Ventile und Sensoren zu verkaufen

• Ich würde vorher den :) oder den Reifenhändler Deiner Wahl auf jeden Fall informieren.
    Anlernen mußt Du sie glaube ich dann wieder. Aber schau doch mal schnell ins Handbuch vom Dicken. Da sollte es genauer beschrieben sein. Wenn Du es beim :) machen lässt, solltest Du mit dem ganzen Zauber nichts zu tun haben. :zwinker:

• Danke Hagen:Applause:

Habe mich inzwischen für den Wechsel von Pirelli PZero Rosso auf Continental 4x4 SportContact entschieden. Sind wohl etwas langlebiger. Bei Reifen.com kosten die in den Maßen 275/45 R19 zur Zeit 268€ glaube beim :) wäre die deutlich teurer.:zwinker:

• Danke Hagen:Applause:

Habe mich inzwischen für den Wechsel von Pirelli PZero Rosso auf Continental 4x4 SportContact entschieden.

Hallo TouaregV6TDI,

da würde mich deine Meinung nach dem Wechsel sehr interessieren. Ich persönlich habe das nämlich schon hinter mir und war eigentlich nicht so zufrieden.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Stephan,
    bist du mit den Continental Reifen nicht zufrieden gewesen? Ich hab wie gesagt ab Werk die Pirelli PZero Rosso drauf, diese haben jetzt nach 22tkm kaum mehr Profil, dachte daher die Continetal sind etwas langlebiger bei gleich guten Fahreigenschaften.

Michelin und Co. wiesen laut ams Schwächen im Bremsverhalten auf, daher denke ich mal, dass die Continental gut sind.
    Solltest du schlechte Erfahrungen mit den Contis gemacht haben würde mich das natürlich vor dem Kauf der neuen Sommerreifen interessieren :zwinker:

Auszug aus der ams Heft: 10/2005
    Continental 4x4 Sport Contact ; 255/55 R18

Fazit:
    "Plus: Sehr sportlich ausgelegter Reifen mit guter Seitenführung bei Nässe und Trockenheit...
    Minus: Mäßige Traktion auf Matsch und Schotter."
    Note: "empfehlenswert"

Schöne Grüße!
    Evren

• Mein T hatte die Conti’s ‚ab Werk‘ drauf und ich war eigentlich ganz zufrieden damit, gewechselt habe ich sie nach knapp 36.000km, aber nur, weil ein Nagel einem der 4 ein vorzeitiges Ende bereitet hat, ansonsten hätten sie sicher noch weitere 5-6000km gehalten, bei US- typischen, moderaten Geschwindigkeiten …

Gruß,

Frank

• Hallo,

habe auch die Continental 4x4 SportContact , 20 Zoll drauf. Jetzige Kilometerleistung der Reifen 22000 Kilometer. Das Profil ist noch super. Ich muss dazu sagen, dass es die Reifen ab Werk sind, ich meine dass diese länger halten. Bei meinem Passat hatte ich mir geschworen, nie wieder Continental zu fahren. Beim T. scheint es zu passen.

Gruß:winken:
    Niels

• Hallo zusammen,

mein Eindruck von den Conti war, das sie wesentlich härter sind und ziemlich rubbeln. Das Profil zeigte auch einen Ansatz von Sägezahnbildung. Ich persönlich finde die Produktpalette von PIRELLI sehr ausgewogen. Neben dem P Zero Rosso und dem Scorpion A/T wird mein nächster WR auch aus Italien kommen.

Grüße von Stephan :winken: