FSE-Vorbereitung in der Mittelarmlehne Bluetooth-fähig machen. GESCHAFFT!!!

  • Sagt mal Leute, was kostet denn der ganz VW Bluetooth Mist Umbau? Ich habe für eine klasse Bluetooth Anlage mit Einbau nur 320 EURO bezahlt. Telefonbuch wird eingelesen und funktioniert mit fast jedem Handy. Hatte keine Vorbereitung und gar nix. Das ist einfach ne Blackbox , die unters Amaturenbrett kommt. Lautsprecher über Radio, Telefonstummschaltung, und eine kleines feuerzeug großes (etwas größer) Display, welches ich persönlich nebem dem Zündschlüssel plaziert habe. Soll ja nicht jeder gleich sehen. 4 Benutzer können sich anmelden, Frau ,Sohn alles sind happy. Zündschlüssel anmachen und Telefon verbindet sich automatisch. Egal, ob in der Hosentasche oder im Jacket. Verbindungsqualität super.
    Falls dem Telefon der Saft ausgeht gibts bei Ebay eine Ladekabel für alle Modelle ab 1,99.
    Was will man mehr.
    Viel Spaß Euch beim Ausrüsten der Altlasten. :):winken:

  • Servus,

    Sagt mal Leute, was kostet denn der ganz VW Bluetooth Mist Umbau? Ich habe für eine klasse Bluetooth Anlage mit Einbau nur 320 EURO bezahlt. [...]



    was hast Du denn eingebaut?

    Da ich auch keine Telefonvorbereitung dazu bestellt habe, bin ich auch noch auf der Suche nach Informationen, wie ich das hinbekomme...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=366908

    Die Anlage heißt Audio Blue Funkwerk Dabendorf Audio Blue - KFZ-Einbau, Sprachsteuerung für Namen- und Ziffernwahl, Vollgrafischer Display, Maße: 128 x 119 x 28 mm
    Sie kostet über günstiger.de sogar nur 122 EUR. Einbau habe ich aber machen lassen. Deswegen habe ich im Fachhandel halt 320 komplett bezahlt. Kann das aber nur empfehlen.[Blockierte Grafik: http://bilder3.guenstiger.de/prodfoto/funkwerkdabendorfaudioblue.jpg]


    Servus,


    was hast Du denn eingebaut?

    Da ich auch keine Telefonvorbereitung dazu bestellt habe, bin ich auch noch auf der Suche nach Informationen, wie ich das hinbekomme...

  • Servus,

    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=366908

    Die Anlage heißt Audio Blue Funkwerk Dabendorf Audio Blue - KFZ-Einbau,



    kannst Du mal ein kleines Foto einstellen, damit ich mir das mal bildlich vorstellen kann, wie das in eingebautem Zustand aussieht?
    Danke!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallöchen,
    ich verfolge den Threat sehr aufmerksam, da sich das wie die vielgesuchte Lösungen :guru: unserer aller Probleme anhört, großes Lob an KTScholz.:Applause:
    Leider wandert das Thema ab zu einer nachträglich eingebauten FSE, die wahrscheinlich super gut ist, aber nichts mit dem ersten Eintrag zutun hat.
    Ich habe kommende Woche einen Termin beim :) um die Parameter einzustellen und es erstmal mit meine Motorola RAZR V3i zu testen, bevor ich mir die Ladeschale vom Nokia6600 bestelle, funktioniert es, Klasse, funktioniert es nicht betelle ich mir die Ladeschale. Hat vielleicht noch jemand nach dem Artikel ausprobiert ob es nur mit NOKIA 6600 Ladeschale geht, oder doch auch ohne.
    BT ist bereits in meinem dicken, das weiß ich. Habe auch schonmal mit dem Handy verbunden, der Dicke trennt aber nach 2 Sekunden wieder.

    Grüße aus Hessen

    Jörg

  • Habe in ca. 3 Wochen meinen Kundendienst. Werde dann ebenfalls die Freischaltung ohne Schale mit einem Nokia E61 versuchen. Ansonsten in Verbindung mit der 6600-Schale und dem E61. Melde mich und berichte wie es gelaufen ist.

    Gruß

    Frank

  • Servus,


    kannst Du mal ein kleines Foto einstellen, damit ich mir das mal bildlich vorstellen kann, wie das in eingebautem Zustand aussieht?
    Danke!




