Blöd oder Saublöd?

  • Thema: Feschdle feiert ma wie se komme

    Anleitung für Grossstädter

    Wie man professionell auf Dorffesten säuft:

    1. Ein Bier bestellen geht gar nicht. Damit sagt man, daß man ne knickerige Sau ist, keine Freunde hat oder Antialkoholiker, quasi das Allerletzte.

    2. Also immer mindestens zehn Stück, einen Meter oder ein ganzes Tablett. Nie vorher abzählen, wieviel Leute um einen herumstehen und dann genau die Anzahl bestellen. Am besten irgendeine Zahl über die Theke grölen und ab dafür.

    3. Ganz falsch: Die Umstehenden fragen, ob sie überhaupt noch ein Bier
    haben wollen.
    Wichtige Regel: gefragt wird nicht. Saufen ist schließlich kein Spaß.

    4. Wenn der Stoff da ist, nicht blöd rumgucken und überlegen, wem man
    denn eins in die Hand drücken soll. Am besten die Gläser wild in der Umgebung verteilen, denn nur so zeigt man seine Großzügigkeit. Nur der kleinkarierte ****** stellt sich da an.

    5. Wer zahlt wann welche Runde? In der Regel kommt jeder der Reihe
    nach dran. Ganz miese ****** saufen die ersten neun Runden an der Theke mit und wenn sie an der Reihe wären, müssen sie plötzlich LALA. Der erste Besteller bestimmt meist die Dauer des Projekts: Wenn er zwölf Bier bestellt, müssen alle solange warten, bis zwölf Runden durch sind. Wichtig ist, daß der Strom nie abreißt. Also wenn alle noch die Hälfte im Glas haben, sofort die nächste Runde ordern und das neue Glas in die Hand drücken. Was voll peinlich ist: Mit zwei Gläsern in der Hand an der Theke stehen, deshalb ist Tempo angesagt beim reinschütten, ist schließlich kein Kindergeburtstag.

    6. Richtig fiese Schweine bestellen zwischendurch noch ne Runde Korn oder die absolute Hölle "Jägermeister". Hier wird es ernst. Sollte sich so was andeuten, kann man bloß noch die Flucht ergreifen. Merke: Biersaufen kann man überleben auf dem Dorffest mit etwas Planung und Glück, aber nach Jägermeister weigert sich sogar der Notarzt, diese Schweinerei wiederzubeleben.

    7. Konsequent durchgezogen, bist Du normalerweise auf dem Zelt um halb Neun stramm wie die Kesselflicker. Geht natürlich nicht, weil Du kannst ja noch nicht Hause, wegen Verdacht auf Weichei. Was also dann?
    Pausen machen!
    Dafür sind in der Regel zwei Sachen vorgesehen: Bratwurstessen und Tanzen.

    Erstens: Bratwurstessen

    Vorteil: an der Bude gibst kein Jägermeister, da bist Du also ne zeitlang sicher vor der Alkoholvergiftung durch andere. Nu sind die Bratwurststände auf Dorffesten immer so Konzipiert, daß die Nachfrage immer größer ist als das Angebot. In der Bude arbeiten auch meistens Fachkräfte, denen man beim Grillen die Schuhe besohlen kann.
    Einzige Qualifikation: sie können mit einem Sauerstoffanteil in der Luft von unter 1% überleben, deswegen wirken sie auch so scheintot. Nu sagt der Laie: watn Scheiß, das könnte man doch viel besser organisieren: zackzack kämen die Riemen übern Tresen.
    Falsch: die mickrigen Bratwurstbuden mit den Untoten am Grill stehen da nicht aus Versehen, sondern absichtlich. Hier kann man Asyl beantragen von der Sauferei und je länger man auf den verkohlten Prengel warten muß, desto größer die Überlebenschance.

    Zweitens: Tanzen

    Im Vergleich zu Bratwurstfressen natürlich die schlechtere Wahl, weil anstrengend und mit Frauen. Aber irgendwann geht halt kein Riemen mehr rein in den Pansen und Du mußt in den sauren Apfel beißen. Also zack, einen Rochen von den Bänken gerissen und irgendwie bescheuerte Bewegungen machen. Wenn Du Glück hast, spielt die Kapelle mehr als zwei Stücke und Du kannst Dir ein paar Bier aus den Rippen schwitzen. Hast Du Pech, kommt
    sofort nach dem ersten Stück der Thekenmarsch und Du stehst wieder da, von wo Du
    gerade geflohen bist.

