 6!
Der Henkel, der Henkel ist's -
Hallöchen ,
sei Froh, dass Deiner nur bei Minusgraden pfeift.
Ersten hast Du jetzt erstmal ein paar Monate Ruhe und zweitens nervt er nicht so wie meiner, nämlich auch so bei 40-50 km/h . Aber wen juckt´s!
Grüße aus Hessen
Jörg -
Also mein Henkel "pfeift" (wenn man´s so nennen will) ab 170 - 180 km/h
Es ist "äh bissche windischer" (würde der Hesse sagen)
Ben -
Scheinbar pfeifft es aber nur in Hessen...
-
Muss wohl so sein!
Gruß aus Hessen
Jörg -
Scheinbar pfeifft es aber nur in Hessen...
Hallo zusammen,
genau deswegen habe ich keinen
Grüße von Stephan
-
Hallo,
brauchen täte ich auch keinen, aber wer braucht schon einen. Sieht halt ziemlich cool aus und dann kann er auchmal pfeiffen.
P.S.
Hört man das pfeiffen auch von Aussen, also die Fußgänger?
Grüße aus Hessen
Jörg -
......aber wer braucht schon einen.......
Ikea-Kunden, Hobbyhandwerker usw usw.
In der Tat sieht er ziemlich cool aus. Allerdings wird meiner auch sehr haeufig eingesetzt.
Ein Kumpel sagte mal: der Dicke ohne Henkel sieht aus wie ne schwangere Schildkroete......naja......stimme ihm fast zu.
-