Habe mir am vergangenen Wochenende beim Holzholen aus dem Wald den Seitenschweller beschädigt. Ich vermute, dass er ausgetauscht werden muss. Hat jemand Erfahrung, wie teuer der Austausch kommen könnte? Oder kann man als normaler Technikbegabter evtl. den Austausch selber vornehmen, um die Arbeitskosten der Werkstatt zu sparen?
Gruß Kleinschmidt
Beschädigung Seitenschweller
-
-
Hallo,
hast du vielleicht ein Bild von der Beschädigung?? Ist es vielleicht nur ein Anbauteil, den den Schweller an sich auszutauschen dürfte eher schwierig werden....
-
Es gibt hier diverse Herren aus dem Ruhrpott, Frankfurt und aus Sachsen, die ne Menge Erfahrung im Richten von Seitenschweller haben (Camp4Fun Schaeden)........vielleicht koennten die ja ihre Erfahrungen mit uns teilen........
-
Habe mir am vergangenen Wochenende beim Holzholen aus dem Wald den Seitenschweller beschädigt. Ich vermute, dass er ausgetauscht werden muss. Hat jemand Erfahrung, wie teuer der Austausch kommen könnte? Oder kann man als normaler Technikbegabter evtl. den Austausch selber vornehmen, um die Arbeitskosten der Werkstatt zu sparen?
Gruß KleinschmidtIch hatte mir einen Schweller im Camp4Fun eingedrückt.
Reparaturkosten laut VW: ca. 3.500,- Euro plus Lack (Keommentar des Meisters: Sie haben doch Vollkasko. Ist doch egal wie teuer es wird wenn es über 1000 euro sind.)Kosten in einer kleinen Lackiererei die nahezu ausschließlich für unser hiesiges Audi-Zentrum arbeitet: 600 Euro, wovon ca. 300 Euro für weitere Teile wie Zierleisten, Abdeckungen usw. verwandt wurden. Ausführung der Arbeit: 1A.
-
Es gibt das diverse Herren aus dem Ruhrpott, Frankfurt und aus Sachsen, die ne Menge Erfahrung im Richten von Seitenschweller haben........vielleicht koennten die ja ihre Erfahrungen mit uns teilen ........
Du kommst über diese Hindernisse ja garnicht erst drüber, weil Dein Dicker viel zu tief hängt.
Ostern bring ich Dir mal 'ne Luftpumpe mit, vieleicht kommst Du dann durch.
-
............weil Dein Dicker viel zu tief hängt...........
Das ist ein koerperliches Gebrechen, ueber welches man keine Witze machen sollte......................
PS: Drueck uns heute abend mal die Daeumchen
-
[OT]
Das ist ein koerperliches Gebrechen, ueber welches man keine Witze machen sollte......................
Nutzt das Daumen drücken noch? Oder hast Du Abstiegsängste?
O.K. ich drücke, aber nur wenn Du die nächsten 3 Wochenenden auch für uns drückst. Vor allem das 3. [/OT]
-
Hallo Ezio,
aber nur, wenn du uns (VfB) den Rest der Saison auch schön die Daumen drückst
Grüße von Stephan
-
Ich hatte mir einen Schweller im Camp4Fun eingedrückt.
Reparaturkosten laut VW: ca. 3.500,- Euro plus Lack (Keommentar des Meisters: Sie haben doch Vollkasko. Ist doch egal wie teuer es wird wenn es über 1000 euro sind.)Kosten in einer kleinen Lackiererei die nahezu ausschließlich für unser hiesiges Audi-Zentrum arbeitet: 600 Euro, wovon ca. 300 Euro für weitere Teile wie Zierleisten, Abdeckungen usw. verwandt wurden. Ausführung der Arbeit: 1A.
