FSE-Vorbereitung in der Mittelarmlehne Bluetooth-fähig machen. GESCHAFFT!!!

• Bis eben ging das Annehmen der Telefonate ganz normal über den Knopf auf dem Lenkrad.

Plötzlich ist es nicht mehr möglich.......

Ich kann anrufen und wenn ich das Telefonat über das Handy direkt annehme, kann ich auch normal über die Freisprecheinrichtung telefonieren.

Es handelt sich um die Bluetooth-Freisprecheinrichtung in der Mittelkonsole.

PS:
    Am Handy liegt es nicht, da es mit vier verschiedenen Handys gleichermaßen (nicht) funktioniert.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag?

Danke im Vorfeld für Eure Hilfe!

• Sicherung ziehen, danach geht´s wieder. evtl. Software im Handy Updaten (so war zumindest beim Nokia)

Gruß

Lollo

• Hallo

habe bei mir heute auch mal den Test gemacht. Touareg aus 01/05 mit FSE in der Mittelarmlehne ... Handy ist ein NOKIA 8800 Scirocco

Handy hat das Auto direkt gefunden !! WOW

Aber beim Telefonbuch einlesen hat der Dicke immer wieder abgebrochen und nix war mit der Verbindung.

Kennwort funzte prima mit 1234

aber warum bricht der Dicke immer beim Telefonbuch einlesen ab ? ? ? ?

Muss / sollte ich doch beim :D die Einstellungen kontrollieren bzw. einstellen lassen ???

werde morgen Nachmittag mal den :D aufsuchen und Kanal 134 auf "0" stellen lassen

Ergebnis wird veröffentlicht ... :D:D:D

• Hallo!

Wollte mir ein neues Nokia Handy kaufen, weiss aber nicht welcher?

Hat jedand im Forum eine Liste von den Nokias mit rSAP funktion für die Mobilvorbereinung Premium in der Mittelamrlhne (Facelift) :zwinker:

Danke im vorraus! :top:

• Servus,

[...]Hat jedand im Forum eine Liste von den Nokias mit rSAP funktion für die Mobilvorbereinung Premium in der Mittelamrlhne (Facelift) :zwinker:

schau Dir mal diesen thread an: KLICK

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hi Gralli,

ich habe unter anderem auch das Nokia Sirocco 8800. Um auf die Nummern deines Telefonbuches zugreifen zu können, mußt du die Nummern, die für dich wichtig sind (oder eben alle....) auf die Simkarte des Handys übertragen. Der Touareg liest die Simkarte aus.

Nur der guten Ordnung halber noch zwei Tipps dazu:

1.
    Beim Speichern auf der Sim-Karte mußt du pro Teilnehmer für Handy, Privat-Nummer und Firmentelefonnummer jeweils einen Eintrag generieren. Mach es am besten so, wie es sich bei mir bewährt hat:
    Gralli (h) 0179-123456
    Gralli (d) 0123-456789
    Gralli (p) 0987-654321

2.
    Wenn du nun im Normalbetrieb in deinem Nokia eine Telefonnummer suchst, wirst du kringelig, weil im Display als Liste natürlich die Einträge des Handys und der Simkarte gezeigt werden. Das kannst Du aber im Menü abstellen, dass du deinem Handy sagst, er sollte nur den internen Speicher auslesen (also läßt er die Karte "links liegen")

Du mußt dann nur darauf achten, dass bei Neueintragungen oder Veränderungen bestehender Nummern auch der Eintrag auf der Karte aktualisiert werden muß.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Kombination "Touareg und Sirocco". (Eine fantstische Kombination!!)

• Hi Lollo,

heute habe ich die Sicherungen gezogen (4 und 43). Habe etwa 1 Minute gewartet und die Sicherungen wieder eingesetzt. Leider war die Aktion nicht von Erfolg gekrönt.

Hast Du (oder habt Ihr) noch eine Lösungsmöglichkeit, damit ich meine Telefonate wieder mit dem "Knöbbersche am Lenkrad" annehmen kann?

Für Eure Hilfe im Vorfeld schon herzlichen Dank!!

• Evtl. Software Update am Handy? Frag mal in einem Telefonladen ob Dein Telefon auf dem neuestem Stand ist. Sonst habe ich auch keine Idee mehr.

Gruß

Lollo

• Am Handy kann es nicht liegen.......

