Hallo,
ich würde sehr gerne an solch einem Training teilnehmen, wenn es dann auch terminlich gut klappt.
Ich finde es gibt nichts schöneres als seinen Dicken richtig und sicher zu beherrschen.
Insbesondere auch deshalb, da ich mich doch mindestens einmal im Jahr auch in den österreichischen Skigebieten bewege
Let`s do it!
Michael
Winter - Fahrerlehrgang
-
Blackhawk -
2. März 2007 um 13:44
-
-
Hallo
Sofern sich der Termin mit dem restlichen Freizeitstreß in Einklang bringen läßt bin ich mit dabei.
Gruß Ralf -
Hallo Leute,
Nach langen Versuchen, einen Winterlehrgang für die Touarge-Freunde auf die Beine zu stellen, muß ich euch leider sagen, das daß nix wird.
Continental wäre zwar bereit gewesen , so etwas zu machen, hätte aber einen oder zwei Partner benötigt.
Diese sind leider - warum auch immer - nicht aufzutreiben.
Schade drum, aber vielleicht können wir ja etwas für 2008 auf die Beine stellen.
-
Schade, war sehr daran interessiert mal die Grenzen des Dicken auf Schnee und Eis etwas auszuloten.
Sobald sich hier etwas ergibt wäre ich dabei.
Gruß
Michael -
Schade drum, aber vielleicht können wir ja etwas für 2008 auf die Beine stellen.
So isses: schade drum. Zumal ich seit heute die Winterpatschen drauf habe......
Jedenfalls für Deine Bemühungen!
-
salvatore
Uii,bei euch endet der Sommer wohl mit dem Winter!???
Gruss
MARKUS -
Markus: salvatore wohnt ja schließlich am Berg
-
Klaro; heißt ja nicht umsonst "Wienerberg"!
Im Ernst: mein T war beim wegen eines Softwareupdates zum Thema "Fehler Bremsassistent" (gibts angeblich seit 14 Tagen was Neues).
Und der Microschalter im Motorhaubenschloß wurde ebenfalls getauscht.
Da hab ich den Reifenwechsel gleich mitmachen lassen, um mir einen weiteren Termin zu ersparen.
-
[quote=bluwe;118942...endet der Sommer wohl mit dem Winter...[/quote]
Hääääh, was denn fuern Sommer??? Fliessender Uebergang von Fruehling in Herbst und dann folgt ja logischerweise Winter?????
-
[ot]Mal ne kurze Zwischenfrage:
Welche Räder werden durch die Feststellbremse gebremst? Ich frage mich ob man mit dem Dicken auf Schnee einen U-Turn machen kann?:D
Ben[/ot] -
[ot]Mal ne kurze Zwischenfrage:
Welche Räder werden durch die Feststellbremse gebremst? Ich frage mich ob man mit dem Dicken auf Schnee einen U-Turn machen kann?:D
Ben[/ot]
Hinterräder
Theoretisch - ja
Praktisch rastet die Fußbremse ein und du brauchst aber beide Hände an Lenkrad
Womit löst Du dann die Feststellbremse ? -
Servus,
Hinterräder
Theoretisch - ja
Praktisch rastet die Fußbremse ein und du brauchst aber beide Hände an Lenkrad
Womit löst Du dann die Feststellbremse ?
das geht...habe aber auch drei Versuche gebraucht, bis es geklappt hat
Mit der linken Hand den Lösegriff gezogen halten und dann halt einhändig lenken...aber als Betriebslösung zum Einparken oder so ungeeignet...rückwärts gehts ja auch ohne Bremse...:D -
Was Du mit dem Dicken so treibst... Bin bei Deinen Kommentaren immer hin- und hergerissen zwischen Dauerkopfschütteln und anerkennendem Nicken .
. -
Servus,
Was Du mit dem Dicken so treibst... Bin bei Deinen Kommentaren immer hin- und hergerissen zwischen Dauerkopfschütteln und anerkennendem Nicken .
...bestimmte Dinge hat man halt noch so in Erinnerung...wenn man mal einen Audi quattro gefahren hat, bei dem man noch solche Dinge wie ABS und ESP richtig abschalten konnte, dann schwärmt man da...und außerdem will man ja sein Auto auch in extremeren Situationen kennenlernen und beherrschen... -
Servus,
Mit der linken Hand den Lösegriff gezogen halten und dann halt einhändig lenken...aber als Betriebslösung zum Einparken oder so ungeeignet...rückwärts gehts ja auch ohne Bremse...:Dvolle Zustimmung geht ... kompliziert ist nur Auskuppeln und den Feststellknubbel treffen
-
Servus,
volle Zustimmung geht ... kompliziert ist nur Auskuppeln und den Feststellknubbel treffen
...mit dem Schalter hab ichs noch nicht probiert...habs mit dem Automaten gemacht... -
Hallo Freunde,
bin ziemlich neu in diesem Forum. Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Dicken (V6TDI) bestellt. Sicher der erste hier mit dem neuen 240PS Motor!
Was läuft jetzt hier mit dem Winterfahrtraining beim Oeamtc, gibt es hier eine Veranstaltung?
Ich habe mir letzte Woche schon die Angebote des Oeamtc angeschaut, da gibt es allerhand. Eine spezielle Snow und Eis Challenge gibt es eigentlich nur in Saalfelden.
Wäre natürlich viel interessanter und schöner mit lauter Dicken, als wenn man da mit normalen Autos mitfahren muss.
Weiss jemand, ob da etwas von den "Touareg-Freunden" organisiert wird,
sonst würde ich mich nämlich einfach "normal" beim Oeamtc für so ein Training anmelden!Danke für eure Hilfe,
6touareg!
-
Hi all,
Winterfahrtraining klingt klasse, vor allem in Ö.
Gibt's da schon was Neues?
Natürlich auch von mir: Vielen Dank für die Idee und die Mühen!
Lob und Anerkennung!
-
Hallo Leute,
Wie schon im Beitrag #23 geschrieben, wird heuer aus dem Lehrgang nix
Aber vielleicht schaffen wir im nächsten Jahr etwas.
-
@Blackhawk:
Schon klar, aber nächstes Jahr haben wir ja auch am Anfang noch 4 Monate WinterAber auch im darauffolgenden Winter ist das Thema interessant.
Selbst wenn ich dann schon ein Vierteljahr weiße Pracht mit dem Dicken hinter mir haben werdeIch würde sagen, wir bleiben einfach dran und sehen, was da kommt.
Eile mit Weile, sozusagen.
-