• Hallo Leute,

    seit einigen Monaten lese ich hier im Forum mit und muss sagen, es ist wirklich die beste Quelle für alles, was man zum Thema Touareg wissen will, auch der Umgangston ist selbst bei kontroversen Diskussionen stets angenehm.
    Eigentlich wurden bislang alle meine Fragen schon in irgendwelchen Beiträgen beantwortet, nur eins noch nicht:

    Bei meinem R5 ist die Beleuchtung des Tachos und der anderen Anzeigen ausgefallen, ich vermute, dass es nur an der Sicherung liegt, weiß aber nicht, welche für diese Beleuchtung zuständig ist. Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten?

    Gruß,

    T-Freak

  • Hallo T-Freak,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum, freut mich, dass es dir gefällt. Stimmt schon, die Umgangsformen hier im Forum sind wirklich ausgesprochen gut und erinnern eher an eine Diskussion unter guten Freunden als ein kurzen Frage- und Antwort- Spiel.

    Zu deinem Problem: Beim Touareg sind die Sicherungskästen unter den beiden Verkleidungen rechts und links am Armaturenbrett angebracht, du musst die Tür öffnen und dann die Plastik- Klappe abmachen, in der auch der Lüftungsstutzen in die Türen sitzt.

    Welche Sicherung es genau ist, kann ich dir allerdings nicht sagen, wir hatten früher schon mal festgestellt, dass sich die Belegung beim US- Touareg etwas von der in Europa unterscheidet, es sollte aber entweder im Bordbuch beschrieben sein oder sogar auf der Innenseite der Plastik- Abdeckung (zumindest hat mein T da einen entsprechenden Aufkleber).

    Gruß,

    Frank