Smartphones von Vodafone(HTC)

  • Hallo Freunde,

    ich habe mir gestern bei meinem Mobil-Provider(Vodafone) ein Smartphone mit GPS und Navi bestellt. Es ist das Modell VPA Compact GPS. Vielleicht hat es einer aus der T-Gemeinde schon. Ich würde gerne mal eure Beurteilung hören.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Zu genau dem Modell kann ich nichts sagen, ich habe aber ein anderes Smartphone von HTC und die Qualität ist sehr gut. Auch Windows Mobile 5.0 ist eine wirklich gelungene Bedienoberfläche, meins hat nur die Smartphone- Edition, deins hat die PocketPC- Version, auch ein Pluspunkt, es gibt tonnenweise Software, um das Teil ganz nach deinen Wünschen anpassen zu können.
    Der Prozessor ist mit 400MHz schnell genug, um auch Videos per Windows Media Player ruckelfrei abspielen zu können, auch wird er schnell genug sein, damit die GPS/Navi- Funktionen flüssig kommen. Ich würde dir allerdings raten, gleich mal einen zweiten Akku oder ein Autoladegerät anzuschaffen, denn die angepriesene Standby- Zeit erreichst du in der Regel nur, wenn du direkt neben einer Basis- Station stehst und weder GPS noch GPRS nutzt und auch sonst besser keine Taste drückst, die die Hintergrundbeleuchtung aktiviert.

    Gruß,

    Frank

  • Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Unterstützung.
    Dieses VPA ist erst seit Donnerstag bei Vodafone verfügbar. Ich werde mich einfach mal überraschen lassen, denn die Firma kenn ich nicht weiter.

    Wünsche dir ein schönes WE.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Unterstützung.
    Dieses VPA ist erst seit Donnerstag bei Vodafone verfügbar. Ich werde mich einfach mal überraschen lassen, denn die Firma kenn ich nicht weiter.

    Wünsche dir ein schönes WE.

    Gruß von Jens aus Sachsen


    Hallo,

    ja, HTC kennt kaum einer, dabei fertigen die schon seit Jahren viele Smartphones und PDA, die dann von anderen Herstellern oder Providern (T-Mobile, O²) unter ihrem Label verkauft werden. Auch die ersten iPAQ (3660 etc.) wurden von HTC gefertigt, weiß nicht ob das heute auch noch so ist.