Austausch der NAVI DVD

  • Hallo,
    bei mir ist folgendes, habe meinen Touareg am 23.02.2007 ausgeliefert bekommen.
    Auf der NAVI DVD ist ein Aufkleber der sagt dass es ab 26.02.2007 eine neue Version gibt.
    Habe mit meinem Händler gesprochen und der meint ich muss die alte DVD Vers.3
    bei Ihm abgeben.
    Er schickt diese dann an VW. Die wiederum schicken eine neue an den Händler der sie wiederum bei mir dann austauscht.
    Komplizierte Sache warum bekommen die Händler keine DVD vorab von VW um sie einfach beim Kunden auszutauschen.

    Hat schon jemand seine DVD getauscht ?

    Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    das hat ja mit dem Thema erstellen geklappt :Applause: . Und jetzt zu deiner Frage: darkdiver hat die gleiche Erfahrung gemacht. Das ist aber völliger Blödsinn von VW, da hat man ja einige Tage kein funktionierendes Navi. Aber vielleicht stellen die für die Dauer ja einen Leihwagen :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: meiner wurde vor einer Woche schon mit der DVD V4 ausgeliefert :Applause:




  • Oh Gott
    Scheiß Bürokratie:zorn: Das ist soooo lächerlich.
    Hoffe das meiner nächste Woche dann schon die neue DVD hat.
    Ben

    T-6-10 Tage

  • Falls ich in den Genuss einer gebrannten Sicherheitskopie der 2007er DVD kommen würde, funktioniert diese dann im Touareg Navi?
    Also kann das Navi mit gebrannten DVDs umgehen?

    Kann man sich ja aus einem Vorführer mal brennen (oder jemand aus dem Foum?).
    :D

    Cu Frank

  • Falls ich in den Genuss einer gebrannten Sicherheitskopie der 2007er DVD kommen würde, funktioniert diese dann im Touareg Navi?
    Also kann das Navi mit gebrannten DVDs umgehen?

    Kann man sich ja aus einem Vorführer mal brennen (oder jemand aus dem Foum?).
    :D

    Cu Frank

    Du willst doch aber bitte hier im Forum nicht offen zur Urheberrechtsverletzung aufrufen!

    Gruß
    Chris

  • Nein, würde ich mir nie getrauen.

    Die Frage war doch nur, ob meine Sicherheitskopie bzw. die Sicherheitskopie eines anderen Forumsmitgliedes in dem Touareg Navi laufen würde.
    :guru:


    Hallo Namensvetter,

    Zehntausende für den T ausgeben, Tausende für'n Treibstoff und dann noch nicht mal ein Bruchteil des Geldes für eine Original-DVD übrig? Oder wie dürfen wir die Fragen verstehen?

    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Namensvetter,

    Zehntausende für den T ausgeben, Tausende für'n Treibstoff und dann noch nicht mal ein Bruchteil des Geldes für eine Original-DVD übrig? Oder wie dürfen wir die Fragen verstehen?

    Viele Grüße,
    Frank

    trotzdem sollten die mal verbilligte Updates (< 100€) anbieten, ich sehe auch nicht so ganz ein, dass ich für ein paar wenige % Änderungen immer gleich wieder den gesamten Neupreis bezahlen soll, obwohl ich den gesamten Bestand schon ein mal bezahlt habe.

    ich halte das für eine sehr schlechte, kundenunfreundliche Geschäftspolitik, leider haben die aufgrund der vorgegeben Hardware ja ein Monopol auf die DVDs.


    Das wäre mal was, die EU normiert alle Leseeinheiten der NAVIs in den Fahrzeugen so, dass man die DVDs gegenseitig austauschen kann.... Dann wäre da endlich mal richtiger Konkurrenzkampf. :Applause:

  • Zitat

    leider haben die aufgrund der vorgegeben Hardware ja ein Monopol..

    Ja und VW hat sogar ein Monopol auf alle Touaregkomponenten wie Motor , Getriebe, Antrieb usw.
    Dass nenne ich erst eine Sauerei - da soll die EU mal was tun :D

    Wie Frank schon sagte: zig-Tausend Euro für einen T ausgeben und dann über eine DVD jammern, die den Preis von zwei bis drei Tankfüllungen kostet - das soll mal einer verstehen...

    Peter

  • Ja und VW hat sogar ein Monopol auf alle Touaregkomponenten wie Motor , Getriebe, Antrieb usw.
    Dass nenne ich erst eine Sauerei - da soll die EU mal was tun :D

    was soll dieser Blödsinn..... ???

    Die DVD kommt definitiv nicht von VW, die Kartendaten auch nicht......
    Etwas mehr Wettbewerb könnte nicht schaden, dann sinken auch die Preise.

    Am besten für dich, VW bestimmt auch noch die Treibstoffmarke, so nach dem Motto, "wenn sie Ihre Garantie behalten wollen, dann tanken sie nur das spezielle ARAL-VW-Super...", Der Bordcomputer "misst" dann die "Qualität" und startet den Wagen nicht mehr, wenn ESSO drin ist .....
    ... oder die Reifenmarke.....
    ... oder die Öl-Marke (haben sie ja schon fast geschafft)

  • Dem Thread über den DPF beim V10 nach zu urteilen ist das auch beim Kraftstoff ja schon fast gelungen…

    Trotzdem sehe ich den Wettbewerb auch jetzt schon durchaus gegeben, nur eben ein bis zweit Stufen ‚höher’: Du kannst selbst frei entscheiden, ob du ein VW- Navigationssystem kaufst (und dich damit an Teleatlas als Kartenlieferanten bindest), du kannst auch selbst entscheiden, ob du überhaupt einen Touareg kaufst und damit die Möglichkeit hast, dir ein Navi- System einbauen zu lassen, dass dich an Teleatlas bindet.

    Gruß,

    Frank

  • Ich gehe davon aus, dass der Markt auch dieses Problem irgendwann klären wird. Bisher gab es nur begrenzt viele Abnehmer für die CDs bzw. DVDs. Werden die in größerer Stückzahl nachgefragt, dürfte ja wohl auch der Preis sinken. Schaun wir mal.


    Thomas