Extra lange Ferien in Wolfsburg

• Extra lange Ferien in Wolfsburg
    Wegen der momentanen Absatzflaute sollen sämtliche Produktionswerke und Verwaltungsabteilung bei Volkswagen zwischen dem 12. Juli und 6. August nur in Minimalbesetzung arbeiten.

Wie Spiegel-Online schreibt, gibt es nur wenige Ausnahmen von den verlängerten Werksferien. Dazu gehöre unter anderem die "Touareg"-Produktion in Bratislava und der Motorenbau in Salzgitter.

Damit gelten die verlängerten Werksferien für mehr Bereiche als bisher bekannt. Bereits vor einigen Wochen hatte der Konzern mitgeteilt, dass die Betriebsferien wegen der "generell schwachen Automobilkonjunktur in Europa" von drei auf vier Wochen verlängert werden sollen.

http://www.personal-magazin.de/news/showNews.cfm?newsID=11648

• ... und schon wieder keimt ein wenig Hoffnung auf :D Obwohl ich den slowakischen Arbeitern Ihren wohlverdienten Urlaub gönne, bin ich um jede Stunde die der T früher geliefert wird dankbar ;)

Greez
    Adrian

• Wieso Hoffnungsfunke
    meiner wird in der Woche nach den Ferien gebaut :wut: ,wer weiß in 4 Wochen kann man viel vergessen .Wenn ich Chef bei VW währe hätte ich wenigstens die Produktion für die Goldesel (Touareg Polo Fun u.s.w.) weiterlaufen lassen wenigstens auf halber Kraft.

MfG Sandro

• Hallo Bernd
    Ich war am Donnerstag bei meinem Freundlichen und hab bei der Gelegenheit auch ein Stündchen mit meinem Verkäufer gequatscht und da hat er mir den Urlaubsplan von VW gezeigt fein säuberlich für jedes Werk und jedes Modell aufgelistet :( ,und laut dem Plan ist auch die Touareg-Produktion von den Werksferien betroffen .
    Wenn ich es ja nicht aus erster Hand wüsste hätte ich es ja nicht geschrieben aber wenn es der Spiegel besser weiß Bitte ..... das soll jetzt nicht böse gemeint sein .

Ob trotzdem irgend ein Notdienst Autos zusammenschraubt weiß ich nicht in Bratislava
    werden ja außerdem noch Cayenne und Seat Ibiza gebaut

MfG Sandro

• Hallo, Sandro,

sorry, ich dachte Du hättest Dich auf den Beitrag von Thanandon bezogen.

Wann hast Du denn Deinen "T" bestellt ?

Ich habe meinen vor 3 Wochen bestellt
    (R5 Schalter, Shadowblue, ohne Luftfederung)
    und bisher noch keine Info wann mein Dicker gebaut werden soll.

Ich bin mal gespannt wann die Info kommt.

Gruß Bernd

• Hallo Bernd
    bestellt habe ich ende März
    R5 , Luftfederung , Xenon , Standheizung , Offroadgrey.
    Über den Bautermin wußte ich schon eine Woche nach Bestellung bescheid , frag doch einfach mal deinen Freundlichen der sollte eigentlich einen Statusausdruck haben falls der nach 3 Wochen immer noch keinen Termin sagen kann wirst du dich wohl auf ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk einstellen können , übrigens Abholung in WOB ist zwar empfehlenswert aber das heißt nach erfolgter Poduktion noch ca 3-4 Wochen Wartezeit (laut meinem Freundlichen ),die in der Autostadt kommen nämlich mit ausliefern nicht mehr hinterher.

MfG Sandro