Hi Arndt,
die Adresse hätt ich auch gerne! (Gerne auch als PN)
Man hat ja immer mal wieder was zu lackieren
-
[OT]
Hallo Ezio,
aber nur, wenn du uns (VfB) den Rest der Saison auch schön die Daumen drückst
Grüße von Stephan
Außer in 2 Wochen. Dann muß er NRW-Treue zeigen![/OT]
-
Hallo zusammen,
[OT]wer hat denn da gestern nicht genügend die Daumen gedrückt? Meine sind immer noch ganz rot .[/OT]
Grüße von Stephan
-
Vielen Dank erstmal für die Antworten auf meine Frage zum beschädigten "Seitenschweller".
Um einen genauen Überblick zu der Beschädigung zu geben, habe ich mir eine Darstellung des Fahrzeugunterbodens besorgt: Es ist exakt die Unterbodenverkleidung eingedrückt. Nun zu meiner Frage, Kann man mit normalen Bordmitteln selbst die Reparatur vornehen? Was für einn Aufwand müßte betrieben werden und wie teuer wäre dieses?
Gruß
Kleinschmidt -
Ich habe mir bei meinem T auch schon den Schweller eingedrückt - mich stört es aber nicht. Dafür gebe ich kein Geld aus.
Wie stark ist denn die Beschädigung bei Dir, ein Foto wäre da schon holfreich!
Schönen Gruß,
Holger -
Ist mir jetzt im Urlaub auch passiert; jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht nach einer Schwellerabdeckung gucke,(http://www.4x4styling.com/Cars/VW/S_VW/T…_styling2_S.htm)
aber in der Beschreibung sagen die jetzt, nur in Verbindung mit Kotflügelverbreiterung. Hat schon mal jemand die Schwellerabdeckungen einzeln montiert? -
Hallo Bernd.
Das muß ja ein sehr unschöner Vorfall in Eurem Urlaub gewesen sein
Wegen der Schweller: Beim Kong-Sondermodel sind die original VW-Schweller auch ohne Kotflügelverbreiterungen verbaut worden. Wie es sich bei anderen Herstellern verhält, kann ich aber nicht beurteilen.
Als Alternativ-Lieferanten fallen mir JE-Design und Hofele-Design ein. Siehe:
http://www.hofele.com/design/de/VW_T…karosserie.html
und
http://www.je-design.de/de/20_Showroom…_01-12-2004.php -
Hallo Jan, schön, wieder was von Dir zu hören (lesen) Was macht der Crawler? Geiles Hobby, das!
Zu meinem Problem mit dem Schweller:
Ich habe zwischenzeitlich Beziehungen spielen lassen, und die Original Porsche Schwellerschutzleisten gekriegt. Jetzt warte ich noch noch auf die Halter (bei Porsche bestellt-/- aber die sind doch da tatsächlich etwas langsam),
und dann muß ich tüfteln, ob ich die überhaupt rankrieg....
Irgendeiner- ich glaube Ezio- hat die doch auch verbaut???!!!??? Gibt's da evtl. Insidertips? -
Moin Bernd!!
Nö, ich hab die nicht verbaut - das ist der Rom (stuempf). Meines Wissens nach müssen die Schwellerschutzleisten ein wenig umgearbeitet werden. Wie gesagt, Tom kann definitiv mehr sagen! -
Hm... Schwierig, das. Wir haben 7 Tom's im Forum. Wie find ich denn den Richtigen? Ich hab echt gedacht, daß Du die Teile auch verbaut hast. So kann man sich täuschen...
-
Hm... Schwierig, das. Wir haben 7 Tom's im Forum. Wie find ich denn den Richtigen? Ich hab echt gedacht, daß Du die Teile auch verbaut hast. So kann man sich täuschen...
Du must auch nach "Stuempf" suchen. Davon gibt es nur einen.
-
Ich war heute zu Gast bei den Hillhoppern in Aspenstedt. Da habe ich mir den linken Schweller eingedrückt (siehe Foto 2). Weiß jemand von euch, wie man das am günstigsten reparieren kann? Und auf welche Kosten ich mich vorbereiten muss? Oder ist vielleicht ein Schwellerleiste zur Abdeckung eine Alternative (siehe Foto 1)?
Gruß Peter
-