FSE Premium kompatible Telefone

• Hallo Dieter

wenn die Handys in der Liste wirklich mit dem T. getestet wurden, wäre die Liste ja sinnvoll.
    Da ein User aber z.B. hier 4 PDA's in einem Posting nennt und die dann auch gleich in der Liste stehen, wurde ich misstrauisch - wer hat schon vier PDA's und die dann auch alle mit der FSE probiert ? Na ja, vielleicht ist er Handy Händler... :D

LG Peter

Hallo Peter,

das siehst Du schon richtig. Natürlich ist es selten das ein User über 4 PDA's verfügt,
    aber dieser "User" und Forumsgründermitglied ist bei einem der grössten, deutschen/
    europäischen Provider beschäftigt und hat deswegen Zugang zu Geräten, die er nicht unbedingt käuflich erwerben muß, um mal kurz die Kompatibilität zu prüfen.
    Zu unser aller Vorteil (Finde ich):D :D .

Gruß

Dieter

• Hallo Dieter,

ich nehme mal an es meint eher DIESES Posting. Aber hier kann es sich ja wie schon gesagt mit Thobell ebenfalls um einen Händler/Tester oder einfach nur um einen PDA-Freak handeln!

Hallo Armin und sorry Peter,

da habe ich tatsächlich die Beiträge vermischt. Danke für den Hinweis.
    Thobell kenne ich leider nicht persönlich, setzte aber voraus, dass er dies tatsächlich
    getestet hat. (Bin eben ein Gutgläubiger:D )
    Vielleicht kann er sich ja mal kurz dazu äussern.

Gruß

Dieter

• Ja habe ich den HTC P3300 habe ich momentan als Firmenhandy,
    den P4350 hab ich auch probiert, war mir aber zu globig :)
    den HTC TyTN hat ein Bekannter von mir, geht auch, und der O2 Orbit ist baugleich mit dem P3300, demnach müssten auch die neuen Modelle MDA Compact III von T-mobile und VPA Compact von Vodavone gehen, die sind ebebfalls zu 100% baugleich mit dem HTC.
    Wichtig ist beim PDA, dass man unter dem Punkt Programme ein Icon hat mit SAPSettings, dann hat mann schon gewonnen.:D

• Hallo,

da die Premium FSE im T von Nokia stammt, sollten auch alle Nokia rSAP-Handys einwandfrei funktionieren. Ich werde in der kommenden Woche mal mein E50-1 ausprobieren.

Viele Grüße,
    Frank

• Hallo Touareg-Freunde,

ich fange mal eine Liste von Telefonen an, welche die rsap Bluetooth Funktion die Freisprecheinrichtung Premium unterstützen und welche nicht.

Kompatible Handys mit allen Funktionen

• Nokia N80
    • Nokia E65
    • Nokia 9300i
    • Nokia 6233
    • Nokia 6820
    • O2 XDA orbit
    • htc P3300
    • htc P4350
    • htc TyTN

Nicht kompatible Handys

• Sony Ericsson K800i
    • Motorola Razr V3

Viele Grüße
    Eric

• Möchte einige Dinge anfügen, da ich mich die letzte 2 Wochen sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt habe:

1. Es wird nicht nur die SIM-Karte aus- und eingelesen, sondern das gesamte Telefon. Nur so macht die mögliche Speichermenge von 1.000 Kontakten Sinn.

2. Nachfolgend die Geräte, die laut Wikipedia funktionieren:
    Mobiltelefone, die das SIM Access Profile unterstützen sind z.B.:

• Nokia 3250, 6021, 6103, 6111, 6125, 6131, 6230, 6230i, 6233, 6234, 6270, 6280, 6288, 6810, 6820, 6822, 7280, 8800, Communicator 9300, Communicator 9300i, Communicator 9500 (ab Software 5.22) E50, E60, E61, E70, N71, N73, N80, N91, N92, N93, N95
    • BenQ-Siemens C81, CL71, CX75, E71, EL71, M75, M81, S65, S68, S75, SK65, SL75, SP65
    • T-Mobile MDA Mail, MDA Pro, MDA Compact II, MDA Vario II und I (nur mit neuestem Geräteupdate - zusätzlich zu Bluetooth das Programm "SAP Einstellungen" starten und SIM Access einschalten)
    • O2 XDA Trion, 02 XDA Orbit (nach der Aktivierung des SAP Profiles)
    • HTC TyTN
    • Vodafone VPA III compact (Programm "SAP-Einstellungen": Remote SIM Access aktivieren)

3. Da ich am liebsten Nokia und Samsung nutze (Samsung funktioniert leider gar nicht), habe ich bei Nokia die Geräte erfragt, die das rSAP unterstützen und über eine Speicherkapazität von 1.000 Kontakten verfügen. Es handelt sich um die Geräte 6125, 6131, 6230, 6230i, 6270, 7280, 7390, 8800, 8800 Sirocco und Communicator (siehe oben).

4. Ich selber nutze den Communicator 9300i (synchronisiert mit outlook) und habe derzeit in der Premium-FSE rd. 970 Kontakte eingelesen. Das Blättern durch das Telefonbuch dauert natürlich etwas länger, aber es funktioniert und Anrufer werden allesamt angezeigt.

Gruß Klaus

• UPDATE:

Ich habe heute auf der Cebit mal mit dem PM von Samsung, Sony Ericsson, Blackberry gesprochen und nachgefragt ob sie SAP oder rSAP supporten.

Hallo Touareg-Freunde,

ich fange mal eine Liste von Telefonen an, welche die rsap Bluetooth Funktion die Freisprecheinrichtung Premium unterstützen und welche nicht.

Diese Liste basiert auf Erfahrungen und Test am aktuellen Touareg 2007

• Nokia N80
    • Nokia E65
    • Nokia 9300i
    • Nokia 6233
    • Nokia 6820
    • O2 XDA orbit
    • htc P3300
    • htc P4350
    • htc TyTN

Nicht kompatible Handys

• Sony Ericsson K800i (Steht nicht auf der Roadmap)
    • Motorola Razr V3
    • Blackberry (Steht auf der Roadmap vielleicht bis Ende 2007)
    • Samsung (Kein Geräte und nicht klar ob was kommt)

Viele Grüße
    Eric

• Hallo,

ich fahre zwar keinen Touareg, dafür privat aber einen Defender 110, vielleicht gilt das ja auch :guru: :D

Sonst fahre ich einen Passat 3C.

Ich habe den HTC Tytn (Vodafone VPA Compact III) und will ihn mit der Passat Premium FSE verbinden.

In diesem Thread wurde ja geschrieben, dass der Tytn mit der Premium FSE des Touaregs erfolgreich verbunden werden kann.

Ich habe das leider noch nicht geschafft.

Könnt ihr mir helfen?

Ich bin bisher wie folgt vorgegangen:

- Bluetooth aktiviert, Gerät auf sichtbar geschaltet
    - SAP aktiviert
    - Passat Gerät suchen lassen
    - Mein Handy wird angezeigt
    - Auswahl mit OK bestätigt
    - Handy bestätigt Kontakt zu Passat
    - 16-stellige PIN im Handy eingegeben
    - Handy baut Verbindung zu Passat auf
    - Handy schaltet Telefon ab (soweit schaut ja alles sehr gut aus)
    - Ab jetzt passiert aber gar nichts mehr (Passat zeigt weiterhin die PIN an)

Versuche ich zu telefonieren, sagt der Passat, es sei kein Handy verbunden.
    Schlüssel abziehen und Auto neu starten führt dazu, dass am Tytn kurz eine aufgebaute Verbindung angezeit wird, dann aber auch sofort die Meldung kommt, dass die Verbindung wieder abgebrochen wurde.

Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?

