Reifenkontrollsystem

  • Hallo ich habe da mal eine Frage, ich habe nun meine Sommerreifen bzw Felgen drauf nun haben die aber kein Reifendruckkontrollsystem, was kann ich machen ???
    Die alten wieder an die neuen Felgen montieren ??? Müsste ich nbur ständig Umbauen lassen Winter wie Sommer :-(((
    Ich bräuchte das ja nicht unbedingt aber im Cocpit leuchte immer die orange Lampe wie kann man die deaktivieren ???


    Gruß Andrea

  • Hallo Andrea,

    habe 5 Reifendrucksensoren zum Verkauf. Die Sensoren stammen von einem Expedition, habe aber jetzt einen normalen R5 ohne Reifendruck.

    Bin allerdings zur Zeit in Argentinien unterwegs und erst am 27. Maerz wieder in BRD. Kannst mir ja gerne eine PN schicken, falls Du daran Interesse hast.

    :winken:



  • Ich bräuchte das ja nicht unbedingt aber im Cocpit leuchte immer die orange Lampe wie kann man die deaktivieren ???


    Gruß Andrea



    Hallo Andrea,

    das ist leider nicht ganz durchdacht von VW (oder zumindest mit anderer Intention programmiert). Hatte das gleiche Problem. Auch wenn Du die RDK im Menü deaktivierst/ausschaltet, bleibt die Warnleuchte an. SIe zeigt dann anstelle der Warnung bzgl. des Messfehlers (wg fehlender Sensoren) die Warnung an, dass die RDK ausgeschaltet ist. So oder so bleibt die gelbe Lampe an.

    Gruß
    Olaf

  • Hallo, vielleicht kann ich dir da helfen......!
    Ich habe gestern meine neuen Felgen ( CASABLANCA 20" ) bekommen und da waren die Originalteile in den Reifen. Da ich aber von einem anderen Anbieter die Druckkontrolle habe, habe ich nun 4x die Funkteile aus den Reifen übrig!
    Mach mir ein Angebot wenn du Interesse hast, die Dinger liegen versandbereit bei mir zu Hause! Oder ruf an unter 0171- 750 98 75

    Grüße an Alle

  • . Weiß jemand, ob man die RDK da auch nachrüsten kann???



    Was das Display angeht, ist das kein Problem, hatte ursprünglich auch kein Navi, aber die RDK als Werksausstattung mit drin. Die RDK läuft also unabhängig davon, ob man großes oder kleines Display hat.

    Gruß