    Drittens: Sektbar

    Eine richtig gruselige Bude, quasi die Abferkelbox im Festzelt. Hier iss es so voll und eng, hier bleibst Du auch noch stehen, wenns eigentlich nicht mehr geht. Es soll schon Kriegsverletzte gegeben haben, denen hat man in der Sektbar beide Beinprothesen geklaut und sie habens nicht gemerkt. Doch der Preis, den Du für die Stehhilfe zahlst ist hoch:
    Du mußt Sekt saufen aus so mickrigen Blumenvasen, die man von der Spermaprobe beim Urologen kennt. Ziemlich eklig alles.
    Wenns keine Sektbar gibt, gibst meist ne Cocktailbar:
    Cocktail heißt im Zelt aber nicht Caipirinha oder Margerita sondern Fanta/Korn oder Korn mit Fanta.
    Also vorsichtig. Hier kanns ganz schnell zuende gehen. Eine Alternative für den ganzen schnellen Weg ins Nirvana ist noch der Zaubertrank:
    Korea. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her immer noch ne reelle Sache: So besäuft sich der kritische Verbraucher und hat es ruckzuck geschafft.
    Doch bevor Du nach Hause darfst, kommt noch ein ganz wichtiger Punkt, nämlich...

    Viertens: Kotzen

    Klingt XXXXXXe, Du wirst aber dankbar sein, wenn Dein Körper, Dir dieses Geschenk bereitet. Du hast Platz für neue Bratwürste und vielleicht sogar Glück, dass Du die letzten zwanzig Bier noch erwischt, bevor sie Dein Gehirn erreicht haben. Der Profi jedenfalls kotzt
    oft und gern.
    So jetzt wären wir auch schon bald beim Nachhause gehen. Haha. Wenn Du aber
    den Zeitpunkt verpaßt hast, und Du kommst vom LALA oder Bratwurstkotzen wieder ins Zelt und es sind bloß noch zwanzig Mann übrig.
    Ätsch: Arschkarte gezogen. Denn jetzt heißt es:

    Fünftens: Die Letzten

    Ab jetzt geht es um so spannende Sachen wie Faßaussaufen - es ist immer mehr drin, als Du denkst, oder Absacker trinken, wenns ein Jägermeister ist, kannst Du Dir gleich den Umweg über den Notarzt sparen und den Bestatter anrufen. Jeder paßt jetzt auf, daß keiner heimlich abhaut. Die ersten sacken einfach so vor der Theke zusammen, damit sie jedenfalls nicht
    noch mehr saufen müssen. Vorteil dieser Phase des Dorffestes: Du musst nicht
    mehr extra nach draußen latschen für LALA und Kotzen: geht jetzt alles
    vor Ort.

    Sechstens: Nach Hause

    Fällt aus. Mach Dir keine Illusionen: alleine schaffst Du es nicht mehr, Taxis gibst nicht auf dem Land, und wenn, würden sie Dich nicht mitnehmen.
    Deine Frau kommt nicht, um Dich zu holen, die ist froh, daß dieses Wrack nicht in deiner Wohnung liegt und der Gestank in die Möbel zieht. Was bleibt ist...

    Siebtens: Der Morgen danach

    Die ersten Sonnenstrahlen brechen durch die Ritzen in der Zeltfestplane. Du wirst wach von einem Zungenkuß, wie Du ihn noch nie in Deinem Leben gekriegt hast. Leidenschaftlich küßt Du zurück. Dann machst Du Deine verklebten Augen auf und blickst in das fröhliche Gesicht des zottigen Köters von dem Zeltfritzen. Und mit einem eigenen Beitrag zum Thema
    Würfelhusten fängt der Tag wieder an. Dein Kopf fühlt sich an wie nach einem Steckschuß. Jetzt hilft nur noch: Stützbier bis die Maschine wieder halbwegs normal läuft.....

  • Ich hab da ein Problem und brauche euren Rat.

    Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig.

    Immer wenn sie einen Anruf bekommt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln.

    Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht.

    Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich nicht kenne.

    Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen sondern ein Taxi, angeblich.....Hallo !??

    Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, daß das Taxi sie nicht vor die Tür bringt sondern ans Ende der Strasse...

    Und ehrlich gesagt konnte ich da nicht mal genau erkennen ob es ein Taxi war,ich vermute............ ich weiß auch nicht.

    Dann hatte ich eine Idee sozusagen. Ich hab mein Auto einfach an der Ecke geparkt wo ihr Taxi sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen und darin verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen.

    So versteckte ich mich halt hinter dem Auto und habe gewartet das sie zurück kommt. Dabei ist mir aufgefallen das hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.

    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den Kotflügel auswechseln oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren???

  • ....

    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den Kotflügel auswechseln oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren???

