Hallo zusammen,
kennt jemand noch eine andere Möglichkeit an sein Wunschkennzeichen zu kommen?
Ich habe es unter Wunschkennzeichen.de probiert aber die Suche in Groß Gerau ist leider nicht so gut wie bei anderen Zulassungsstellen -Automatische einbeziehung der "Schnappszahlen" und 100 oder 1000er Nummern.
Merci erstmal
Ben
Wunschkennzeichen
-
bombelwatz -
1. März 2007 um 13:03
-
-
Hallo Ben,
bei uns im Zulassungsbezirk Kreis Bergstrasse geht das theoretisch ganz einfach, wie das in der Praxis klappt, werde ich nächste Woche berichten.
Grüße von Stephan
-
Bei uns im Kreis Ahrweiler, ists sehr simpel..........Wunschkennzeichen online checken, reservieren und fertig. Kostet zusaetzlich 2,60 Euro fuer die Onlinereservierung.
-
Hallo zusammen,
kennt jemand noch eine andere Möglichkeit an sein Wunschkennzeichen zu kommen?
Ich habe es unter Wunschkennzeichen.de probiert aber die Suche in Groß Gerau ist leider nicht so gut wie bei anderen Zulassungsstellen -Automatische einbeziehung der "Schnappszahlen" und 100 oder 1000er Nummern.
Merci erstmal
Ben
Hallo Ben,
das kenn ich von meinem Golf (der Dicke hat F-KZ). Ist wirklich bescheiden in GG.
Was noch frei war z.B. war GG-BW-225 aber auch nicht soo der Brüller.:o
Fahr doch mal vorbei, vielleicht gibt's ja vor Ort "andere" Möglichkeiten.
GG hat auch eine NL in Rüsselsheim.
Gruß
Dieter -
Zieh um in die USA! Mein dicker hat als Kennzeichen MENSCH, unser Audi TT hat PASS OP, und mein Safari Van hat MEIN BUS als Kennzeichen, geht ganz einfach hier!
-
Bei uns ist das Kennzeichen dann für 14 Tage reserviert, der Autohändler hat allerdings die Möglichkeit es weitere 2 Wochen zu reservieren.
Ansonsten klappt alles prima ohne viel Rennerei, vorher die Kennzeichen in der gewünschten größe Drucken auf die Zulassungsstelle und anmelden abstempeln
bezahlen, montieren ab in den Dicken und on oder Off Road fahren.
Viel Vergnügen.
Gruß Wolfgang -
Hallöchen nochmal,
ich hab gerade mein "altes" Kennzeichen wieder gefunden und gleich reserviert. Da muss ich mir nix neues merken
Ab heute gehört mir GG-T 199 wieder
Ben -
Das ist hier im Landkreis Lörrach auch etwas problematisch.
Wir als Firma haben alle LÖ-I 9xx reserviert, d.h. 901 - 999 , für unsere Firmenfahrzeuge. Heute wurde Lö-I 946 zugelassen ...
Mein Kennzeichen hat der VW-Händler besorgt, ohne mein zutun. Es sind meine Initalien und ich habe am 05.11 geburtstag, er hatte aber in seinen Unterlagen 06.11 stehen ... stört mich aber nicht, ich brauche kein Wunschkennzeichen. -
mir ist es eigentlich auch wurscht:D
-
Zum Thema Wunschkennzeichen:
Im Onlinebereich bekam ich keine gescheite Nummer, bei der Zulassungsstelle fragte ich dann nach schönen Kennzeichen und die Mitarbeiterin sagte wir können mal nachsehen. Als ich dann meinen Wunsch äusserte, lachte das gesamte Amt. Kommentare wie: ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher, waren der Brüller.
Kurz und gut: Auch einen Sechser im Lotto gibt es mal und ich konnte mein HG VG 888 reservieren. (Mein Lächeln im Gesicht kippte ein wenig ins Hämische).
Zu guter letzt noch zum reservieren. Bei der Zulassungstelle kann man das Kennzeichen 6 Monate reservieren lassen. -
Zum Thema Wunschkennzeichen:
Im Onlinebereich bekam ich keine gescheite Nummer, bei der Zulassungsstelle fragte ich dann nach schönen Kennzeichen und die Mitarbeiterin sagte wir können mal nachsehen. Als ich dann meinen Wunsch äusserte, lachte das gesamte Amt. Kommentare wie: ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher, waren der Brüller.
Kurz und gut: Auch einen Sechser im Lotto gibt es mal und ich konnte mein HG VG 888 reservieren. (Mein Lächeln im Gesicht kippte ein wenig ins Hämische).
Zu guter letzt noch zum reservieren. Bei der Zulassungstelle kann man das Kennzeichen 6 Monate reservieren lassen.
Ich werde es zwar auch noch mal Vorort mit 1000ern und Schnappszahlen probieren, da ich aber nur das "T" (nein, nicht das t für Touareg) möchte wird dies wohl nicht drinn sein. Aber mit dem anderen bin ich ja auch schon sehr zufrieden
Ben -
Hallo Ben,
bei uns im Zulassungsbezirk Kreis Bergstrasse geht das theoretisch ganz einfach, wie das in der Praxis klappt, werde ich nächste Woche berichten.
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
das war dann wohl nichts . Hat doch nicht geklappt, einfach die alte Nummer auf den neuen Dicken zu übertragen. Da hätte ich nach der Abmeldung mind. 4 Tage mit der Anmeldung warten müssen.
So wurde aus der 800 nun die 142, die steht für den Valentinstag, der auch meine Geburtstag ist .
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
das war dann wohl nichts . Hat doch nicht geklappt, einfach die alte Nummer auf den neuen Dicken zu übertragen. Da hätte ich nach der Abmeldung mind. 4 Tage mit der Anmeldung warten müssen.
So wurde aus der 800 nun die 142, die steht für den Valentinstag, der auch meine Geburtstag ist .
Grüße von Stephan
Das ist ja schade, so hättest du keine neuen Schilder gebraucht.
LG
jemy -
Hallo Stephan,
ist doch auch nett den Valentinstag auf dem Kennzeichen! Vielleicht noch ein Herzchen dabei
Schade in jedem Fall dass du deine Initialien nicht nehmen kannst, das ist leider ein "no-go"...!
-
Hallo Stephan,
Schade in jedem Fall dass du deine Initialien nicht nehmen kannst, das ist leider ein "no-go"...!........... und wenn er die Initialen umdreht??
LG
james -
...Schade in jedem Fall dass du deine Initialien nicht nehmen kannst, das ist leider ein "no-go"...!
Nicht überall. Ich habe ja mal zwischen Braunschweig und Wolfenbüttel gewohnt. Daher weiß ich, dass es in Wolfenbüttel auch die Kombination "WF-SS ..." gibt. Find ich auch wirklich harmlos.
Thomas -
Hallo zusammen,
ich weiss gar nicht, was ihr wollt? Die Initialen könnte doch besser nicht sein: SITTINGBULL
Grüße von Stephan
-
Wikipedia weiss ja alles und schreibt zu diesem Thema:
ZitatUnzulässige Erkennungsnummern (so genannte „Braune Kennzeichen“): Die Bundesregierung empfiehlt den Zulassungsstellen, keine Abkürzungen zu vergeben, die auf nationalsozialistische Vereinigungen und Einrichtungen sowie andere umstrittene Organisationen und Parteien hinweisen. Dies sind: „HJ“ (Hitlerjugend), „KZ“ (Konzentrationslager), „NS“ (Nationalsozialismus), „SA“ (Sturmabteilung), „SD“ (Sicherheitsdienst) und „SS“ (Schutzstaffel), wobei „SD“ nur von wenigen Zulassungsbehörden nicht ausgegeben wird. Weiterhin sind Kombinationen mit dem Zulassungsbezirk nicht möglich, wenn diese eine der o.g. Kombinationen ergibt. Für Stuttgart wären das beispielsweise die Erkennungszeichen „A“, „S“, „D“ sowie „ED“ (für „S ED“), für den Kreis Warendorf ein prägnantes Beispiel: „WAF SS“. Dort ist auch „WAF FE“ nicht zugelassen. Bei anderen Zulassungsbezirken gilt ähnliches (Beispiel Köln: „K Z“). Allerdings wurden in Einzelfällen – wohl versehentlich – diese Kombinationen von Zulassungsstellen vergeben. Es gibt auch Ausnahmen, so ist im Zulassungsbezirk der Region Hannover „H J 9999“ eine zulässige und auch vom zuständigen Minister nicht weiter beanstandete Kombination. Eine solche ist zum Beispiel, wenn die Initialen des Fahrzeughalters eine der Abkürzungen ergeben. Wenn das Fahrzeug verkauft wird, kann der neue Eigentümer das Kennzeichen – meist gegen Verwaltungsgebühren – ändern lassen.
Gruß, Frank
-
Nicht überall. Ich habe ja mal zwischen Braunschweig und Wolfenbüttel gewohnt. Daher weiß ich, dass es in Wolfenbüttel auch die Kombination "WF-SS ..." gibt. Find ich auch wirklich harmlos.
ThomasIn Bayern sind Kombinationen wie z. B. XX-SA / -SS / -KZ /-HJ nicht zulässig!
-
... Es gibt auch Ausnahmen, so ist im Zulassungsbezirk der Region Hannover „H J 9999“ eine zulässige und auch vom zuständigen Minister nicht weiter beanstandete Kombination. ...
Da bin ich ja beruhigt, nicht gleich in die Braune Ecke gestellt zu werden, nur weil eines unserer Fahrzeuge H-J... als Kennzeichen hat. In Braunschweig hatte ich übrigens als Nummer 88 - soll ja auch kritisch sein.
Thomas