Inspektion 60.000

  • Hallo Leute,

    also ich fahre nun ja fast ein Jahr ein T
    Bin eigentlich zufreiden, außer das jetzt innerhalb von 2 Wochen folgendes aufgetreten ist.

    Ich habe 56 TKM gelaufen und er schreit nach Service, kann das sein? 4 TKM vorher?

    Wenn ja, was schätzt ihr kostet mich ca. die Inspektion und auf was kann ich verzichten, was bei VW imemr gemacht wird, weil es Geld bringt, aber nicht gemacht werden muss?

    Danke für eure Tipps: ahcja, und was es kostet, ganz wichtig :)

    Nur so nebenebi, seit gut 2 Wochen habe ich folgende Probleme: 1. Tür senkt sich immer weiter ab, 2. Wasser kam durch den Himmel (nicht am schiebedach) 3. fahrwerksfehler, 4. airbag fehler 5. fahrzeug ging schon 2 mal einfach so aus!!!

    der wahnsinn sag ich euch

    bitte um schnell hilfe!!!

    T.O.U.A.R.E.G.
    Total Obergeniales Ultra Affenscharfes Repräsentatives Einmaliges Gefährt

  • 4Tkm ‚vorher‘ gibt es nicht, weil es ja keine festen Kilometer-Intervalle gibt, sondern die Restfahrstrecke bis zum nächsten Service dynamisch berechnet wird.

    Was es kosten wird, weiß ich nicht, aus Gründen der Gewährleistung würde ich aber nicht auf einen kompletten Service verzichten (bzw. mir nur einzelne Punkte rauspicken), auch wenn der Service hauptsächlich aus Anschauen von irgendwelchen Teilen besteht.

    Gruß

    Frank

  • 56.000 km ist völlig oK. Die Laufleistung bis zum Service wird anhand der Einsatzbedingungen individuell berechnet. Spätestens nach 2 Jahren musst du hin. Bei mir waren es genau 2 Jahre und 27.000 km. Passt also!

    Thomas