    Ganz klar: Beide wechseln! (Kotflügel und Freundin)

    Gibt es beides beim :) Deines Vertrauens (letzteres am Empfang, zumindest bei meinem, und vielleicht kennt die sich auch mit Autos aus und kriegt Konditionen)

    :lach::lach:

  • Für Günter:

    Ein Steirer und ein Burgenländer stehen auf der Europabrücke. Sie staunen über die Aussicht und da sagt der Burgenländer:
    "Maaa, i mechat so gern de Bruckn amoi von untn sehn!"
    Da sagt der Steirer drauf: "He, du hast eh so klasse Hosenträger.
    I loss di afoch an denen owe, do kaunst ollas anschaun!"
    Als der Burgenländer da so unter der Brücke baumelt, beginnt er auf einmal voll zu Lachen.
    Dem Steirer wirds zu blöd und er fragt nach, was da wohl so witzig wäre.
    Darauf der Burgenländer : "I homma grod vurgstöllt, wenn i jetzan den Hosenträger aufmoch, kriagst eam voi in die Goschn........

  • Zwei Jungs spielen Fussball im Park.

    Da wird der eine plötzlich von einem Rottweiler angegriffen und ins Bein gebissen.

    Der andere Junge nimmt sofort einen Stock, steckt ihn in das Halsband des Hundes und während er den Stock verdreht, bricht er der Bestie das Genick, welche darauf das Bein endlich los lässt.

    Ein Journalist, der das Geschehen gerade verfolgt hat, rennt sofort zu dem Jungen um ihn zu interviewen und schreibt in sein Notebook:

    "Hertha- Fan rettet durch Heldentat seinen Kumpel, der von einer wilden Bestie angegriffen worden ist"

    Der Junge: - "Aber ich bin doch gar kein Hertha-Fan"

    Der Journalist schreibt: "Ein Schalker Knappe befreit Kumpel von einem Hundebiss"

    Der Junge: - "Aber ich bin auch kein Schalke-Fan..."

    "Ja für welche Mannschaft bist du dann?"

    Der Junge: "FC Bayern München"

    Der Journalist schreibt: "Assozialer Bayer erwürgt Welpen!"

  • Das sprichwörtliche goldene Wienerherz:

    Wien, Hochsommer, Mittagshitze ca. 35 ° C:
    Steht ein Mann in Badehose mitten im Donaukanal, füllt einen Maßkrug mit Flußwasser und will gerade zu trinken anfangen, als vom Ufer ein Wiener zu ihm hinüberbrüllt:
    "He, Du do, wos machst'n Du do? Bist deppert? Du konnst doch net des dreckerte Wasser sauf´n. Do wirst doch krank und kriagst a mörderische Scheißerei und speib´n muaßt a drauf! D'Hund und Katzn scheiß'n eine; des is do ollas mit Bakterien und Vir'n verseicht. Wenn's bled hergeht, muaßt sogoa ganz elendiglich dran verreck´n."
    Der Mann im Donaukanal schaute ihn an und fragte: "Was du sagen? Sprechta nix tirkisch?"
    Darauf plärrt der Wiener im perfekten Schriftdeutsch noch lauter:
    "Gaaanz langsam trinken, das Wasser ist seeehr kalt"

  • Ein Amerikaner, ein Engländer und ein deutscher Beamter:
    Der Amerikaner ist blind, der Engländer sitzt im Rollstuhl und der deutsche Beamte hat einen gebrochenen Arm.
    Plötzlich steht Jesus vor ihnen und fragt, was er für sie tun kann.
    Der Amerikaner sagt, daß er wieder sehen möchte.
    Jesus streicht ihm über die Augen und der Amerikaner kann wieder sehen.
    Dann streicht Jesus dem Engländer über die Beine und der Engländer kann wieder gehen.
    Sagt der deutsche Beamte: "Bevor du jetzt irgendetwas machst, denk daran, ich bin noch vier Wochen krankgeschrieben."

    :winken:

  • ein deutscher ein ami und michael jackson im flugzeug.

    plötzlich beginnt sich das flugzeug starkt zu senken und stürzt ab.

    die 3 rennen zum ausgang um einen fallschirm zu ergattern.

    der deutsche: Frauen und Kinder zuerst
    der Ami: ahh F*** the children
    Jackson: Was haben wir noch soviel zeit?

  • Steht eine dicke Frau vorm Spiegel:
    "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?"
    Antwortet der Spiegel: "Geh mal zur Seite, ich kann nichts sehen!"

    :winken:

  • Für Arndt :D

    In Essen wird die Zeitumstellung wieder zum echten Problem werden,
    weil die Einwohner nicht wissen, ob sie die Uhren mit mehr oder mit weniger Sand füllen
    müssen.

    :winken: