FSE-Vorbereitung in der Mittelarmlehne Bluetooth-fähig machen. GESCHAFFT!!!

• Hallo Darragh

Meinst du das mit der Funktion 77 wo am Anfang dieses Threades erklärt wird? Dies habe ich durchführen lassen.

Hallo Patrik

Genau das hate ich gemeint....

Dann schau mal ob dein Handy so eingestellt ist, das es sich automatisch mit Vokswagen UHV verbindet. Dieses sowohl am Handy als auch am Gerät selber einstellen. Wichtig hierbei ist, daß das UHV weiß, wie der von dir vergebene Name deines Handys ist. (z.B. Patriks Handy). Nur so können sich die beiden Geräte finden und wenn das Password dann auch noch stimmt, sollte es funktionieren.

....tut mir leid, aber sonst hätte ich da keine Idee mehrum der Sache Herr zu werden

• Hallo

Also gekoppelt sind die Geräte miteinander. Das heisst das die Verbindung automatisch erstellt wird sobald die Zündung eingeschaltet ist.

Nur eben unterbricht diese nach wenigen Sekunden wieder. :(

• Hallo

Also gekoppelt sind die Geräte miteinander. Das heisst das die Verbindung automatisch erstellt wird sobald die Zündung eingeschaltet ist.

Nur eben unterbricht diese nach wenigen Sekunden wieder. :(

Hallo Patrik

Hast du das Passwort (1234) am Handy bestätigt? und dann auf "verbinden" getippt?
    Danach erst die dauerhafte Kopplung aktivieren...
    Versuch mal....

Wenn das nicht funst, am besten die Einstellungen am Handy verwerfen, und neu einrichten.

Hast du eventuell irgend ein anderes Gerät im Fahrzeug verbaut, welches sich negativ auf Bluetooth-Verbindungen auswirkt? --- z.B. Rückfahrkamera über BT?
    dann deaktivier das mal, bis eine Verbindung zum Hany steht und schalte es nachträglich wieder zu. (nur so eine Idee)

• Hallo zusammen,
    ich habe meine BT-Schnittstelle aktiviert. Habe auch direkt mein Handy mit 1234 verbinden können. Leider geht mit meinem Wave2 die Annahme mit dem Lenkrad nicht . Damit kann man aber leben. Was mich viel mehr nervt, ist, dass auf meiner Sim-Karte noch alte Daten drauf sind, die mein Dicker direkt übernommen hat. Weiß jemand, wie ich alles wieder löschen kann? Nach Bereinigung meiner Einträge hat sich die Liste nicht aktualisiert. Ich habe das RN S2 DVD.

Grüße

Tuareger

• Vielleicht hilfts weiter, hofft

der Mac

• Krieg echt die Krise. Bei meinem 2007 Treg wollte ich das Teil auf "handsfree" umchalten und mein freindlicher sagt, er findt diesen Schalteer am Steuergerät nicht. Ist diese einstellung vom 2006er Modell auf das 2007er irgendwo anderst gelandet?
    Krieg ich mein Iphone 3 GS irgendwie noch zum laufen?
    Wolf

Hallo zusammen,

nachdem ich brav den gesamten Thread (in ca. einer Stunde) gelesen habe, bin ich zwar viel schlauer, aber noch nicht schlau genug.

Ich möchte - ähnlich wie Wolf - ein iPhone4 an mit einem Touareg I von 2007 (Facelift) und angeblich Premium FSE koppeln. IPhone und VW-System finden sich gar nicht (!), mein Nokia E52 funktioniert. Liegt wohl am Nichtkönnen des IPhones mit SAP???

Wie also kopple ich nun Premium-FSE und iPhone???

Vielen Dank und Grüße, Stefan

• Würde mich auch interessieren...

• Vielleicht hilfts weiter, hofft

der Mac

Also die FSE liest immer Tagfrisch die Simkarte aus . . . d.h. musste nicht löschen lassen . . . nur die Sim-Kontakte ändern.
    Und die Annahme am Lenkrad geht doch . . . mit den Drehwahlschalter am Lenkrad nehme ich an . . .

. . . somit hab ich für mich allen Komfort, den Man(n) gerne hat erreicht.

Grüße

Tuareger

• Servus Namenloser,

wer kann mir im Raum HD-MA das Steuergerät umprogramieren ?

Bin für jede Antwort dankbar.

siehe hier: KLICK

Ob die allerdings jemandem helfen, der es noch nicht einmal für notwendig erachtet, Hallo zu sagen, geschweige denn sich vorzustellen, das bleibt abzuwarten...:hopelessness:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus Namenloser,

siehe hier: KLICK

Ob die allerdings jemandem helfen, der es noch nicht einmal für notwendig erachtet, Hallo zu sagen, geschweige denn sich vorzustellen, das bleibt abzuwarten...:hopelessness:

Sorry war ein großer Fehler mich nicht vorzustellen.
    ich komme aus dem raum HD-MA und bin seid heute stolzer Besitzer eines V6TDI Bauj.2006

• Sorry war ein großer Fehler mich nicht vorzustellen.
    ich komme aus dem raum HD-MA und bin seid heute stolzer Besitzer eines V6TDI Bauj.2006

Hallo Pistensau,

herzlich willkommen hier im Forum und richtig vorstellen kannst du dich auch hier :zwinker:

Grüße in die Nachbarstadt, Stephan

• Hallo,

das Problem ist die Unfähigkeit des Iphones mits Rsap Profilen umzugehen. Das Iphone kann nur das Handsfree Profile, welches allerdings die Premium Freisprecheinrichtung nicht unterstützt. Abhilfe schafft nur ein neues Steuergerät.
    Dieses, zum Beispiel: http://www.ebay.de/itm/VW-UHV-Pre…=item1e683fc738

Hat dieses Steuergerät schon jemand im Touareg verbaut? Ich habe nun auch schon eine zeitlang probiert die Verbindung mit meinem HTC Desire S aufzubauen, aber bis dato immer noch erfolglos. Das rSAP möchte ich auf mein Handy auch nicht raufspielen, da ich lt. HTC die Garantie verliere, wenn ich das Gerät roote. Also bleibt wohl nur die Lösung übrig?

MfG

Hannes

• Hallöchen, auch mit der Gefahr öffentlich verbrannt zu werden....

ich springe von Thread zu Thread... einmal wird gesagt ein neues Steuerelement einzulöten oder ein Nokia in die Schale um dann andere Handys über BT anzusprechen.

Das Ziel ist es in meinem 2008 V6 mit Premium das Iphone 4s zum Laufen zu bringen.

hat das jemand schon mal geschafft....

viele grûsse
    michael

• Hallo ZusammenHabe meinen ersten Touareg V6 TDi, Bj. 5/2007 seit 14 Tagen und bin total begeistert und Grüße hiermit alle Gleichgesinnten und hoffe, in diesem Forum noch viele gute Tipps zu erhalten und mit ebenso guten Beiträgen Hilfe beizusteuern. Nach Audi und BMW Limousinen habe ich mich für den Touareg entschieden und fühle mich in dem Wagen mit Leder und allerlei elektrischen Helferlein total wohl und habe das Gefühl, das mein Fahrzeug mit 52000 km sich wie ein Neufahrzeug anfühlt.Soweit zu meiner Vorstellung und zum Thema selber folgende Info:Habe im Fahrzeug die Premium FSE in der Mittelkonsole eingebaut mit einer Handyschale für ein Nokia 6021. Hatte im Forum von den "Problemen" mit dem IPhone gehört, dessen ungeachtet mit IPhone und sämtlichen Bedienungsanleitungen einen 1 stündigen erfolglosen Versuch im Fahrzeug unternommen. War total gefrustet, weil ich gar kein Telefon-Menü fand. Beim VW-Händler hat man sich bei der "Fehlersuche" auf das Thema IPhone gestürzt und meinen Sohn mit teuren Kaufempfehlungen nach Hause geschickt.Ich habe das Problem auf die Weise gelöst, indem ich zuerst die defekte Sicherung für die MF-Anzeige tauschte (und damit das Telefon Menü sofort zur Verfügung stand), bei Ebay ein gutes gebrauchtes Nokia 6021 für 22€ kaufte und mir bei T-Online eine Multisimmkarte für 30€ bestellte. Läuft mit allen Funktionen tadellos, kann mein IPhone ruhig mal vergessen und war letztendlich mit ca. 52€ eine überschaubare Investition.Ich hoffe, euch damit vielleicht mal eine andere Lösung zum Thema IPhone geliefert zu haben und wünsche allen einen guten Empfang und gute Fahrt.

• [FONT=&amp]
    Und hier nochmal das Foto von der Mittelkonsole:
    [/FONT]Mittelarmlehne.jpg

Komisch oder? Kennst Du so eine Kombination bzw. hast Du Info bezüglich Nach/Aufrüstung?

Danke und LG aus Wien,
    blumenkopf

Hallo,

ich habe auch genau diese Vorbereitung in der MAL und habe gerätselt , welcher Adapter da wohl draufpasst. Ich habe mir schon eine Nokia Ladeschale für die Mittelarmlehne von einem Forumsmitglied schicken lassen, leider passt diese hier definitiv nicht. Dann etwas weiter im Netz gesucht, und siehe da, offensichtlich hat VW damals AUDI Adapterplatten verbaut. Warum auch immer. Das erklärt, warum es bei VW keine Adapter dafür gibt. Laut meinen Fahrzeugdaten ist das eine 9W4 Telefonvorbereitung, Herkunft L, Familie VTV. Hat jemand eben diese Telefonvorbereitung wie abgebildet und Erfahrung mit (Audi?)Adaptern dafür oder mit der besagten Bluetooth Freischaltung per VAG COM wie unten beschrieben, geht das damit auch? So eine hier zB sieht passend aus... http://www.ebay.de/itm/Audi-Handy…5#ht_500wt_1314
    Danke
    Roland