Bei allen Handys funktionierte es einwandfrei. Von jetzt auf gleich, ohne, dass am Fahrzeug oder an den Handys etwas verändert wurde, funktionierte es bei allen 3 (4)Handys nicht mehr!

Vielleicht hat Jemand noch einen Tipp?

• Hallo Jochen

alles bestens mit Touareg & NOKIA 8800 Scirocco :D :guru:

das ist ein warhaftes " Dream-Team " :zwinker:

Wie schön es doch ist hier im Forum ein paar kleine Tips zu bekommen ...

Hatte vorher mit der VW Serviceabteilung telefoniert ... " neeeeee geht nicht " kam als

Antwort am anderen Ende der Leitung ...

:top: TOUAREG-FREUNDE .... auf die ist verlass :Applause:

• Hi Leute,

habe gestern die Software bei meinem freundlichen MAHAG-Händler in München ändern lassen. Mein LG KG800 hat auch sofort
    Volkswagen UHV gefunden man. Man kann das Handy auch koppeln aber die Verbindung wird nach paar Sekunden wieder getrennt.? Die Handys von den MAHAG Leuten (altes Nokia und Samsung) hat er aber sofort ausgelesen.?

• Hallo zusammen,

heute kam ich endlich auch dazu die Einstellungen für die Freisprechanlage mit der Anleitung verändern zu lassen.
    Die Freisprechfunktion über Bluetooth funktioniert auch bei meinem T-Reg :Applause: (Bj. 02-2005). Allerdings habe ich auch das Problem wie Jochen, dass die Gesprächsannahme nur über das Handy funktioniert und nicht über das MFL :confused:. Was mich aber noch mehr wundert ist die Tatsache, dass ich die Gespräche über die Tasten im MFL beendet werden können :eek:.
    Hat vielleicht jemand neue Ideen woran das liegen kann? Es wäre ganz toll, wenn es für dieses Problem eine ähnlich geniale Lösung geben würde wie für die Freischaltung der Bluetooth-Funktion :guru:.

Dann möchte ich noch ein ganz dickes Lob an KT-Scholz und das Forum für die angebotene Lösung aussprechen. Mein :) war schon sehr erstaunt, dass diese Funktion im T-Reg geschaltet werden kann.

Viele Grüße
    Uwe

• Hallo!
    Dank der zahlreichen Tipps habe ich es auch geschafft mein Nokia Handy an die Premium FSE zu koppeln.
    Folgende Frage:
    Ich habe einen TDI V10 "Kong" dort ist die Premium FSE verbaut. Im Kombiinstrument fehlt allerdings der Eintrag "Telefon suchen" nachdem ich die Adaption (Kanal 134) durchgefhrt habe, kann mein Handy die "Volkswagen UHV" sehen und sich mit 1234 verbinden.
    Normalerweise muss es doch einen Eintrag geben um das Handy zu suchen und einen 16-stelligen Code einzugeben? Was ist da falsch? Ich kann zwar jetzt freisprechen usw, aber über das UHV Profil und nicht mit rSap.

• Die Premium FSE gab es erst mit dem GP (=Facelift), der Kong ist jedoch ein Sondermodell der Vor-GP-Serie. Insofern kann die Anbindung Deines Handys auch nicht "auf normalem Weg" erfolgen.

• So, habe mir heute bei VW ebenfalls die Daten einstellen lassen.
    Funktioniert einwandfrei!
    Die bei VW kannten das noch gar nicht, haben die Umstellung dann
    aus eigenem Interesse kostenfrei gemacht und waren sehr
    verwundert,dass das funktioniert. Haben sich das direkt aufgeschrieben...
    10er in die Kaffeekasse und fertig.

• Hallo.

Habe auch die Freischaltung des Kanals 134 gemacht. Das Telefon findet auch "Volkswagen UHV" und es lässt sich auch eine Verbindung herstellen und telefonieren aber leider nur wenn das Telefon im Fußraum des Beifahrers, in der Schublade im Beifahrersitz oder direkt unter dem Beifahrersitz liegt. Das ist irgenwie blöd und jetzt suche ich nach einer Lösung.
    Hat jemand ein ähnliches Problem erfolgreich gelöst. Scheinbar hat das Bluetooth nicht genug Sendeleistung, kann man das ändern?:confused: