5.3.2007 - Eine neue Zeitrechnung beginnt!

  • Servus,

    Ich denke mal der weiße Sack hinter der Frontscheibe wird der Airbag gewesen sein :)




    das habe ich auch schon gesehen, es ist aber nicht richtig erkennbar, ob das eine Reflexion ist...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,

    mir und dem Polo-Lenker ist glücklicherweise nicht viel passiert (außer dass ich mir meine Hand geprellt habe und dafür jetzt 10 Tage lang eine Schiene tragen musste). Das nervigste war eigentlich die Lauferei von einem Arzt zum anderen (verdacht auf Handgelenksbruch, dann CT, dann doch nur Schiene usw.) und der ganze Papierkram mit Versicherung etc....

    Der Polo sah übrigens noch überraschend gut aus, obwohl ich ihm mit nahezu 50 Sachen in die Beifahrerseite gefahren bin (...er war übrigens Schuld...er kam mir entgegen und ist ohne zu schauen kurz vor mir links abgebogen...da hätte vermutlich auch ein ACC nichts mehr genutzt;-)

    Das was ihr dort seht sind übrigens tatsächlich beide Airbags, die aufgegangen sind...hat mich im ersten Moment etwas gewundert dass sowohl Fahrer- und Beifahrerairbag aufgegangen sind, da ich nur alleine im Auto unterwegs war. Aber vermutlich ist das aus Sicherheitstechnischen Gründen nötig oder vielleicht auch in dieser kurzen Zeit nicht mehr anders zu steuern...

    So jetzt noch zu meiner Konfiguration für euch zum "zerlegen"
    (ich kürze etwas ab wenn ihr erlaubt...aber ihr wisst ja sowieso was gemeint ist;-)

    V6 TDi 176 kW (239 PS) Automatik
    Black Magic
    RNS 510
    Valley
    Anhängevorrichtung abnehmbar
    Dachgepäckträger und Profilleisten silber
    Dekoreinlagen silber metallic
    Chrome & Style
    GRA
    Climatronic
    Cricket Anthrazit
    Mobiltel.vorbereitung Premium
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Nebelscheinwerfer
    Parkdistanz
    Seitenscheiben abgedunkelt
    Netztrennwand
    Multimediabuches Media-in
    Luftfederung (jetzt auch ohne Xenon möglich !!!)
    Zuziehhilfe Gepäckraumklappe

    ...so das war's...ich hoffe es bereitet Euch keine zu großen Schmerzen das zu lesen;-)
    (ich weiss...xenon fehlt, und ... und ... und ... ;)


    Grüße
    Kai

  • Servus,

    [Konfiguration]

    ...so das war's...ich hoffe es bereitet Euch keine zu großen Schmerzen das zu lesen;-)
    (ich weiss...xenon fehlt, und ... und ... und ... ;)



    naja, über Xenon wie auch über den Rest lässt sich ja bekanntlich streiten und es ist ja jedem sein eigenes Glück...:zwinker:


    Hast Du Dir den Mehrpreis zwischen Zuziehhilfe und elektrischer Heckklappe angeschaut? Ich persönlich würde nie mehr ohne elktr. Heckklappe. Es gibt nichts angenehmeres! Und der Unterschied ist preislich vernachlässigbar.

    Parkdistanz mit Rückfahrkamera? Auch hier ist der Unterschied auch nicht so groß, aber der Komfort-/Sicherheitsgewinn enorm.

    Schau es Dir mal live beim :) an...

    Ansonsten sehr gute Wahl. :Applause: Ich hoffe, die Wartezeit vergeht schnell!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Kai,

    gut, dass den Personen nichts passiert ist. Aber die Rennerei nervt schon ein wenig, ähnliches haben wir auch gerade beim Wagen meiner Tochter :( .

    Die elektrische Heckklappe ist wirklich super und auch das RNS 510 ist endlich sein Geld wert.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    ihr habt ja so Recht...aber das genau ist das Problem...ich habe die letzten 3 Nächte vor dem Konfigurator verbracht und eigentlich wäre es toll alles zu haben...aber ich habe mir ein klares Limit bzgl. Leasingrate gesetzt und daher müssen einige Sachen eben auf der Strecke bleiben...( das Soundsystem z.B. hätte mich auch sehr gereizt!) aber dies ist sicher nicht mein letzter T und ein paar Steigerungsmöglichkeiten braucht mann doch auch noch, oder ;)

    Ich freu mich jedenfalls tierisch (auch auf das RNS510, das ja nun endlich eine vernünftige Integration des i-pod bieten soll)

    Kai

  • Hallo Kai,

    wenige Tage nicht vorbeigeschaut bei den "Touareg-Freunden" und dann sowas. Blech kann immer ersetzt werden, Du selber nicht. Freu Dich einfach nur auf den neuen Dicken.

    Elektrische Klappe ist aber nun wirklich PFLICHT:top: .

    Ich moechte auch nicht mehr ohne.

    Gruss:winken:
    Niels

  • Da bricht einem ja das Herz, wenn man die Bilder deines T´s im "Showroom" und "hinter der Werkstatt" vergleicht...

    Aber ist wirklich nur Blech...

    Zu deiner Konfiguration: Es ist vernünftig sich ein Limit zu setzen. Tröste dich, ich habe sogar auf den V6, das Navi, Chrom, Mobilvorbereitung und Nebelscheinwerfer verzichtet...

    Meiner wird in der 23KW/2008 gebaut und ist hoffentlich schnell da:

    Touareg TDI 2,5
    Automatik
    schwarz
    Leder Cricket beige
    Dekoreinlagen silber metallic
    Anhängevorrichtung abnehmbar
    GRA/Tempomat</SPAN>
    Climatronic
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Parkdistanz
    Seitenscheiben abgedunkelt
    Multimediabuches Media-in
    Reserverad mit Faltreifen
    Wagenheber
    2 Becherhalter in der Mittelarmlehne
    Leichtmetäder Makalu mit 255 69 17
    Entfall der Schriftzüge

    Genau den gleichen Touareg habe ich 2006 auch schon mal bestellt, allerdings altes Face, ohne Multimediabuchse, AHK und mit den Canyon-Felgen. Von daher unterstütze ich deine These, dass man steigerungsfähig bleiben muss - so ein Auto ist schneller kaputt (und muss neu bestellt werden) als man denkt:D .

    Wer will, kann auch meine Konfiguration begutachten!

  • Ich freu mich jedenfalls tierisch (auch auf das RNS510, das ja nun endlich eine vernünftige Integration des i-pod bieten soll)

    Wenn Du das RNS510 hast, dann brauchst Du den ipod nicht mehr. Ich nutze meinen seitdem garnicht mehr im Auto.

  • Servus,

    Wenn Du das RNS510 hast, dann brauchst Du den ipod nicht mehr. Ich nutze meinen seitdem garnicht mehr im Auto.




    ich habe meinen noch dran. Habe noch nicht ausprobiert, ob man die direkt von der CD eingelesenen Soundfiles (also keine direkten .mp3) auch auf die Festplatte einlesen/schieben kann.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.