Hier noch die technischen Daten meines Handys:
    - Modell-Nr.: HERM200
    - Windows Mobil 5 OS 5.1.195 (Build 14955.2.3.0)
    - ROM-Version: 1.20.162.3 vom 06/13/06
    - Funkempfängerversion: 1.03.07.00
    - Protokoll-Version: 32.34a.7010.01W

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Boris

• UPDATE:

Ich habe heute auf der Cebit mal mit dem PM von Samsung, Sony Ericsson, Blackberry gesprochen und nachgefragt ob sie SAP oder rSAP supporten.

Hallo Touareg-Freunde,

Diese Liste basiert auf Erfahrungen und Test am aktuellen Touareg 2007

• Nokia N80
    • Nokia E65
    • Nokia E50-1
    • Nokia 9300i
    • Nokia 6233
    • Nokia 6820
    • O2 XDA orbit
    • htc P3300
    • htc P4350
    • htc TyTN

Nicht kompatible Handys

• Sony Ericsson K800i (Steht nicht auf der Roadmap)
    • Motorola Razr V3
    • Blackberry (Steht auf der Roadmap vielleicht bis Ende 2007)
    • Samsung (Kein Geräte und nicht klar ob was kommt)

Viele Grüße
    Eric

• Hallöchen,
    ich habe da ne Frage:
    Ich habe die Premium FSE beim bestellen des Dicken vergessen und wollte vom :) wissen was die nachzurüsten kostet.
    Der hat mir statt einen Preis zu nennen lieber eine Parrot ich glaube 3100 LCD incl. Einbau für 400 - 500 Euro empfohlen. Da ich den Dicken geliest habe kann ich logischerweise keine Bohrlöcher gebrauchen und deshalb sehr warscheinlich keine FSE selbst einbauen. Ich schätze mal der nachträgliche Einbau der Premium wird so bei 800 - 1000 € liegen. Da wäre die von Parrot je ne gute alternative oder?

Kennt bzw. hat diese FSE jemand. Taugt die was?

Ben & Turbobombel

• Also, ich bin mit dem Ding gut zufrieden . . . .

nur kostete die 99,- € bei EBay + Einbau (ca. 50-90 € sollten reichen, kann man mit etwas Geschick auch selber machen, ist ziemlich viel vorverkabelt).
    Lass den Einbau am besten von einem Car Hifi Shop machen, das sind i.d.R. bei sowas bessere Profis als die VW-Handwerker. Mein :) hat das Teil seinerzeit auch nicht in Gang bekommenm, der CarHifiProfi in 30 Minuten .

Wenn du Bohrlöcher vermeiden willst (fast..) dann baue das Display doch einfach mit Klettband in das "Aschenbecher Loch" oder in das Fach auf dem Armaturen Brett (wenn du da drin ein Loch bohrst, dann findet man das nie ...).
    Der Rest ist gut "versteckbar".

Bei mir sitzt das Display auf einer KUDA Konsole neben dem Navi zusammen mit der Icelink Halterung für den IPod.

• Hallo Ben,

habe das Parrot bei http://www.kuda.de (Autoelefonkonsolen und FSE) im Angebot für
    95,00 Euro NEU gesehen.

Gruß

Dieter

• Danke Dieter das ist ein super Angebot. Ich werd mich mal umhören wegen einbau.

Kennst Du (oder ihr anderen) jemanden mit GG KG 777 ?
    War echt klasse heute, ich stand gegenüber vom Blumenladen Kaufmann und hinter mir noch 2 weitere dunkle Touareg. Die Leute haben nicht schlecht geschaut.:Applause:
    Ben

• Danke Dieter das ist ein super Angebot. Ich werd mich mal umhören wegen einbau.

Kennst Du (oder ihr anderen) jemanden mit GG KG 777 ?
    War echt klasse heute, ich stand gegenüber vom Blumenladen Kaufmann und hinter mir noch 2 weitere dunkle Touareg. Die Leute haben nicht schlecht geschaut.:Applause:
    Ben

Hallo Ben,

tja, auch in unserem Dorf wird's schöner. Das KZ kenne ich leider nicht.

Gruß

Dieter