Lieferzeit es neuen "Dicken"

  • Hallo Stephan,
    erfährt man die einzelnen "Punkte" der Herstellung nur über seinen :) .
    Muss ich ihn dann täglich nerfen oder meldet der sich normalerweise bei mir.
    (Ich kanns doch net mehr abwadde!!) noch knapp 700 Stunden!!

    Ben

    Hallo Ben,

    mit der Kommisionsnummer kann der Disponent deines :) immer alles abfragen, also solltest du dir seine Telefon-Nummer geben lassen und dann regelmäßig anrufen :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Danke
    ich fahre jetz nämlich hin um nen Leihwagen zu bekommen(nein kein T) Audi A3 :wand:
    Aber vieleicht sehe ich ja dort einen.

    Danke und bis bald Ben

  • So, nun ist aus dem A3 auch noch ein Golf geworden:zorn:
    Die Disponummer bekomm ich auch nicht, da muß ich warten bis mich mein :)anruft.:zorn:
    Einen T hat er auch nicht da gehabt.......Scheiß Tag!!!:zorn:


    :wut:
    Ben

  • Nochmal zu dem Punkt, das einige ihren T schon mehrfach verschoben bekommen haben:
    Wenn mein T nächste Woche tatsächlich gebaut wird, dürfte sich doch das Auslieferungsdatum eigendlich nicht groß verschieben, oder?
    Mein :) sagte das er dann ca. 2-3 Wochen später in Langen wäre.
    Kann mir mal einer seinen neuen T übers Wochenende leihen? :confused:
    Jetzt habt euch nicht so, haben euch eure Eltern nicht gelehrt das ihr teilen sollt?

    P.S. Jetzt sind es nur noch ca. 672 Stunden:Applause:

    Ben

    [schon 3 Beiträge von mir hintereinander, ist noch jemand da?]

  • Hallo Ben,

    zwei bis drei Wochen sollten für den Transport ausreichen. Meiner ist jetzt schon 9 Tage unterwegs und leider noch nicht beim Zentrallager eingetroffen. Aber der Disponent meinte heute, mit der Übergabe am kommenden Mittwoch sollte es klappen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    ich habe in der Vergangenheit ja schon meinen Unmut über die Lieferzeiten für meinen T geäußert.

    Bestellt am 15.11.2006, Produktionswoche mittlerweile die 12. KW !!

    Jetzt habe ich mal eine Frage:

    Ich habe bis auf die Kopie der Bestellung nur ein Dokument erhalten. Dies ist die Leasing-Bestätigung.

    In dieser steht jedoch:" ...danken für Ihre Bestellung vom 10.01.2007." ????

    Auf Nachfrage beim Händler woher bitte das Datum vom Januar käme, (Bestellung war ja im November), teilte mir dieser mit, das es sich hier nur um bürokratische Hürden innerhalb der Leasing handeln würde welche mit der Lieferzeit der Wagen nichts zu tun hätten.

    Nachdem mein Wagen jedoch von der 8. KW über die 10. KW nun schon wieder verschoben wurde auf mittlerweile die 12. KW trau ich dem Frieden nicht mehr ganz.

    Vor zwei Wochen habe ich beim Händler meinen Unmut geäußert. Er wollte bei seinem Disponenten nachfragen.

    Auf Nachfrage sagte mir mein Händler er hätte noch keine Info, hätte aber wohl mit seiner Frage in ein "Wespennest" getreten.

    Er will sich melden wenn er etwas weiß.

    Kann mir bitte, bitte einer sagen was all dieser Quatsch soll !!!!


    Claus

  • Hallo Claus,
    erst mal mein Beileid zu der Ganzen Geschichte. Ich habe am 19.1.2007 bestellt und damals hieß es das der Wagen unverbindlich bis 2. April da ist. Zwischendurch kam auch diese Leasingbestätigung mit dem Vermerk " gemäß ihrem Auftrag vom 18.1.2007:confused: "
    Dort stand keine Lieferzeit mehr drauf.
    Ich habe meinen :) angerufen und der sagte mir das der Wagen (V6TDI) diese Woche gebaut wird und warscheinlich dann noch 2-3 Wochen Lieferzeit hat und somit bis Ende März da sein müsste.
    War dein Liefertermin auch "unverbindlich"? Auf der Bestellung vom Anfang müstte doch auch ein Datum stehen, wann du bestellt hast. Was die mir "Wespennest" meinen, weiß ich allerdings auch nicht!?! Ich muss ehrlich sagen, wenn die das mit mir machen würden , würde ich ......... Naja jedenfalls mich ebenso tierisch aufregen.

    Nur Mut Claus, auch Du wirst bald einen T fahren. Ich drück dir die Daumen
    Ben




  • Ich denke mal, da hat dein Händler etwas verpennt.

    Ich habe am 15.12. den Vertrag beim Händler gezeichnet, am 29.12. kam bereits die Leasingbestätigung mit der Antwort, wir bedanken uns für Ihre Bestellung vom 18.12..

    Gruß Stefan
    (franz70)
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?

  • Danke für die erste rasche Antwort.

    In der Bestellung vom November steht: Liefertermin 01 2007.

    Aber unverbindlich ist angekreuzt.

    OK, ich habe die Bestellung nach ca. 8 Tagen um das Dynaudio erweitert.

    Aber auch dies rechtfertigt doch nicht diesen Verlauf

    Oder ??!!

    Claus

  • Mal ganz ehrlich,
    ich finde die Autos sollten fairerweise in der reihenfolge ausgeliefert werden, in der sie bestellt wurden. Es kann doch nicht sein, das einer nur 4 Wochen warten muß und ein anderer der das gleiche Geld zahlt 4 Monate wartet.

    Hallo VW aufwachen:klopf::klopf::klopf::klopf::klopf:


    Ben

  • Hallo Ihr wartenden
    ich kann das alles irgendwo nicht verstehen, mein Dicker ist am
    31.12.2006 bestellt worden und ich bekam eine unverbindliche Lieferzeit
    von Ende März.
    Am Donnerstag kann ich ihn beim :) abholen, obwohl er zwischendruch
    auch noch 5 Tage beim Pioneer-Händler gestanden hat.
    An der Ausstattung kann es eigentlich auch nicht liegen
    denn ich habe fast alles drin.

    Gruß Karl

  • Jeder Händler bekommt innerhalb von 48 Stunden ein Fax/Mail/ mit der Bestätigung der Bestellung. Auf diesem Zettel sind all wichtigen Infos, Händler Nummer, Bestell Nummer usw UND das vorgemerkt Datum der Ausleiferun. Über diesen Zettel habe ich damals kräftig Druck gemacht und meinen damals etwas früher als Eric bekommen, obwohl fast zur gleichen Zeit bestellt. Vielleicht hilft Dir das ja. Gibt auch genug Nummern die Du selbst anrufen kannst um Druck zu machen oder Infos zu bekommen. Hatte damals eine feste Ansprechpartenrin, die mich, man muss schon fast sagen betreut, hat. Die Dame hat dann am Ende auch einen Strauss und Schoko als Dankeschön bekommen.

  • Hallo Karl.

    es muss an der Ausstattung liegen (bei mir angeblich die zusätzlichen 18er Winterreifen Valley). Natürlich liegt es nicht am "längeren" Einbau, sondern
    eher an den Zulieferern. Habe als sonstige Extras: AHK, Navi; Leder Nappa auf
    Komfortsitzem, Memory, Dynaudio, abged. Scheiben hinten, Sitzheizung v.+h.,
    Alu 18er Valley Winter+Sommer, Luftfederung m.adapt.Wankausgleich, Stand-
    heizung,Kompass,Licht+Sicht-Paket, Crome+Style-Paket,Dachreling silber,
    galappagos-Antharzit-Metallic, elektr. Heckklappe, Xenon, PDC v.+h., beheitzes
    Mulitfunkionslenkrad, Seitenrollos hinten, Trennnetz, Steckdose 230V,Nebelschein-
    werfer, Faltrad 18er, Holz Nussbaum Wurzel. So ich glaub, das war´s.

    Mich würde interessieren, welche Ausstattung Du hast ? Welche Unterschiede gibt
    es da ? Daraus lässt sich vielleicht auch etwas ableiten. Jedenfalls freut es mich,
    das Du relativ schnell zu Deinem neuen T kommst.

    Grüße
    Michael

  • Auf die Bilder vom Pioneer freue ich mich jetzt schon!

  • Hallo Michael
    Zu meiner Ausstattung, vielleicht kann man da ja was von Ableiten.
    Ist ein V6TDI 6-Gang Automatik
    Galapagos-Anthrazit Metallic,
    Latte Macchiato Nappaleder mit Komfortsitze
    Anhängevorrichtung elektrisch anklappbar
    Netztrennwand
    Schiebeglasdach elektrisch
    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access"
    Dachgepäckträger Silber
    Parkdistanzkontrolle
    Nebelscheinwerfer
    Automatische Distanzregelung ACC
    Memory-Paket
    Gepäckraumklappe elektrisch
    Klimaanlage "Climatronic"
    Multifunktionslenkrad
    Dekoreinlagen in Edelholz "Nussbaum-Wurzel"
    Design-Paket "Chrome & Style
    Luftfederung
    Licht und Sicht Paket
    Winterpaket mit beheizbaren Rücksitzen
    Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
    Seitenscheiben hinten 65% lichtabsorbierend
    Navi, Freisprechanlage, Rückfahrkamera, DVD und Soundanlage von Pioneer.

    Und gerade wo ich das Schreibe fällt mir ein vielleicht habe ich meinen Neuen
    so schnell bekommen weil ich Rückabgewickelt habe.

    Lieben Gruß Karl

  • Hallo VW aufwachen:klopf:

    Für den Hersteller VW sind erstmal die selbstständigen Händler die "Kunden".
    Da gibt es auch eine klare Hierachie.
    Wer sich verpflichtet, viele Fahrzeuge garantiert abzunehmen, hat auch eine schnellere Zuteilungsquote.
    Außerdem gibt es bei langen Lieferzeiten Händler, die auf Verdacht bestellen, und beim Verkauf nur noch die Ausstattung nach Kundenwunsch ändern.

    LG
    james