ich durfte schon mal probesitzen ;-)

• Herzlichen Glückwunsch Ben !:Applause: :Applause: und allzeit knitterfrei Fahrt.
    (Warst Du das der um 17.30h heute die Mörfelder Richtung Flughafen
    gebrettert ist ?)

Ne ich bin von der A5 Kelsterbach abgefahren und in der Frankfurter Strasse bei der Esso war ich erst mal 90 Liter (Aua) tanken! Außerdem bretter ich nicht.(zumindest meistens nicht):D

Ben

• Hallo Ben,

ales gute mit deinem NEUEN, nicht mal fliegen ist schöner.
    In dem Auto könte man Tage am Stück fahren und der Spaß hört nicht auf.
    Nur die Berganfahrhilfe ist Gewöhnungs-sache beim Schaltgetriebe.
    Ansonsten ist es das PERFEKTE AUTO es geht nichts über eine T.:Applause::Applause::Applause:

Gruß Rainer

Aus dem schönen Weinsberger Tal.

• ER IST DAAAAAAAAA!!!!!:Applause: :Applause: :Applause:
    Und er ist soooo geil. Fährt sich (zumindest erst mal bis 3000 Touren)wie Lottchen und all der Schnickschnack....
    Ich werde bald neu Bilder reinstellen, erst mal muß ich die nächsten Tage testen und rausfinden was der Dicke alles so kann. Hab ich schon erwähnt, das ich es so bereuhe, keine FSE gewählt zu haben.
    Naja, morgen wird er erst mal vorgewärmt und dann gehts ab...

Hallo Ben,

auch von hier herzliche Glückwünsche und immer knitterfreie Fahrt.

Gruß :winken:
    Niels

• Hallöchen für alle die Turbobombel gerne mal life sehen wollen:
    Morgen am Samstag sind wir gegen 11.00 -12.00 Uhr im MTZ in Höchst.

Ben

• Sorry, Eric habe heute den PC noch nicht angehabt.
    Ich hab unterwegs und auf dem Parkplatz noch 2 T ´s gesehen, ich denke beim nächsten "Spontantreffen" hier in der Nähe komme ich auch hin.
    Ben

• Hallöchen,
    hier mal wieder ein Foto diesmal mit Hekel. Habe mir eben die seitlichen Lüftungschromleisten bestellt. Kommen morgen, wenn sie drauf sind mach ich noch ein Foto. :Applause:
    Es ist soooo schön den Dicken zu fahren. Wollt ihr wenn nächstes Wochenende schönes Wetter ist noch mal so ein spontan Treffen irgendwo im Taunus machen?
    Hat jemand Lust?
    Ben

• Hallo Ben,

am Samstag liesse sich das vielleicht einrichten, obwohl ich da eigentlich den Dicken mit "LiquidGlass" konservieren möchte. Mal sehen, ob die Lieferung rechtzeitig eintrifft und ich noch eine Halle zum Einstellen finde, da man das Zeug ja nach 12 Std. zum zweiten Mal auftragen soll.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Stephan,
    gib mir Bescheid wenns klappt, vieleicht haben ja noch mehr Zeit.

Welche Art der Nanoversiegelung ist eigendlich so am sinnvollsten? Also Preis /Leistungsverhälnis ?

Ben

• Hallo Stephan,
    gib mir Bescheid wenns klappt, vieleicht haben ja noch mehr Zeit.

Welche Art der Nanoversiegelung ist eigendlich so am sinnvollsten? Also Preis /Leistungsverhälnis ?

Ben

Hallo Ben,

gute Idee und wäre gerne dabei, nur ab Donnerstag bin ich für 1 Woche in Asien.
    Ansonsten immer gern. :D Anruf genügt auch für sehr kurzfristige Aktionen.(Siehe PN).

Gruß

Dieter

• Welche Art der Nanoversiegelung ist eigendlich so am sinnvollsten? Also Preis /Leistungsverhälnis ?

Ben

Hallo Ben,

da habe ich mich in den letzten Tagen einmal schlau gemacht. Einhellig wurde mir von der Nano-Versiegelung abgeraten. Die wären alle noch nicht ausgereift, eine Lackkonservierung wäre wesentlich besser und da ist mir auch von einigen Usern die von Liquid Glass empfohlen worden. Übrigens erhalten bei der Fa. Petzold`s seit kurzem alle Mitglieder des Vereins einen Nachlass von 10% auf fast alle Artikel :zwinker: .

• Danke für den Tipp. Wie lange sollte man bei einem "neuen" Lack denn warten?
    Gibts noch nen Tipp für die Plastikteile innen? Ich würde die gerne weiterhin so matt wie am anfang lassen.
    Ben

• Danke für den Tipp. Wie lange sollte man bei einem "neuen" Lack denn warten?

Ben

Hallo zusammen,

laut Aussage von diversen Fachleuten, braucht man heute überhaupt nicht mehr warten. Die Lacke wären inzwischen schon ab Werk genügend ausgehärtet und je früher man die Konservierung macht, desto weniger wäre an Vorbehandlung notwendig.

• Hallo zusammen
    für innen empfehle Ich dir ein anständiges Mikrofasertuch(kein billiges,die guten sind etwas dicker!) mit dem Du den dicken jeden Tag etwas streichelst,so bleibt das Amaturenbrett schön staubfrei:) und dein Auto fühlt sich geliebt:) :) !

• Hallo zusammen,
    habe gestern die Parrot 3100 eingebaut bekommen, der Wagen war von 10.00 - 17.45 Uhr weg. Bin mal gespannt ob sich der :) an die 400 bis 500 € hält?
    Jedenfalls hat die FSE noch nicht einwandfrei gefunzt, werde aber noch austesten was da los ist.
    So, nun werde ich dann mal die erste Langstreckenfahrt mit Turbobombel genießen, erst mal 500 km in den Norden, dann morgen nach Hamburg und alles wieder zurück. :Applause:
    Bin mal gespannt ob der Vebrauch unter 12 Liter geht, aber ich fürchte das ich schneller als 160 fahren werde. :eek:
    Ich wünsche allen noch schöne Ostern und viel Spaß beim Eiersuchen:lach:

Ben

• So da bin ich wieder,
    die 1500 km waren echt traumhaft. Bin selten so entspannt angekommen. Den Tempomat auf 160 bis 180 gestellt.....:D
    Hab unterwegs ca. 50 T s gesehen, ich glaube die haben alle eingebaute Magnete, kaum ist einer in der Nähe wird sich hintendrann gehängt. Ging mir bei anderen T´s aber genauso. Ist echt witzig.
    Ich hab noch mal Bilder vom ersten "Offroadeinsatz" reingestellt, nagut es war nur ein holpriger Feldweg, aber ich fand´s cool.
    Zu meiner Parrot 3100 . Mit dem Razr meiner Frau funktioniert es zwar. Wenn ich aber angerufen werde klingelt zwar die FSE aber wenn ich abhebe ist das Gespäch auf dem Privatmodus auf dem Handy zu hören. Nur wenn ich selbst anrufen kann ich über die FSE hören und sprechen. Vieleicht hat einer ne Idee?
    Wenn nicht iss nicht so schlimm, bekomme im Mai ein Vario II und ich denke da dürfte es gehen.

Viele Grüße
    Ben