Lieferzeit es neuen "Dicken"

  • Normalerweise müsste dir dein :) nach der Auftragsannahme durch VW doch eine Auftragsbestätigung geschickt haben. Hast du die? Hat bei mir zwar auch etwas gedauert. Bekommen habe ich aber schon eine.

    So ärgerlich das mit den Lieferzeiten für euch Wartenden auch ist. Da haben wir vor 2 - 3 Jahren aber noch ganz andere Qualen aushalten müssen! Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude!

    Thomas




  • ich würde mal vermuten die lange Lieferzeit liegt eindeutig am Trennetz :lach:
    (Kleiner Scherz)
    Da fällt mir ein, das hab ich auch bestellt-SCHOCK-

  • ES GEHT DOCH !!!!!!

    habe nochmals mit meinem Händler gesprochen und war echt verärgert, da mein Wagen wiederholt verschoben wurde von der 12 auf die 15. KW. (Bestellung Mitte November)

    Der Händler hat dann erläutert er hätte meinen Wagen mit einem für die eigene Ausstellung in Bestellung gegebenen getauscht.

    Somit wird meiner nun am 13. 03.2007 gebaut, das Autohaus ist bereit auf ihren zu warten.

    Dass nenn ich mal eine gute Nachricht und letzendlich gute Zusammenarbeit.
    ( Allerdings war ein gewisser Druck von Nöten) :D

    Claus

  • Hallo Leute,

    werde morgen Nachmittag meine "kleinen" in Stuttgart abholen:D:D:D:sonne:,
    das wird ein RICHTIGES FEST für mich:Applause:, werde Frau und Kinder mitnehmen die freuen sich auch schon.
    Mein Vater muß dafür im Geschäf für mich arbeiten.
    Werde gleich eine extra Runde Drehen.


    Gruß Rainer
    aus dem schönen Weinsberger Tal

  • Hallo,

    wie unten beschrieben, wird meiner ja wohl morgen (13.03.) gebaut.;-))))))))

    Da ich ja genug Theater mit den Verschiebungen hatte trau ich dem Frieden noch nicht so ganz.

    Wie ist denn nun der Ablauf?

    Wann müsste ich denn eine weitere Info vom:o erhalten?? Wenn der Wagen angeblich morgen gebaut wird, ist der dann morgen fertig?

    Wann werde ich denn dann angesprochen zwecks Abholung?

    Bitte um Info´s.

    Claus

  • Ich hatte Ende März bzw. Anfang April Liefertermin. Er ist letzte Woche gebaut worden und bereits unterwegs nach Langen. Mein :) meinte ca. 2-3 Wochen aber heute sagte er mit viel Glück ist er Ende dieser Woche in Langen.
    Ich habe schon mal was von verschiedenen Stationen im Werk gehört die er durchläuft. Ich habe aber keine Info hierüber bekommen. Wie gesagt, ich habe Info bekommen als er das Werk verlassen hat. Nächste Info denke ich wenn er in Langen ist.

    Ben

    P.S. T minus 6-10 Tage

  • Hallo Claus,

    ich wünsche es Dir, dass Dein T am 13.03.07 gebaut wird. Hast ja noch 2-3 Wochen früher bestellt als ich. Aber ich finde es schon ein starkes Stück, dass ich insgesamt
    20 Wochen !!! warten muss.:(

    Wieso dauert die Überführung nach Deutschland eigentlich
    so lange ? Zerlegen die das Fahrzeug wieder und schicken es in Einzelteilen rüber ?:D

    Grüße
    Michael

    P.S.: T -39 Tage

  • Hallo zusammen,

    insgesamt dauert der Fertigungsprozess 3 Tage, dann verlässt er das Werk und ist ca. zwei Wochen später beim Händler oder in der Autostadt.

    Grüße von Stephan :winken:


  • Wieso dauert die Überführung nach Deutschland eigentlich
    so lange ? Zerlegen die das Fahrzeug wieder und schicken es in Einzelteilen rüber ?:D



    Sei froh, daß Du das Auto in Deutschland bestellt hast.

    Wien liegt ca. 50 km von Bratislava - also Geburtsstätte des T - entfernt.
    Wollte versuchen, ob ich den Dicken nicht selbst im Werk abholen könnte.

    Ne - das Auto muß wegen EU folgenden Weg nehmen:

    Bratislava - Zwischenlager in BRD - Salzburg (Importeur) - Zwischenlager Wr. Neustadt - Wien
    Möchte gar nicht wissen, wie lange der dann auf Achse ist - sonst wird mir noch schlecht :zorn:

    :winken: T - 63

  • Hallo bin neu hier,
    habe meinen seit 23.02.2007 Lieferzeit vom Tag der Bestellung bis Lieferung
    11 Wochen.
    Übrigens bin ich sehr zufrieden mit dem Dicken wie Ihr in immer nennt.

    Noch ne kurze Frage wie kann ich selbst eine Frage im Forum Stellen.

    Danke für Tipps.

    Gruß



  • Fragen kannst Du entweder so stellen, wie Du hier gerade geantwortet hast. Wobei diese Frage natürlich zum Thema bzw. zur Kategorie passen sollte.
    Eine neue Frage (neues Thema) kannst Du in der Kategorieübersicht über den rot gekennzeichneten Button erstellen.

    Eine Bitte: prüfe vorher über díe Suchfunktion, ob die Frage nicht bereits in einem anderen Thread bearbeitet wurde.

  • Hallo Stilus,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen T ! Ist ja wirklich rekordverdächtig schnell
    gegangen. Liegt wohlmöglich daran, dass in harten Franken, kleine Stückelung
    und nicht durchnummeriert gezahlt wurde :lach:

    Allzeit gute Fahrt

    Michael

    P.S.: Ihr Schweizer habt übrigens eine der schönsten Goldmünzen Europas : 20 SFr Vreneli

  • ....mir hat mein Händler gesagt, wenn er diese Woche (also bis morgen) die Bestellung der Leasing-Firma erhält, wird er bis Mitte Mai "sicher" liefern.....ich glaubs ihm nicht....nach allem was ich hier lese

    meine Konfig ist nicht besonders aber doch vermutlich "kritisch" genug, dass es deutlich mehr als 8-9 Wochen werden.....
    V6 TDI
    Luftfahrwerk mit Wankausgleich
    Leder Cricket mit Comfortsitz u. Memory
    Xenon mit Kurvenlicht
    um die drei teuersten Extras zu nennen
    plus ne Menge Kleinzeug

    Mal sehen, ich hab ja noch ein Auto (BMW 530D Touring 2.5 Jahre alt 145T km)

    Bin eh nicht sicher ob ich mir den T-Rex vor meinem Sardinien Urlaub Ende Mai oder erst danach wünschen soll!?!? Mit nem nagelneuen Auto nach Sardinien? Und wenn dann, wie so oft am Anfang, ein paar kleine Probleme auftreten?? Oje oje - will meinen Urlaub nicht bei irgendeinem VW-Händler auf Sardinien verbringen. Die alte Kiste rödelt ohne Problme - läuft einfach....aber der Reiz des neuen und das in Sardinien mit vielen schlechten Strassen u. auch Schotterpisten (den Komfort des Luftfahrwerks hätrt ich dann schon gerne). -- Kanns eh nicht beeinflussen, wenn die Kiste da ist muss ich sie sofort nehmen, weil der alte dann sofort zurück geht. D.h. ich muss es nehmen wie's kommt.

    gruss elkam

  • du wirst mit dem t. sicher viel spaß haben auf sardinien. es gib dort tolle wege, die zum meer führen und die sind kaum mit einem "normalen " auto zu bewältigen.

    allerdings wirst du dort nicht alleine sein, da auf 100 autos auf sardiniens straßen, ca. 30 touaregs und 40 cayennes sind.