Was bedeuten die Titel unter den Namen?

• Hallo!

Wie wäre es eigentlich mit neuen zusätzlichen Status-Namen?

Mittlerweile tummeln sich ja schon einige Gurus hier. Sie haben es sich ja auch hart ertippselt!

Aber könnte man den Statusaufstieg nicht etwas weiter auseinander ziehen? Oder aber noch einige Namen hinzufügen (so kenn ich es aus anderen Foren).

Was soll denn sonst noch nach Guru kommen? Ist dann schon Ende (im Gelände)?

• Sorry, dass es schon mal besprochen wurde, habe ich wohl nicht gelesen.
    Hm, wenn Guru das Höchste sein soll und es mehr Abstufungen geben soll...
    Ich scheue mich eigentlich davor, folgendes zu schreiben, aber dann müßten vielleicht einige ihren Guru-Rang abgeben. Bitte nicht hauen! :guru:

Vielleicht könnte man noch einiges einbauen. So wie:

Fußgänger, Radfahrer, Auto-Interessent, Auto-Freak, Schrauber, dann die schon vorhandenen
    Hospitant,Praktikant, Lehrling, Geselle,........ und andere Vorschläge, die ja wohl hoffentlich noch kommen :zwinker:

Und wenn man dann noch die Stufen ein bißchen auseinanderzieht, können die Jetzt-Gurus sich auch wieder auf das Aufsteigen freuen.
    Macht doch das Schreiben vielleicht einigen wieder interessanter.

• Zitat von agroetsch

Wenn ich jetzt noch meinen roten Stern bekomme (noch 7 Tage) dann höre ich auf zu schreiben, habe kein Ziel mehr vor Augen..

Hallo Armin,

den Stern   kriegst Du ja auch ohne jede Aktivität. Ich muss noch etwas länger warten,
    vielleicht schreibe ich dann einfach auch nicht mehr. :rolleyes:

Gruß
    andreas

• Die Bezeichnungen ware dafür gedacht, dass wenn hier Leute viele gute Beträge geschrieben habe, sie eine Auszeichnung erhalten, leider sehen viele das nun als Anreiz dafür viel zu schreiben um diesen Titel zu erhalten ohne dabei darauf auf die Qualität bzw. Sinnhaftigkeit der Beiträge zu achten.

Ich finde jeder sollte versuchen der Gemeinschaft hier im Forum mit seinen Beiträge weiterzuhelfen egal ob dafür ein Titel im Raum steht oder nicht. Vielleicht ist es sinnvoller den Titel abzuschalten um dieses Wettrennen zu beenden? Nur so eine Idee, denn Schlußendlich sind wir alle Touareg-Freunde, zudem sind viele schon VIP und manche haben Sternchen in Blau und Rot, das sollte reichen :D

Würde mich freuen wenn wir das hier weiter diskutieren und zu einem gemeinsamen Resultat kommen. Vielleicht hilft auch dann eine Umfrage weiter, wenn wir die Aspekte besprochen haben.

Grüße
    Eric

• Hallo!

Ich finde es nur nicht gut, dass hier relativ schnell der Rang "Guru" erreicht werden kann und dann nichts mehr kommt.

Von mir aus können die Bezeichnungen wegfallen.

Sollte allerdings der Wunsch bestehen, dass Rangnamen bleiben, sollten einige dazu kommen und die Stufen auseinandergezogen werden.

• Eric,
    da gebe ich Dir vollkommen Recht.
    Schafft die Titel ab, dann hört das Wettrennen auf, und die Beiträge werden gehaltvoller.
    Oder zählt die Beiträge im Bereich "Off Topic" nicht mehr mit.
    Chris

• Frohe Ostern allerseits,

zum Thema: Ich finde, dass die Rangzeichen ruhig bleiben können. Es sollte vieleicht die Erreichbarkeit der einzelnen Stufen ausgedehnt werden. Möglich wäre sie auch erst nach einer gewissen Zeit im Forum zu vergeben. Ein Guru sollte dabei wirklich das höchste bleiben und eventuell vom Verein vergeben werden. Jedoch nicht nach einer hohen Anzahl von Beiträgen automatisch erreichbar sein.

Gruß aus dem Nordosten

• Zitat von Fröschle

Meinetwegen dürfen die "Titel" gerne wegfallen.
    Ob das letztendlich User davon abhält, ihre teilweise sinnleeren Beiträge doch nicht zu posten, wage ich fast zu bezweifeln. Wünschenswert wäre es allemal.

Grüße
    Jenny

Unser Forum lebt nunmal von vielen Beiträgen und die Titel sind ein Anreiz überhaupt was zu schreiben. In letzter Zeit ist es sowieso schon verdächtig ruhig geworden. Liegt vielleicht auch an der Urlaubszeit.
    Wenn die Beiträge zu blöde werden, sollten sich die Mod's nicht scheuen diese einfach zu löschen. Nicht großartig irgendwohin verschieben wo keiner jemals wieder reinschaut, sondern einfach weg damit. Dann bringen die Beiträge auch nichts mehr fürs Beitragskonto und diese Beiträge bei denen nur 3 klatschende smileys :Applause: :Applause: :Applause: und ein "dito" zu sehen sind verschwinden bald.

• Zitat

Ich finde jeder sollte versuchen der Gemeinschaft hier im Forum mit seinen Beiträge weiterzuhelfen egal ob dafür ein Titel im Raum steht oder nicht. Vielleicht ist es sinnvoller den Titel abzuschalten um dieses Wettrennen zu beenden? Nur so eine Idee, denn Schlußendlich sind wir alle Touareg-Freunde, zudem sind viele schon VIP und manche haben Sternchen in Blau und Rot, das sollte reichen

Hi Eric

Das ist ein Wort - weg damit! Es kann ja wohl nicht sein, dass bloss wegen den zu erreichenden Titel irgendeine Gemüsepolenta herangezogen wird, damit man dem Ziel des "Guru" näher kommt. Ich bin dafür, dass die Titel abgeschafft werden.

Greez
    Adrian