Winter - Fahrerlehrgang

• Ich würde an einem Winter-Lehrgang mit meinem Touareg teilnehmen 80

1. Ja (67) 84%
    2. Nein (13) 16%

Hallo Leute,

Ich möchte mal Ausloten, ob ein Interesse an einem Winterfahrerlehrgang mit unseren Dicken bestehen würde.

Da unser Reg ja doch einiges an Gewicht hat, wäre es doch recht interessant, wie man so einen schweren Brocken auf Schnee und Eis (auch in Grenzsituationen) beherschen kann. :eek:

Wenn genügend Intersse da wäre, könnte man doch bei uns in den Alpen mit dem ÖAMTC so etwas z.b. im Raum Saalfelden, Lackenhof am Ötscher oder so ähnlich exclusiv für uns organisieren

Anregungen dazu sind ausdrücklich erwünscht :)

:winken:

• Das Interesse ist recht hoch. Der Lehrgang müsste aber nicht unbedingt in A stattfinden.

Irgendwo in den deutschen Mittelgebirgen wäre für mich eigentlich schon weit genug von der Anfahrt.

• Hallo Arndt,

Natürlich könnte man dann bei Bedarf eines in Mitteldeutschland und eines im Raum Bayern/Österreich machen.

Es kommt halt darauf an, wie hoch das Interesse ist und wo die Teilnehmer zu Hause wären

• Nach nicht einmal einem ganzen Tag zeigen bereits von 14 Teilnehmer 11 ein Interesse.
    Da dürfte doch ein großer Bedarf an so einem Training sein. :cool:
    Ich werde mich mal unverbindlich in Ö schlau machen, mit wem bzw. wo wir so etwas organisieren könnten.
    Vielleicht findet sich ja auch der eine oder andere Sponsor für so etwas. :rolleyes:

Hab gestern zufällig erfahren, das so etwas ähliches vom Werk selbst (Bratislava) geplant ist.
    Das dürfte aber in der Slowakei stattfinden

• Hi

wäre wenn es einen Ort gebe der nicht ganz so weit weg ist auch mit dabei.

Falls es in Ö ist üßte es eventuell mit nem Kurz Ski Urlaub verbinden dann ginge das sicherlich auch.

Bin mal gespannt ob da was auf die Beine gestellt wir.

verregnete Grüße

Frank

• Wäre auch bloß einen Steinwurf entfernt...

Danke für Deinen Einsatz! :Applause:

Versprechen kann ich noch gar nix

Ich selbst möchte mit meinem neuen einen solchen Lehrgang machen und dabei ist die Idee in meinem Kopf geboren worden.

Ideen sind aber dazu da, um verwirklicht zu werden :D

• Gut Ding braucht Weile

Hab mal bei 2 Firmen angefragt - beide Feuer und Flamme

Bei einem war´s nur Strohfeuer, aber der zweite ist stark interressiert

Mehr kann und will ich nicht sagen - ist noch zu früh

• Guten Abend Zusammen,

würde sicherlich, wenn terminlich irgend möglich, das Wintertraining mitmachen. Ob in Bayern (bei uns) oder in Austria ist egal.
    Könnte evtl. dann auch bei der Orga ein wenig behilflich sein.
    Grüße aus Pfaffenhofen
    Peter

• Hallo Leute

Ohne vorgreifen zu wollen
    Ich schätze mal, wenn es wirklich etwas wird, daß wegen der involvierten Firmen, der Lehrgang irgendwo im Großraum Salzburg/Tirol stattfinden würde.

Aber ich glaube so etwas immer erst, wenn es alles komplett unter Dach und Fach ist :guru:

• Also ich hätte auch großes Interesse an so einem Fahrertraining. Will mich auch noch mal schön im Dreck sulen gehen. Falls da einer Infos für mich hat kann er mir diese mal bitte per PN schreiben, hab hier ja noch nicht so den Durchblick, was sich hoffentlich bald ändern wird.

greetz
    cs