• Hallo zusammen,

    für viele werden die verwendeten Akronymen hier im Forum immer spezieller, deshalb habe ich die Datenbank erweitert. Wenn euch noch weitere Akronyme über den Weg laufen welche eingebaut werden können, gebt mir bitte Bescheid.

    Ich glaube es hilft vielen nicht so technisch versierten Menschen das Lesen.
    Die bereits eingetragenen Akronymen erkennt ihr daran, sie sind Fett und Rot unterstrichen

    z.B.

    ESP / ABS / PDC / AWV

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo,

    mir ist sehr wohl bekannt, dass es konkurrierende Definitionen eines Akronyms gibt. IMHO sind ABS, AHK, ESP, etc. jedoch lediglich Abkürzungen.

    Nichtsdestotrotz eine gute Idee, um den einen oder anderen Thread auch sofort zu verstehen.

    Viele Grüße,
    Frank



  • hmm,

    Der Duden (deutsches Universalwörterbuch, Mannheim 2005) besagt, ein Akronym sei ein Kunstwort, das aus den Anfangsbuchstaben mehrerer Wörter zusammengesetzt sei, und nennt EDV (elektronische Datenverarbeitung) als Beispiel. Demnach wäre bei Akronymen nicht entscheidend, ob sie beim Lesen buchstabiert oder als Wort gelesen werden. „ADAC“, „PC“, „SPD“ und „TÜV“ wären Akronyme

    Viele Grüße
    Eric

  • hmm,

    Der Duden (deutsches Universalwörterbuch, Mannheim 2005) besagt, ein Akronym sei ein Kunstwort, das aus den Anfangsbuchstaben mehrerer Wörter zusammengesetzt sei, und nennt EDV (elektronische Datenverarbeitung) als Beispiel. Demnach wäre bei Akronymen nicht entscheidend, ob sie beim Lesen buchstabiert oder als Wort gelesen werden. „ADAC“, „PC“, „SPD“ und „TÜV“ wären Akronyme

    Viele Grüße
    Eric


    Aber müsse "Anhaltewegverkürzung" gemäß der Duden-Definition dann nicht mit "A" abgekürzt werden?

    Gruß, Frank

  • Hey Eric, tolle Funktion, wird sicherlich einige Rückfragen ersparen. AWV habe ich auch noch nie gehört, ist das eine Betonwand?

    Gruß,

    Frank



    Nein Frank, die kommt aus dem Touareg-Bereich und bedeutet AutoWiederVerwertung. D. h. man kann aus mehreren defekten T. einen
    funtionierenden machen.:spam:

    Gruß

    Dieter

  • Hallo,

    wie ihr sicherlich gesehen habt, wurde die Funktion weiter ausgebaut. Es ist nun möglich einen Text beliebiger Länge zu hinterlegen.

    Ich habe in den letzten Zwei Tagen versucht alle relevante Abkürzungen welche mir zum Touareg eingefallen sind aufzunehmen. Ich habe aber keinen Anspruch auf Vollsändikeit. Also wenn euch noch etwas fehlt bitte einfach hier Bescheid geben.

    Viele Grüße
    Eric

    Beispiel: ESP / AHK / ABSplus / ABS / EBV /


  • Hallo Eric,
    tolle Idee und Feature! Aber sag doch mal, woher nimmst Du eigentlich die Zeit für die ganze Betreuung:guru::guru::guru::zwinker:?
    Grüße aus dem Süden des MTK nach Schwalbach (dem Norden des MTK)

    Thomas

  • Hallo Eric,
    tolle Idee und Feature! Aber sag doch mal, woher nimmst Du eigentlich die Zeit für die ganze Betreuung:guru::guru::guru::zwinker:?
    Grüße aus dem Süden des MTK nach Schwalbach (dem Norden des MTK)

    Thomas



    Das solltest du lieber Jenny alias Fröschle fragen :D Sie hält mir den Rücken frei wenn ich am tüfteln bin oder eine neue Idee habe. Freut mich wenn es dir gefällt und danke für das Lob. Das tut besonders gut wenn es auch mal ein positives Feedback gibt.

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Eric,

    wie wär's denn die offiziellen VW Schlüssel für die Ausstattungen mit aufzunehmen, wie z.B. PEH: Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung.

    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Eric,

    wie wär's denn die offiziellen VW Schlüssel für die Ausstattungen mit aufzunehmen, wie z.B. PEH: Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung.

    Viele Grüße,
    Frank



    Gute Idee wenn jemand die alle sammelt und mir bereitstellt nehme ich die sehr gerne auf.

    Viele Grüße
    Eric