    Du siehst im Cocpit nur das kleine Bedienteil (wo FWD draufsteht), dies ist etwas größer als ein Feuerzeug. Das Micro kann ja irgendwo am Himmelbefestigt werden, oder irgendwo anders.
    Die Blackbox wird ja verbaut.

  • Nochmals tausend Dank an KTScholz:Applause: :Applause: :Applause: ,
    ich hatte gsetrn den Termin bei meinem :) und habe mir die Parameter einstellen lassen, ohne Nokia 6600 Ladeschale, und siehe da es funktioniert. Zwar nicht alle Funktionen, aber ich kann freisprechen und ich kann auch über die Sprachewahl des Autos Namen und Nummern anlegen und abrufen:D . Jetzt bin ich Happy. Die FSE kann leider nicht auf mein Telefonbuch zugreifen, oder zumindest habe ich es noch niht raus, wie? Wenn´s neue Erfahrungen gibt, poste ich sie hier. Ach, übrigens ich habe ein Motorola RAZR V3i.

    Viele Grüße aus Hessen

    Jörg

  • Mit starkem Interesse habe ich Eure Beiträge gelesen!

    Ich habe in meiner Mittelkonsole ein Nokia 6310i. Kann denn diese Konsole auch auf Bluetooth umgebaut werden? (Analog zur 6600er, die nicht verbaut sein muß....)

    Kann mit Bluetooth dann nicht mehr auf das Telefonbuch auf der Karte zugegriffen werden? Also im Klartext: Wenn ich die Telefonbucheintragungen von der Karte auf das Handy kopiere, geht es dann wieder?

    Wie sieht es mit eingehenden Anrufen aus? Findet da ein Abgleich statt, dass wenn die Nummer programmiert ist, der Name angezeigt wird?

    Und dann noch die ganz konkrete Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bluetooth und dem Nokia 8800 Sicrocco?


    Beste Grüße

  • Herzlichen Dank KTScholz:guru: !!!
    Gestern war mein Dicker bei der 60tsd Inspektion. Der Freundliche hat nach dieser Anleitung die Bluetooh aktiviert. ES FUNKTIONIERT. Mein Siemens Loox T830 logt sich automatisch ein, Anrufe können über MFL angenommen werden, die Sprachsteuerung funktioniert wie normal, nur das Telefonbuch aus Outlook wird nicht übertragen. Wenn ich mein Nokia 6230i in den Halter der Mittelarmlehne einlege, wird die Bluetooth Verbindung sauber getrennt und nun steht dieses Telefon wie gewohnt zur Verfügung.
    Nochmals Danke.

    Lollo

  • Hallo,

    hat bei mir ebenfalls funktioniert. Habe die Einstellung im Rahmen der Inspektion vornehmen lassen. Mein Nokia E61 meldet sich automatisch an und alles außer Telefonbuch funktioniert. Seltsamerweise funktioniert trotzdem die Sprachwahl von früher eingerichteten "Namen". Lege ich mein 6310i in die Schale, wird mein E61 automatisch abgemeldet und alles läuft wieder über das 6310i. Wäre toll wenn es jetzt auch noch irgendwann einen Trick gäbe, um das Telefonbuch bei bestehender Bluetooth-Verbindung auszulesen!

    Bin sowas von begeistert! 1000 Dank nochmals für den Intitial-Tip! :Applause:

    Viele Grüße und schönes Wochenende

    Frank

  • Hallo,
    möglicherweise funktioniert das in dieser nicht dokumentierten Version bei Telefonen, die nicht freigegeben sind nur mit Kontalten die die FSE von der SIM Karte lesen kann. Denn bei mir (Motorola V3i) kann auch nicht auf das Telefonbuch zugegriffen werden. Ich habe mir mal zun Test einen Kontakt auf die SIM Karte kopiert und schon findet er beim auslesen 1 Kontakt. Das war aber nur ein Test und ist mir nicht so wichtig. Viel wichtiger istes, das die FSE jetzt genutzt werden kan und die wichtigen Kontakte habe ich über Sprachwahl erneut eingegeben. Ich benutze mein Motorola übrigens nur mit der Freischaltung, ohne Handyschale o.ä.

    Grüße aus Hessen:winken:
    Jörg

  • Hallo ! Erst einmal ein Dank an alle die sich in diesem Forum aktiv beteiligen. Viele meiner Fragen konnte ich durch das Lesen diverser Postings beantworten. Nachdem ich 2 Jahre Touareg-Abstinenzler war habe ich diese Woche wieder "zugeschlagen". Ich habe ein 2006 Model mit einer FSE in der Mittelarmlehne. Dieses Posting habe ich schon vor dem Kauf gelesen und wollte mich eigentlich nächste Woche auf dem Weg zur Werkstatt machen, um die Programmierung durchführen zu lassen. Heute habe mein Ohrheadset koppeln wollen und siehe da ... neben dem Headset findet meine Handy auch ein Bluetooth Signal von "Volkswagen". Ich habe versucht das Handy zu koppeln ( 0000 ) aber jedes Mal wird die Verbindung wegen einem falschen Passwort abgebrochen. Nachdem ich zig Varianten durchgespielt hatte war die Volkswagen-Bluetooth-Quelle weg.

    Meine Frage: Ist es normal das auch ohne Umprogrammierung die Bluetoothverbindung angezeigt wird, aber ich mein Handy nicht koppeln kann ?

    Falls nicht normal ... welches Passwort muss ich eingeben ?

    Letzte Frage: Es war ein Nokia Handy 6021 dabei. Ich habe meine Kontakte auf die Sim-Karte kopiert und dennoch werden die Kontakte des Vorbesitzers in der FSE angezeigt. Was kann ich tun um den alten Kram zu löschen und meine einzulesen ?

    Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

    Grüße Greenkeeper

  • Hallo ! Erst einmal ein Dank an alle die sich in diesem Forum aktiv beteiligen. Viele meiner Fragen konnte ich durch das Lesen diverser Postings beantworten. Nachdem ich 2 Jahre Touareg-Abstinenzler war habe ich diese Woche wieder "zugeschlagen". Ich habe ein 2006 Model mit einer FSE in der Mittelarmlehne. Dieses Posting habe ich schon vor dem Kauf gelesen und wollte mich eigentlich nächste Woche auf dem Weg zur Werkstatt machen, um die Programmierung durchführen zu lassen. Heute habe mein Ohrheadset koppeln wollen und siehe da ... neben dem Headset findet meine Handy auch ein Bluetooth Signal von "Volkswagen". Ich habe versucht das Handy zu koppeln ( 0000 ) aber jedes Mal wird die Verbindung wegen einem falschen Passwort abgebrochen. Nachdem ich zig Varianten durchgespielt hatte war die Volkswagen-Bluetooth-Quelle weg.

    Meine Frage: Ist es normal das auch ohne Umprogrammierung die Bluetoothverbindung angezeigt wird, aber ich mein Handy nicht koppeln kann ?

    Falls nicht normal ... welches Passwort muss ich eingeben ?

    Letzte Frage: Es war ein Nokia Handy 6021 dabei. Ich habe meine Kontakte auf die Sim-Karte kopiert und dennoch werden die Kontakte des Vorbesitzers in der FSE angezeigt. Was kann ich tun um den alten Kram zu löschen und meine einzulesen ?

    Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

    Grüße Greenkeeper

  • Hallo,

    mal ein später Beitrag von einem neuen Touareg-Nutzer.

    Auch mein T hat eine FSE in der Mittelarmlehne. Laut Verkäufer nicht Bluetooth-fähig, was natürlich vollkommener Schwachsinn ist. Mein iPhone lässt sich bisher aber nicht koppeln. Somit meine einfache und effiziente Lösung:
    Habe mir für 100 EUR ein nagelneues Nokia 3309 ohne Vertrag gekauft. MultiSim bei T-Mobile besorgt. Das Telefon mit der FSE vollkommen ohne Probleme gekoppelt und alles funktioniert 1A. Zugriff auf das Telefonbuch, senden/empfangen SMS usw. Ich steige in den T ein, starte den Wagen und das Telefon loggt sich ein - obwohl es brav in der Tasche bleibt...

  • Mein Iphone läßt sich völlig unproblematisch über die Bluetooth-Einrichtung in der Mittelkonsole einbuchen. Telefonieren und Anrufe-Annehmen geht wie gewohnt über die Knöbbersche auf dem Lenkrad.
    Ich kann jedoch nicht auf das Telefonbuch zugreifen. Er sagt mir dann "Telefonbuch ist leer".

    Hat dafür Jemand einen Lösungsvorschlag?