Facelift in der "OffRoad"

• Hallo zusammen,

in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "OffRoad" wird das GP in einem Fahrbericht ausführlich vorgestellt. Der Tenor ist durchweg positiv, was bestimmt auch an den guten Beziehungen zu Volkswagen liegt :zwinker: . Aber nichts desto trotz, ganz ohne politische Schwarzfärberei wird ein gutes Produkt entsprechend gewürdigt :Applause: .

(...) profitiert der Touareg dann von dem adaptiven Wankausgleich. Allerdings hat VW hier nicht ins Konzernregal gegriffen. Zwar stünde bespielsweise ein geeignetes Porsche-System zur Verfügung. Doch das sei zu schwer und zu teuer, so Kröll. Je nach Lenkradstellung und Fahrsituation werden aber auch bei der Wankstabilisierung der Wolfsburger die Dämpfer unterschiedlich geregelt. Damit erreicht VW ein spürbar verbessertes Strassenverhalten (...) damit ist der Touareg ausgesprochen luxuriös für die Alltagsfahrten ausgestattet (...) wer den alten Touareg schätzte, wird den neuen geradezu lieben. Und wer mit einem Wettbewerber liebäugelt, den könnte der Preis überzeugen. Volkswagen verichtet darauf, den Nettopreis des Touareg zu erhöhen. Und als echter Offroader, der er nun mal ist, liefert er den Mythos Dakar serienmäßig mit (...)

Quelle

Grüße von Stephan :winken:

• Den Artikel habe ich auch gerade gelesen. Besonders interessant finde ich die Wertung des T. als Luxux-Geländewagen und nicht etwa SUV (wie ML, X5 usw.) in der Leserwahl des Heftes.

Jedenfalls werde ich langsam ungeduldig: ich will nicht nur lesen, will fahren... :(