Dachträgerleisten in Silber

  • Hallo Leute,

    ich habe eine Frage an euch: Wann oder kann man überhaupt die Dachträgerleisten in Silber, die beim T. V8 und V10 TDI in der Serienausstattung sind auch für einen T. V6 TDI bekommen, bzw. bestellen?

    Oder in welchem Paket sind sie vielleicht miteinbezogen?

    Optisch kommen die echt super zum Vorschein bei einem T. V8/V10 TDI in Black Magic Perleffect mit dem Paket Chrome & Style und mit 19" bzw. 20" Alufelgen.

    Kann mir jemand auch noch erläutern was man unter Dachpfostenverkleidung hochglänzend versteht und wo sich diese genau befinden?
    Das ist mir nicht so eindeutig klar.

    Ich bedanke mich in Voraus für eure qualifizierten Antworten.

    Gruss

    Kristian

  • Hallo Kristian,

    man kann die silbernen Leisten ab Werk nur im Rahmen der Bestellung Dachträger bzw. Reling in silber mitbekommen. Wie aufwendig die Nachrüstung ist, entzieht sich meinen Kenntnissen.

    Die B- und C-Säulen sind die senkrechen Pfosten zwischen den Seitenscheiben und die gibt es in mattem oder glänzendem Schwarz, je nach Motorisierung bzw. Ausstattung.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    Jungs ich bedanke mich für eure Antworten. Hat mir viel weitergeholfen.
    Hätte ich doch gleich den Reling in Silber genommen, aber ich denke ich werde auch ohne diesen sehr zufrieden mit dem Touareg sein.

    Danke und Gruss aus Kroatien

    Kristian

  • Ich finde, dass ist reine Geschmackssache. Der zusammengeschobene Grundträger hat mir nicht gefallen, deswegen habe ich nachgerüstet. Für mich sieht er ohne Reling nackt aus – so nach Vertreterauto, keine Extras, billig nur das Nötigste. Wie gesagt, dass ist meine Meinung und will niemanden zu nah kommen. Es muss jeder für sich entscheiden.

    LG

    Harald

  • Hallo Hannes,

    aber hallo, sogar manche Vorstandsmitglieder fahren jetzt mit Reling :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:



    Hallo Stephan,
    das können sie auch gerne.:zwinker:

    Wie Harald schon schreibt: Reine Geschmacksache.:winken:

    Mein Geschmack:
    In der ursprünglichen Konzeption ist der Touareg nunmal mit dem Henkel aufgelegt.
    Dieser zeichnet ihn aus und hebt ihn von der Masse der SUV ab.

    Gruß

  • Hallo,

    ich habe meinen ohne Reling und Leisten in Silber aber mit anderen extras die man nicht so leicht einbauen kann, bestellt und ich bin kein Vertreter. Meinen werde ich übernächste Woche in WOB abholen und nach Kroatien überführen. Der Preis von Zubehörteilen steigt somit an, da man dann auf den Netto-Betrag des T. noch Zollgebühren zahlen muss.
    Somit zahl man bsp. von 10000 € aufwärts auf den T. ohne Mwst. + unsere Mwst.

    Toll das man das nachrüsten kann.

    Gruss

    Kristian

  • Ich hätte gern den Henkel Spoiler hinten.Habe jetzt eine normale silberne Dachreling,kann man das einfach so um montieren?

    Hallo Rolex,

    ja, das kann man. Ist allerdings auch ein Tausch der Leisten im Dach (unter der Reling) sinnvoll, da diese bei dir schwarz sind :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hi welche brauche ich dann genau und wie bekomm ich die teeling überhaupt ab?

    Hallo Rolex,

    auf der Innenseite die Abdeckungen heraus hebeln und einfach die Schrauben lösen - geht ohne großen Aufwand in ca. 10 min :zwinker:

    Die silbernen Schienen gibt es beim :) vom V8 oder V10 (serienmäßig) :D

    Grüße von Stephan :winken: