Blöd oder Saublöd?

• Dümmer geht's immer: Die Kiste war noch nicht mal versichert. Die Fahrzeuge von Ministern und Staatssekretären sind prinzipiell nicht versichert, da sich der Bund in der Lage sieht, einen evtl. Schaden selbst zu regulieren. Man spart lieber an den Versicherungsprämien. Ja klar, und wer stellt der Ulla jetzt einen neuen Benz vor die Türe? Natürlich der Steuerzahler.......

Ich habe kein Problem damit, dass Sie den Wagen privat nutzt. Das ist ja alles gesetzlich geregelt. Aber das ein Auto für über 100.000 Euro (ohne Panzerung) nicht versichert ist, ist inakzeptabel. Ulla Schmidt freut sich sicher schon auf Ihren neuen Dienstwagen. Der 'alte' war aus 2007 und hat sicher schon einige Leerfahrten ins europäische Ausland hinter sicht. Sie hat wohl die Abwrackprämie falsch verstanden. :lach:

Gruß,
    André

Angeblich 120tsd km auf der Uhr, wenn der versichert gewesen wäre, wäre es ein gutes Geschäft geworden bei den Restwerten heutzutage. :Applause:

Gruß

Lollo

• Servus,

Dümmer geht's immer: Die Kiste war noch nicht mal versichert. Die Fahrzeuge von Ministern und Staatssekretären sind prinzipiell nicht versichert, da sich der Bund in der Lage sieht, einen evtl. Schaden selbst zu regulieren. Man spart lieber an den Versicherungsprämien. [...]Aber das ein Auto für über 100.000 Euro (ohne Panzerung) nicht versichert ist, ist inakzeptabel. [...]

nun ja.
    Wenn man die Wahrscheinlichkeit hochrechnet, was 21.392 Dienstfahrzeuge (soviele hat die Bundesrepublik Deustchland, und da sind die zusätzlichen 60.000 Fahrzeuge der Bundeswehr noch gar nicht dabei) an Versicherungsprämien kosten würden, dann kann man schnell erkennen, dass man als sogenannter "Selbstversicherer" günstiger fährt :zwinker:

Ein Diebstahl oder Totalschaden kostet viel weniger als die Policen...

Quellen:
    kleine Anfrage Bundestag 1 (Dienstfahrzeuge allgemein) KLICK
    kleine Anfrage Bundestag 2 (Bundeswehr): KLICK

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus Uli,

danke für die Info. Wirtschaftlich macht das sicher Sinn.

Was mich aber wirklich ärgert: Man versucht doch die Leute für Dumm zu verkaufen. Allein die 'Bereitstellung' des Dienstwagens hat den Steuerzahler ca. 10.000 Euro gekostet (Benzin, Maut, Hotelübernachtungen u. Spesen sowie natürlich das Gehalt des Fahrers). Ich finde es unglaublich, dass das Ministerium behauptet, dass ein vergleichbarer Mietwagen mit Fahrer in Spanien teurer gewesen wäre. Und wo für? Sie hat zwei Termine an 2 Tagen wahrgenommen und 25 km zurückgelegt. Das sind satte 400 Euro pro Kilometer - man ist das wirtschaftlich.

Mir zwängt sich der Verdacht auf, dass sie einfach mal ihrem Fahrer auch einen kleinen Urlaub ermöglichen wollte. Es muss die Frage gestattet sein, warum eine deutsche Bundesgesundheitsministerin extra nach Spanien reisen muss, um dort ein paar ausgewanderten Rentner für einen 1 Std. Vortrag zur Verfügung stehen muss. Sind das wichtige Wähler? Haben wir keine anderen Probleme? Sie hat wahrscheinlich ihren eigenen Flug nach Spanien auch noch als Dienstauslage abgerechnet.

So lange unsere Politiker nicht einen sensibleren Umgang mit den Steuergelden an den Tag legen, wird die Politikverdrossenheit steigen. Aber das ist wieder ein anderes Thema

• Servus Uli,

So lange unsere Politiker nicht einen sensibleren Umgang mit den Steuergelden an den Tag legen, wird die Politikverdrossenheit steigen. Aber das ist wieder ein anderes Thema

Hallo Andre,

gehe mit Dir vollkommen konform. Es ist immer wieder erstaunlich, wie einfach es ist
    das deutsche Volk zu verdummen. Wäre der Wagen nicht gestohlen worden, würde
    heute kein Hahn danach krähen.
    An diesen Dingen wird sich meiner Meinung nach n i e etwas ändern und daraus
    muß Politikverdrossenheit früher oder später resultieren.:(

Gruß nach Kölle,

Dieter

• Das ganze ruft einen verständlichen Aufschrei hervor, der nicht nur Frau Schmidt und ihrer Partei schadet, sondern der gesamten Politik. Bis runter in die Tiefen der Regionalpolitik müssen sich alle "Würdenträger" wieder mal das "Abzockerwort" gefallen lassen müssen.
    Mir verdeutlicht das nur eines. Die Regierung glaubt nicht das der Wähler dumm oder vergesslich ist. Sie weiß auch um die aufkeimende Wut und das Unverständnis. ABER... es ist ihr schlicht und ergreifend Sch... egal was der "einfache" Bürger denkt.
    Schnauze halten und Steuern zahlen, den Rest regeln wir... Das ist das Denken unserer Oberen. Und das betrifft nicht nur Frau Schmidt, sonder auch Merkel, Westerwelle & Co. Würde einer den Mut haben alle Vorzüge der Politiker aufzudecken, dann könnten sich unsere Abgeordneten bald die Wunden vom britischen Parlament lecken lassen.
    Weiter so kann ich da nur sagen. Ihr seit die besten Vorbilder für korrupte Gewerkschafter und gierige Bänker.

• Ein amerikanischer Pilot, jüdischer Abstammung fliegt mit seinem Copiloten, einem Chinesen durch die Gegend. Sie schweigen sich an.

Nach einer langen Zeit sagt der Ami:

A: "I don'nt like Chinese!"
    C: "Why ?"
    A: "Because the Chinese bombed Pearl Habour"
    C: "No, no, it wasn't the Chinese, it was the Japanese"
    A: "Well, I don't care, Vitnamese, Japanese, Chinese - all same"

Sie fliegen weiter und schweigen sich an. Plötzlich sagt der Chinese:

C: "I don't like Jewish!"
    A: "Why ?"
    C: "Because the Jewish sank the Titanic"
    A: No, it wasn't the Jewish, it was an iceberg"
    C: Well, I don't care, Goldberg, Rosenberg, Iceberg - all same".

• Ein Mann kommt spät abends aus seiner Stammkneipe nach Hause. Durch den
    Lärm wacht seine Frau auf und fragt ihn was er denn für ein Lärm macht.
    Er: "Die Schuhe sind umgefallen."
    Sie: "Das macht doch nicht so einen Krach."
    Er: "Ich stand noch drin."

Einmal editiert, zuletzt von Arndt (7. August 2009 um 15:33)

• Zwei Österreicher nach der Fahrprüfung:
    "Bist durchkimma...?"
    "Nee!"
    "Warum nicht?"
    "Vorm Kreisel ist "30" gstanden - Da bin ich 30 x im Kreisel gfahrn."
    "Host Di verzöhlt?"

• Unterhalten sich ein Amerikaner, ein Deutscher und ein Araber, sagt der Amerikaner: "Ich habe 4 Kinder, hätt ich noch eins mehr, dann hätte ich ne Basketballmannschaft!" sagt der Deutsche: "Ach, ich hab 10 Kinder, hätt ich noch eins mehr, dann hätt ich ne Fussballmannschaft!"
    Der Araber: "Das is doch gar nix, ich hab 17 Frauen, hätt ich noch eine mehr, dann hätt ich nen Golfplatz!!"

• Die kleine Susi hat von ihrer Mutter Geld bekommen, um zum Frisör zu gehen.
    Susi macht sich also auf den Weg und kommt an der Bäckerei vorbei.
    Wie kleine Mädchen eben so sind, geht sie hinein und kauft sich eine
    Nuss-Schnecke mit viel Zucker oben drauf.
    Kurz darauf sitzt sie beim Haare schneiden und macht sich genüsslich
    über ihr eben erworbenes Gebäck her.
    Der Frisör bemerkt, dass Susi von Zeit zu Zeit auf ihr Gebäck bläst
    und aufmerksam wie Frisöre eben sind, fragt er sie:
    "Hast du Haare auf deiner Schnecke?"
    Antwortet die kleine Susi: "Spinnst du? Ich bin doch erst fünf!"

• Mündliches Abitur in Physik.

Der erste Schüler kommt rein und wird von dem Prüfer gefragt:
    "Was ist schneller, das Licht oder der Schall?"
    Antwort: "Der Schall natürlich!"
    Prüfer: "Können Sie das begründen?"
    Antwort: "Wenn ich meinen Fernseher einschalte, kommt zu erst der Ton und dann das Bild."
    Prüfer: "Sie sind durchgefallen. Der nächste bitte."

Der nächste Schüler kommt rein und bekommt die gleiche Frage gestellt.
    Antwort: "Das Licht natürlich!"
    Prüfer : (erleichtert über die Antwort) "Können Sie das auch begründen?"
    Antwort: "Wenn ich mein Radio einschalte, dann leuchtet erst das Lämpchen und dann komt der Ton."
    Prüfer : "RAUS! Sie sind auch durchgefallen! Rufen Sie den letzten Schüler rein!"

Zuvor holt sich der Lehrer eine Taschenlampe und eine Hupe.
    Vor dem Schüler macht er die Taschenlampe an und gleichzeitig hupt er.
    Prüfer: "Was haben Sie zuerst wahrgenommen, das Licht oder den Schall?"
    Schüler: "Das Licht natürlich."
    Prüfer: "Können Sie das auch begründen?"
    Schüler: "Na klar! Die Augen sind doch weiter vorne als die Ohren."

• Drei Männer irren durch die Wüste. Kurz vor dem endgültigen Verdursten sehen sie ein Kloster. Sie klopfen an der Tür, und eine Nonne macht auf."Tja," sagt die: " Reinlassen könnten wir euch schon aber dies ist ein Nonnenkloster und ihr seid Männer. Wenn ihr hier rein wollt muß vorher der Schniedelwutz ab." Den Männern kommt das kalte Grausen aber sie sagen sich besser Schniedel ab als verdursten. "Gut", sagt die Nonne:" solche Fälle hatten wir hier schon öfter und darauf sind wir eingestellt. Wir gehen immer nach dem Beruf des jeweiligen Mannes". Fragt sie den ersten nach dem Beruf. "Metzger",sagt der. Sagt sie: " Dann nehmen wir ein Fleischermesser und schneiden ihn ab ". Der wird blass, aber er macht mit. Ritschratschritschratsch - ab... Der zweite nach dem Beruf gefragt gibt an: Hersteller von Beilen. Zack - ab... Der dritte kriegt das große Grinsen. Völlig verständnislos sehen ihn seine Leidensgenossen an. " Sag mal spinnst du", sagen die:" gleich schneiden sie dir dein bestes Stück ab und du stehst hier und grinst?" "Tja", sagt der: "das müsst ihr verstehen. Ich hab ne eigene Fabrik und da stellen wir Dauerlutscher her..."

• Witze könnte bald eine eigene Kategorie im Forum bekommen :D

Habe aber auch einen:

Ein Mann geht in das Bordell und legt 500,- € auf den Tisch und sagt:
    Ich möchte das häßlichste Mädchen was sie haben.
    Der Besitzer schaut ihn verwundet an und antwortet:
    Warum die häßlichste? Für 500,-€ bekommen sie sogar zwei der schönsten Damen.
    Der Mann antwortet: Ich habe Heimweh......

• Ein Amerikaner, ein Russe und ein Deutscher unterhalten sich, wer den größten King-Kong hat.
    Der Amerikaner sagt: "Unser King-Kong ist so groß, dass er mit den Händen in die Dachrinne des Empire State Buildings fassen kann."
    Der Russe entgegnet: "Unser King-Kong ist so groß, dass er sich breitbeinig über den Bosporus stellt und dabei in jeder Hand einen Planeten hält.
    Darauf fragt der Deutsche: "Sind die Planeten warm oder kalt?"
    Der Russe: "Warm." Darauf der Deutsche: "Dann sind das die Eier von unserem..."

:winken:

• Der Bauer betritt morgens die Stube des Knechts und bekommt soeben noch mit, wie dieser sich die Arbeitshose über den nackten Hintern zieht. Der Bauer fängt an zu schimpfen: "Du Ferkel, trägst du keine Unterhosen, hast du noch nie was von Hygiene gehört?"
    Darauf der Knecht: "Hügene, watt is datt denn?"
    Bauer: "Du gehst jetzt hinten in den Hof und nimmst von der Leine eine lange graue Unterhose von mir, die ziehst du an; denn erstens ist es sauberer und wärmer ist es auch."
    Der Knecht zieht die Unterhose an, die Arbeitshose drüber, setzt sich auf den Trecker und ab gehts auf den Acker. Nach einiger Zeit merkt der Knecht, dass es Zeit ist für den Morgenschiss, er steigt vom Trecker, zieht die Arbeitshose runter und hockt sich neben den Trecker.
    Dann drückt er ein volles Pfund in die Unterhose. Als er fertig ist, dreht er sich um, um das Ergebnis zu begutachten.
    "Oh," meint er, "der Bauer hat recht, sauberer is et."
    Dann zieht er die Arbeitshose wieder hoch, setzt sich auf den Trecker und drückt den Hintern in die Sitzschale: "Und wärmer is et auch..."

• Servus,

es wäre nett, wenn das Niveau bei den Witzen wieder aus dem Keller geholt werden könnte...:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.