Don't cry for me Argentina!!!!

• Hallo liebe TF-Gemeinde!

Hiermit sende ich Euch sonnige Gruesse aus dem wunderschoenen Winter-Buenos Aires (28Grad)! Ein Land fuer Fleischfresser und Fussballfans (also genau das Richtige fuer mich). Die Stadt erinnert mich sehr an Paris, was nicht nur an den tausenden Haufen Hundescheisse liegt :D

By the way, die Preise auf der Karte sind nicht USDollar sondern Peso (durch 4 = Euro)!

Anbei ein paar Bilderchen!

Bis in einer Woche und in alter Frische und Regelmaessigkeit!

:winken:

• In bisher 2 Wochen allerdings nur einen Touareg gesehen......angeblich gehoert der sogar Diego Maradonna, Foto wurde vor dem Boca Juniors Stadion La Bombonera geschossen.

Am Mittwoch steht ein weiteres Highlight an, naemlich die Begegnung Boca Juniors gegen Toluca (ein mexikanisches Team) im Copa Libertadores (aehnlich der Champions League). Gluecklicherweise ein anderes Stadion.

Man beachte ebenfalls die Benzinpreise: 1 Liter Super fuer weniger als 2 Peso = 0,50 Euro

• Hi Ezio,

Danke für Deine schönen Bilder (mitten aus dem Leben gegriffen).
    Wie immer bleibt alles Geschmacksache, aber Buenos Aires und Santiago d.C.
    gehören für mich zu den "schönsten" Städten der Welt.:D (War allerdings das letzte
    Mal vor über 10 Jahren da)
    Wenn Du noch Zeit hast, mach doch bitte noch ein paar Schnappschüße !?.

Gruß + Salu2

Dieter

• ........Wenn Du noch Zeit hast, mach doch bitte noch ein paar Schnappschüße....

Dieter,
    da kannst Du Dich aber drauf verlassen. Sobald unsere Konferenz die Tore schliesst, am 21., werd ich mehr Bilder machen koennen - bisher sind es nur 250 :zwinker: und nur ein paar wenige Videos vom ersten Fussballspiel hier.

• Dieter,
    da kannst Du Dich aber drauf verlassen. Sobald unsere Konferenz die Tore schliesst, am 21., werd ich mehr Bilder machen koennen - bisher sind es nur 250 :zwinker: und nur ein paar wenige Videos vom ersten Fussballspiel hier.

NEID !!! komme frühestens im Juli wieder nach B.A.

Schon mal im El Establo gegessen ? ( San Martin / Ecke Paraguay ) ; kleines nettes Restaurant, für mich ein MUSS; Grüße an die Kellner, die für das Essen immer die beste Weinempfehlung haben !!!

WILL DA AUCH SOFORT WIEDER HIN !

• WILL DA AUCH SOFORT WIEDER HIN !

Kann ich gut verstehen. Das Essen ist sagenhaft, superschmackhafte Rib-Eye Steaks (oyo de lomo) oder Filetsteaks (bife de lomo) mit Wein usw usw fuer laecherliche 50 Peso. Klamotten sind auch extrem guenstig. Nicht zu sprechen von den umwerfend gut aussehenden Damen....:D

Das ist jetzt unsere zweite Konferenz hier und ich bin immer wieder fasziniert von dieser Stadt, den Menschen und der Lebensweise in einer 3-Millionen-Menschen Metropole, welche wie kaum eine andere Ultramoderne, klassischen Baustil und pures Elend vereint.

Im uebrigen wohne ich auf der Paraguay Ecke Gurruchaga,:eek: allerdings kenne ich Dein Restaurant nicht. Immerwieder empfehlenswert sind die Restaurants auf der Baez, Guido/P. Ortiz und natuerlich in Puerto Madero (allerdings 3mal so teuer).

• Bin seit mehr oder weniger 8 Jahren regelmäßig in B.A. Früher im Sheraton, jetzt im Hilton / Puerto Madero. Dort wohnt man zwar schön, aber sonst ist es einfach"zu neu".
    San Martin dagegen viel schöner; schon "auf der anderen Seite", also hinter dem Theatro Colon gewesen ? noch einheimischer, noch günstiger, noch mehr schöne Frauen.......Viel Spaß noch, und hol dir keinen Eiweißschock!

• also die benzinpreise sind ja echt der hammer....in europa leider unvorstellbar....:mad:

Täusch dich da mal nicht: vor 6 Jahren war der Peso mit dem Dollar 1:1, dann kam die Währungsreform und der Peso rauschte nach unten. Für die Einheimischen sind die Löhne/Gehälter aber gleich geblieben, die Preise deutlich gestiegen. Und Imobilien werden immer noch auf Dollarbasis gehandelt. z.B kostet in Puerto Madero eine 100 qm Wohnung im Loft oder Neubau schlappe 1,2 Mio Dollar.

Tolle Stadt, solange du Dollar/Euro hast !