Ich habe vor wenigen Tagen von einem Touareg-Freund aus Abu Dhabi ein kleines Video bekommen.
Zu sehen ist wie ein Touareg mit etwas zuviel Schwung über eine Düne daher kommt
Ausser deformierten Plastik hat der Touareg nichts abbekommen. Aber seht selbst.
KLICK
Viele Grüße
Eric
Fliegender Touareg ;-)
-
-
Hallo zusammen,
der geht ja mit einem riesen Schwung und mind. 50 cm Luft unter allen 4 Rädern über den Dünenkamm
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
der geht ja mit einem riesen Schwung und mind. 50 cm Luft unter allen 4 Rädern über den Dünenkamm
Grüße von Stephan
Wahnsinn !! Viel höher hätte auch bestimmt zu einem kleinen Salto geführt.
Gruß
Dieter -
Hallo,
50cm unter allen vier Rädern ? Das waren mind. 1m ! Zum Glück ist das kein
GP gewesen. Da hätte wohl der Roll-over-Sensor mal kurz die Airbags ausgelöst
Grüße
Michael
P.S.: Habe das Video eben mal meinem Sohn mit dem Hinweis gezeigt, dass wir
so in Dänemark fahren werden. Das wollte er jedoch überhaupt nicht (sonst
kann es nicht genug sein ) -
Hmm, für eine Wüstentour sollte man sich da wohl besser einen Zweit-T. zulegen, oder? Interessant auch der Jeep am Anfang...
-
Und wie erklärt man das seiner Versicherung?
-
.........ein Touareg mit etwas zuviel Schwung über eine Düne daher kommt
Das ist für mich aber "Fake-Alarm" ... ich würde gerne die andere Seite der Düne sehen.
LG
james -
Und was erwartest Du von / auf der anderen Seite?
Momo
-
Und was erwartest Du von / auf der anderen Seite?
Momo
Hallo zusammen,
ich würde mal auf eine Rampe mindestens aus Holzdielen tippen, damit die Fahrzeuge entsprechende Geschwindigkeit aufbauen können.
Grüße von Stephan
-
Zitat
Ausser deformierten Plastik hat der Touareg nichts abbekommen. Aber seht selbst.
So kann man es zwar nennen, aber eine gerissene Frontschürze, eine komplett verlorene Radhausinnenschale und diverse Kleinteile, die noch bei der Aufschlagstelle liegen sagen mir, das der gute Touareg auf den rechten vorderen Dämpfer gewaltig eine abbekommen hat , ne leicht gestauchte Karrosserie hat der bestimmt
Nichts desto trotz, schöne Aufnahme.....
Christian -
Hallo zusammen,
ich würde mal auf eine Rampe mindestens aus Holzdielen tippen, damit die Fahrzeuge entsprechende Geschwindigkeit aufbauen können.
Grüße von Stephan
schau mal genau hin, sobald man die frontpartie sieht, kommt auch direkt ne ladung sand mit rüber,
vielleicht ist es ja ein V8 Turboooooooooooooooooooooo -
Hier nun die Antworten und Richtigstellungen zu allen Vermutungen
Zitatvon jamesbond
Das ist für mich aber "Fake-Alarm" ... ich würde gerne die andere Seite der Düne sehen.
LG
jamesViele Grüße an jamesbond: Hier ist der Touareg auf der anderen Seite der Düne zu sehen http://fotocommunity.auto-motor-und-sport.de/videos/detail/…9/videos/search (bei Touareg-Freunde habe ich es nicht geschafft den Film hochzuladen). Und Gruß auch an Sittingbull: Es gibt keine Rampe aus Holzdielen. Es ist einfach nur Sand, Sand und nochmals Sand hier in den Vereinigten Arabischen Emiraten
Da sieht man mal, was ein V6 - nein es ist kein V8 Turboooooooooooo - so leisten kann. Und die Abfluggeschwindigkeit lag bei ca. 70 km/h.
War reiner Zufall dass wir zwei Videos davon haben. Wir waren eine Gruppe von 6 Autos in der Wüste und einige hatten vorher schon Probleme (auf der Kuppe hängen geblieben) und der Letzte (und Unerfahrenste) wollte es halt mit viel Speed probieren. Das andere Video wurde von einem schweizer Freund geschossen und der Flieger ist ein Engländer. Australier und Süd-Afrikaner waren auch dabei - aber unbeteiligt.
Zitatvon TouaregAti
Und wie erklärt man das seiner Versicherung?
TouaregAti, das ist ganz einfach, man geht hin und sagt es ihnen. und wenn man das Auto dort lässt, kümmert sich die Versicherung gleich um die Reparatur.
Schwieriger war es, das der Polizei zu erklären, denn für jeden noch so kleinen Schaden braucht man einen Unfallbericht. Und da die kaum Englisch sprachen -und wir kein arabisch- haben wir die Filme vorgeführt. Ausser Plastikschaden ist zum Glück nichts passiert, aber 6.000 € Reparaturkosten.Ach ja, und wenn ihr genau hinschaut, steht (am Ende des Films) unten als 2. Auto von rechts der Touareg (meiner !), der auf der Homepage von HR3 zu sehen ist - von Kamelen umringt. https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=6799
-
Hallo Wuesten-T,
vielen Dank für das Video. Das hätte ich nicht gedacht, dass der Dicke so einfach über die Düne kommt. Ach ja, für hiesige Verhältnisse ist der T. schon ziemlich dick .
Grüße von Stephan
-
danke für die aufklärung das video ist.... bis auf das der Touareg leicht kaputt geht ganz nett
-
Zitat
von Sittingbull
Das hätte ich nicht gedacht, dass der Dicke so einfach über die Düne kommt
Du glaubst gar nicht was der T. alles für Dünen hoch und runter kommt. Und das auch ohne Schaden Ist nur eine Frage des richtigen Luftdruckes und etwas Gefühl im rechten Fuss (und hohe Drehzahlen). Aber kann man halt leider in Viernheim schlecht ausprobieren, daher bin ich von Lorsch hier her gezogen.
Gruss Jens
PS: Aber dummerweisse musste auch ich schon mein Auto freischaufeln, aber das passiert jedem.
-
Wir haben in Dubai auch mal eine Wüstentour mit Jeeps gemacht. Das hat tierisch Spaß gemacht. Ein Traum von mir ist es, mal selbst mit dem Touareg durch die Dünen zu jagen
-
Das hat tierisch Spaß gemacht. Ein Traum von mir ist es, mal selbst mit dem Touareg durch die Dünen zu jagen
Kann ich nur bestätigen. Machen wir derzeit (solange es noch nicht zu heiss ist; 45°C) fast jedes Wochenende. Teilweise schön gemütlich mit BBQ und zelten in der Wüste.
Aber bitte nicht durch die Dünen JAGEN. Was rauskommt sieht man im Film. Mit denen du in Dubai gefahren bist war sicherlich eine organisierte Tour. Das sind Fahrer die immer wieder dieselbe Strecke fahren und daher jede Düne kennnen und dadurch ziemlich schnell und wild fahren können. Da wir aber immer wieder in andere Gebiete fahren, müssen wir sehr viel langsamer und vorsichtiger fahren, 50 cm können da schon mal entscheident sein für "durchgekommen" oder "steckengeblieben".
-
Ja, das war eine organisierte Wüstentour und das war echt der Hammer! Manchmal hatte man das Gefühl in den Sand einzutauchen.
Kann dich da nur beneiden was du da für Möglichkeiten hast!
Also wir gehen immer in Holland zelten