Linksverkehr

  • Hallo zusammen,

    war schon mal jemand mit dem Dicken auf der Insel? Hab einen mit Xenon und Kurvenlicht. Was mach ich da mit meiner Beleuchtung bei Linksverkehr? Der gute alte Abklebetrick funktioniert da ja nicht mehr. Oder muss ich mich darauf beschränken, am Tag zu fahren... ???

  • Hallo zusammen,

    war schon mal jemand mit dem Dicken auf der Insel? Hab einen mit Xenon und Kurvenlicht. Was mach ich da mit meiner Beleuchtung bei Linksverkehr? Der gute alte Abklebetrick funktioniert da ja nicht mehr. Oder muss ich mich darauf beschränken, am Tag zu fahren... ???

    Wird da nicht einfach im Scheinwerfer eine Blende umgesteckt? Ich erinner' mich vage, mal sowas gehört oder gelesen zu haben...

    Jedenfalls war ich gerade (bis vorgestern) auf der Insel. Allerdings - da in London! - vernünftigerweise ohne Auto. Da habe ich zwar keinen T, aber ein paar Q7 gesehen - und deren Scheinwerfer sahen von außen betrachtet ganz "normal" aus. Jede Anpassung wird also wohl im Inneren stattfinden.

  • Hallo zusammen,

    war schon mal jemand mit dem Dicken auf der Insel? Hab einen mit Xenon und Kurvenlicht. Was mach ich da mit meiner Beleuchtung bei Linksverkehr? Der gute alte Abklebetrick funktioniert da ja nicht mehr. Oder muss ich mich darauf beschränken, am Tag zu fahren... ???

    Was man machen muß steht in der Bedienungsanleitung.
    Codemaster

  • Hallo zusammen,

    war schon mal jemand mit dem Dicken auf der Insel? Hab einen mit Xenon und Kurvenlicht. Was mach ich da mit meiner Beleuchtung bei Linksverkehr? Der gute alte Abklebetrick funktioniert da ja nicht mehr. Oder muss ich mich darauf beschränken, am Tag zu fahren... ???

    Hallo,

    laut diesem ADAC-Bericht sollte es auf jeden Fall möglich sein, ggf. für ein paar EUR durch den :).

    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo hier eine kleine Hilfe für Linksverkehr..Die Folie zum Abkleben gibts beim :).......Vieleicht bekomme ich die Eratzteilnummer auch noch ...........


    Ein Camper mit V6TDI in Black..............Hobby Wohnwagen...........


    Gruss Thomas .................

  • Ist ja irgendwie merkwürdig, die Anleitung macht ja Hoffnung, man könne die Scheinwerfer einfach auf Linksverkehr umprogrammieren („Umstellung Rechts/Links Verkehr“), aber dabei wird wie schon vor 100 Jahren einfach ein Teil des Lichtkegels ausgeblendet. Früher machte das ja Sinn, denn es war die Streuscheibe, die das Licht asymmetrisch leuchten ließ, heutzutage wird das aber komplett im Scheinwerfer erledigt und es sollte möglich sein, durch die entsprechende Einstellung auch für den Linksverkehr ohne Aufkleber usw. gerüstet zu sein.

    Gruß,

    Frank