Blöd oder Saublöd?

  • Die armen Tiere in unseren Wäldern, wenn man euch so hört was ihr jeden Tag schießt ist der Wald bald leer geschossen.
    Ich weiß, nur der Überschuß bla bla bla....
    Trotzdem hört es sich nicht gut an.

  • Zitat von jemy

    Die armen Tiere in unseren Wäldern, wenn man euch so hört was ihr jeden Tag schießt ist der Wald bald leer geschossen.
    Ich weiß, nur der Überschuß bla bla bla....
    Trotzdem hört es sich nicht gut an.


    Hi jemy,

    Ich weiß, wir Jäger sind eine verteufelte Hobbygemeinschaft, die, wenn es nach vielen Leuten geht, schlicht und ergreifend in unserer Gesellschaft nichts mehr zu suchen haben. Wir dürften demnach nur noch im stillen Kämmerlein oder hinter vorgehaltener Hand darüber reden, dass wir auch Tiere töten. Andere wollen uns das ganz verbieten. Leider haben zu diesem Bild auch nicht wenige Weidmänner beigetragen. Egal wie es ist, ich werde mit Sicherheit dieses Thema hier oder woanders nicht mehr aufgreifen oder was sagen.

    Roland

  • Zitat von hrohunter

    Hi jemy,

    Ich weiß, wir Jäger sind eine verteufelte Hobbygemeinschaft, die, wenn es nach vielen Leuten geht, schlicht und ergreifend in unserer Gesellschaft nichts mehr zu suchen haben. Wir dürften demnach nur noch im stillen Kämmerlein oder hinter vorgehaltener Hand darüber reden, dass wir auch Tiere töten. Andere wollen uns das ganz verbieten. Leider haben zu diesem Bild auch nicht wenige Weidmänner beigetragen. Egal wie es ist, ich werde mit Sicherheit dieses Thema hier oder woanders nicht mehr aufgreifen oder was sagen.

    Roland


    Der Vorwurf gegen Jäger ist genauso berechtigt, wie der Vorwurf an die Touareg-Gemeinde kein 3-Liter Auto zu fahren.

    gruß
    Heinz

    P.S.: Bin kein Jäger und habe auch noch nie geschossen ausser mal als Jugendlicher auf dem Jahrmarkt.

  • Hallo Roland,

    spätestens wenn man mal einer Rotte Wildschweinen ohne Führungsbache
    gegenüberstand, wird man sich einen Jäger an seiner Seite wünschen. Die
    Hobbyjäger mit der gelben Binde am Arm, die solche Szenarien ermöglichen,
    schaden dem Image, aber das gibt es ja in jeder Gruppierung, ob bei den
    Offroadern, oder ..... (beliebig erweiterbar) . :wand:

    Ich freue mich, dass ich meinen Wildscheinbraten oder Rehbockfilet nicht
    selbst erlegen muss. Jägerlatein ist auch ganz unterhaltsam. :D

    Gruß
    andreas

  • Zitat von jemy

    Die armen Tiere in unseren Wäldern, wenn man euch so hört was ihr jeden Tag schießt ist der Wald bald leer geschossen.
    Ich weiß, nur der Überschuß bla bla bla....
    Trotzdem hört es sich nicht gut an.


    Mir ist jeder Jäger lieber, der ein Reh oder Hirsch oder Wildschwein im Wald schießt und am Sonntag auf den Tisch bringt als jemand, der im Supermarkt Fleisch aus Massentierhaltung kauft.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die meisten Jäger mehr von Artenschutz und Naturschutz verstehen als ein Betreiber einer Schweinezucht.

    Gruß,

    Frank

  • Aber wenn man dann bedenkt, dass die Jäger ja Bambis Mutter, oder vieleich sogar Bambi selbst ermorden................

    Und das dann sogar mit diesen Touaregs, diesen Ungetümen auf Rädern, die verschandeln ja die Landschaft.und suafen so viel Sprit ..............

  • Zitat von hrohunter

    Hi jemy,

    Ich weiß, wir Jäger sind eine verteufelte Hobbygemeinschaft, die, wenn es nach vielen Leuten geht, schlicht und ergreifend in unserer Gesellschaft nichts mehr zu suchen haben. Wir dürften demnach nur noch im stillen Kämmerlein oder hinter vorgehaltener Hand darüber reden, dass wir auch Tiere töten. Andere wollen uns das ganz verbieten. Leider haben zu diesem Bild auch nicht wenige Weidmänner beigetragen. Egal wie es ist, ich werde mit Sicherheit dieses Thema hier oder woanders nicht mehr aufgreifen oder was sagen.

    Roland

    Mensch Roland, sei nicht so sauer, war ja nicht soooooo gemeint. :guru: :guru:
    Ich esse auch gerne ein Stück Wild, so isses ja auch nicht. :trinken

    Solange du nicht mich jetzt aufs Korn nimmst? :guru: :guru:

  • Zitat von dschlei

    Aber wenn man dann bedenkt, dass die Jäger ja Bambis Mutter, oder vieleich sogar Bambi selbst ermorden................

    Und das dann sogar mit diesen Touaregs, diesen Ungetümen auf Rädern, die verschandeln ja die Landschaft.und suafen so viel Sprit ..............



    Hallooooooooooo,
    hat der liebe Jäger nicht auch den bösen Wolf mit den großen Ohren und der großen Schnauze, der das liebe Rotkäppchen gefressen hat, getötet?


    Gruß

  • Softwareentwickler und das Bremsproblem ...

    Ein Ingenieur, ein Softwareentwickler und ihr Bereichsleiter fahren mit dem Auto zu einer Besprechung in die Schweiz. Als sie einen Berg hinunterfahren, versagen plötzlich die Bremsen. Das Auto rast den Berg hinunter, stößt mal an eine Leitplanke, mal schrammt es einen Hang entlang, kommt aber dann glücklicherweise an einer Steigung wieder zum Stehen.

    Die Insassen - unverletzt, aber schwer geschockt - sehen sich nun einem Problem gegenüber: Sie stehen mit ihrem Fahrzeug mit defekten Bremsen bei Nacht mitten im Wald, und der Termin drängt. Was sollen sie tun?

    "Ich hab's", sagt der Bereichsleiter, "Wir machen ein Meeting, formulieren eine Vision und ein Mission Statement, definieren einige Goals und Actionpoints und geben das ganze in einen Continious Improvement Process, finden Solutions für die Critical Problems und schon sind wir wieder on the way."

    "Nein, nein", sagt der Ingenieur "Das dauert viel zu lange und hat außerdem noch nie funktioniert. Ich könnte das Brems-System mit meinem Schweizer Taschenmesser auseinander nehmen und die Elektronik kurzschließen. Dann können wir das Auto wieder notdürftig bremsen."

    Der Software-Spezialist schüttelt nur den Kopf: "Wo ist überhaupt das Problem? Warum schieben wir das Auto nicht einfach wieder nach oben und schauen, ob es noch mal passiert?"

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    Der Software-Spezialist schüttelt nur den Kopf: "Wo ist überhaupt das Problem? Warum schieben wir das Auto nicht einfach wieder nach oben und schauen, ob es noch mal passiert?"

    Gruß
    andreas


    Try and error!? :eek:

    Was kennst Du denn für Leute. :klopf: :D

  • Habe ich eben hier von unserem Kunden bekommen:

    BEST OUT OF OFFICE REPLIES

    1) I am currently out at a job interview and will reply to you if I fail to get the position. Be prepared for my mood.

    2) You are receiving this automatic notification because I am out of the office. If I was in, chances are you wouldn't have received anything at all.

    3) I will be unable to delete all the unread, worthless emails you send me until I return from holiday in 4 weeks. Please be patient and your mail will be deleted in the order it was received.

    4) Thank you for your email. Your credit card has been charged $5.99 for the first ten words and $1.99 for each additional word in your message. Local State tax is not included.

    5) The email server is unable to verify your server connection and is unable to deliver this message. Please restart your computer and try sending again.
    (The beauty of this one is that when you return you can see how many In-duh-viduals did this over and over).

    6) Thank you for your message, which has been added to the queuing system. You are currently in 352nd place and can expect to receive a reply in approximately 19 weeks.

    7) I've run away to join a different circus.

    AND, FINALLY, THIS ONE TAKES THE CAKE:

    8) I will be out of the office for the next two weeks for medical reasons. When I return, please refer to me as 'Margaret' instead of 'Phil'.

    :Applause:
    Heinz

  • Zwei Rentnerpaare sind mit dem Auto auf der Autobahn und fahren nicht mehr als 81 km/h.
    Ein Polizist hält das Auto an.
    Der Opa fragt: "Waren wir zu schnell?"
    Darauf der Polizist: "Nein, aber warum fahren Sie so langsam?"
    Opa: "Darf man schneller fahren?"
    Polizist: "Ich denke 100 km/h kann man ruhig fahren."
    Opa: "Aber auf dem Schild steht A81."
    Polizist: "Ja, und? Was meinen Sie?"
    Opa: "Na, da muss ich doch 81 km/h fahren."
    Polizist: "Nein, das ist doch nur die Nummer der Autobahn."
    Opa: "Ach so. Danke für den Hinweis."
    Der Polizist schaut auf die Rückbank des Autos und sieht zwei steif sitzende Omis mit weit aufgerissenen Augen und unendlich großen Pupillen.
    Da fragt der Polizist fürsorglich die beiden Rentner: "Was ist denn mit den zwei hinten los? Ist den Damen nicht gut?"
    Da sagt der andere Opa: "Doch, doch. Wir kommen nur von der B252." :D :D

  • Die dicksten Dinger
    Kennen Sie das auch? Ihr Maybach ist Fünfmetersiebzig lang, aber die Garage wirkt immer noch irgendwie leer? Sie wollen am Wochenende ein Bundesland umgraben und müssen ein bisschen Werkzeug transportieren? Sie suchen nach einem Hafenschlepper mit Rädern? Wir hätten da was für Sie.


    http://'http//%5Bimghttp://'http//%5Bimg

    Stellen Sie sich vor, alle Bewohner der Vereinigten Staaten würden auf den Mars evakuiert, weil sie nur da vor Flutkatastrophen und Terroristen sicher sind. Was würden wir mit dem neugewonnenen Land und dem günstigeren Sprit machen? Klar, wir kaufen uns erst mal ein dickeres Auto.

    Seien wir ehrlich: Bei weniger als sechs Liter Hubraum haben wir seit jeher eine latente Drehmomentschwäche gespürt. Wir hassen es schon lange, uns beim Einsteigen ewig bücken und zusammenfalten zu müssen. Wir sind es satt, unsere Autos nach Parkbucht-Normen in verschachtelten Tiefgaragen zu kaufen.
    Wir fühlen uns ohnmächtig, wenn unsere frisch gekauften schwedischen Regale trotz umgeklappter Rückbank nicht in die verdammte Karre passen. Wir haben schon immer davon geträumt, die Möbel, die Koffer, den Hund und die Kinder einfach auf die Ladefläche zu werfen, und ab gehts in den Sonnenuntergang.

    Für alle, die schon immer mal an der Ampel das Fenster runterkurbeln und der neben stehenden S-Klasse ein Kaugummi aufs Dach spucken oder der Nachbarin in ihrem Boxster von oben ins Dekoltée schielen wollten, hat auto-motor-und-sport.de die mächtigsten Autos der Welt zusammengetragen. Aber sehen Sie selbst und klicken Sie sich durch die Fotoshow links in den Links.

    Quelle


    Ohne Kommentar