Sonnen- und Lackschutzfolien

  • Hallo zusammen,

    uns ist es gelungen, für die Touareg-Freunde einen neuen Kooperationspartner im Bereich Sonnen- und Lackschutzfolien im Großraum Rhein-Main zu finden. Es ist die Fa. Nachtigall in Gießen, der Inhaber war übrigens schon Europameister im Autoglasbeschichten und hat seine Arbeit auch schon an diversen Touareg unter Beweiss gestellt.

    Bei den Scheibenfolien arbeitet er mit Produkten von Foliatec und ist Regionalhändler für den Bereich Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz. Dadurch sind ständig alle Produkte vorrätig und können direkt am Fahrzeug ausgesucht werden. Beim Thema Lackschutzfolie arbeitet er computergestützt mit einem Plotter und bietet verschieden Varianten an. Das Angebot umfasst neben der Stossstange und vorderen Kotflügel mit Haube und Spiegel gerne auch individuelles Bekleben von Türen usw. nach Anfrage.

    Und nun zum Interessanten: alle registrierten User erhalten auf Material und Dienstleistungen 10 %, alle Mitglieder des Vereins sogar entsprechend 20 % Nachlass. Ihr müsst lediglich vorher bei vorstand@touareg-freunde.de

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Ezio,

    da sind wir schon zu zweit :Applause: . Der neue wird auch wieder von Herrn Nachtigall veredelt. Weitere Info auch unter Tel. 0641 - 491963.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hm, am Neuen? Da kosten doch bei euch die getönten Scheiben aus der Extras-Liste 359,- ....... (abzüglich verhandeltem FZ-Rabatt)! Und diese Tönung ist haltbarer als die Folie.

    Leider darf man die nicht auf den vorderen Seitenscheiben anbringen - da ist sie auch sehr angenehm. :mad:


  • Ich müsste meinen Touareg mit der Kratzschutzfolie vollständig einpacken, auch das Dach. Was würde das denn kosten?

    Hallo Porto,

    das würde er auch machen, allerdings nur nach vorheriger Absprache mit dem Kunden, kann er sich zu dem Preis äussern. Es gibt einfach zu viele Varianten, dass man da jeden Preis vorher festlegt.

    salvatore: vielleicht ist die VW-Scheibentönung unempfindlicher, dafür hat sie keinen UV-Schutz und ist generell nur in einer Farbe (grün), was nicht immer zur LAckierung passt.

    Grüße von Stephan :winken:



  • Bist du dir sicher, dass die keinen UV-Schutz hat? Die grünliche Einfärbung sieht man übrigens nur, wenn die Sonne stark scheint und man ganz genau hinschaut. Sonst sieht das eigentlich immer schwarz aus. Und das passt prima - jedenfalls, wenn man schwarz auch sonst mag :zwinker: . Da aber auch die normale Sonnenschutzverglasung einen kleinen Grünstich hat, sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Thomas

  • Die ab Werk erhältliche Dunkeltöung hinten würde ich nicht mehr nehmen, das Preis-Leistungsverhältnis passt m.E. nicht. Für 280.- € bekomme ich hier im Ort den T ab B-Säule von einem Fachmann mit Markenfolie beklebt.
    Die ist dann richtig schwarz, richtig blickdicht von außen nach innen und sieht bei guter Arbeit auch genauso gut aus. Und zusätzlich zum UV-Schutz und weniger Innenraumerwärmung habe ich noch einen Splitterschutz bei einem eventuellen Unfall.
    Wir haben dort schon mehrere Fahrzeuge machen lassen, er macht erstklassige und saubere Arbeit.

    Den Preis von dem Gießener Anbieter von 360.- € ist nicht zu teuer, aber auch kein besonderes Schnäppchen. Es ist durchaus in der Branche ein handelsübliches Angebot. Selbst mit 36 - 72 € Rabatt liegt es im Rahmen der anderen Anbieter.

    Immer wieder erstaunt mich aber, wie hier sogenannte Sonderkonditionen für TF-Forumsmitglieder angeboten werden, oft mehrmals wiederholt, die sich bei kurzem Vergleich als nichts anderes wie marktübliche Preise heraus stellen, beispielsweise bei Pneumobil mit den Pirelli-Reifen oder wie hier mit den Folien.

  • Hallo, ich kann nur unterstreichen was mein vorredner sagt, als ich neulich anfragen bei verschiedenen Firmen machte die Folien einkleben, war der Preis ab B Säule mit der dunkelsten Folie ca. 360 € und das Fahrzeug 1 Tag dort lassen.

    Ein Händler aus TBB bot es sogar für 320 € an.

    Die Preise schwancken hier doch ganz schön.



    Gruß Wolfgang

  • Hallo,
    ich habe am Samstag beim Autoglaser meine Scheiben tönen lassen. Hab dafür 230 Euro bezahlt. Ist schon das 3. Auto, das ich dort tönen ließ.
    Die haben dort jemanden, der schon seit 17 Jahren nur Autos tönt - sonst nichts. So ein Freiberufler, der immer dort hin kommt, wenns was zu tönen gibt.
    Habe 7 Jahre Garantie auf Blasenbildung oder sonstiges - außer natürlich auf mechanische Beschädigungen.
    Meine Folie hat 80%ige Tönung. Reicht meiner Meinung nach aus und sieht auch klasse aus.
    Ich hatte mal 95%, aber das war dann schon zuviel des Guten. Wenn man dann ne Sonnenbrille auf hat oder im Dunkeln fährt, kanns schon leichte Probleme geben. Aber dafür war der Blendschutz enorm. Da konnte man wirklich in die Sonne sehen, ohne die Augen zu schließen.
    Falls jemand mal die Adresse will (hier im nördl. Saarland) - einfach PN an mich.

    Gruß,
    Andy

  • Hallo zusammen,

    immer wieder für mich erstaunlich, dass hier einige ausschliesslich auf den Preis schauen. Ich hatte ja schon anfangs geschrieben, dass dies kein Angebot für Leute ist, denen ein "Kampfpreis" wichtig ist. Die Fa. Nachtigall legt äußersten Wert auf Qualität und das hat nun mal seinen Preis. Jemand, der schon einmal Europameister war, erreicht dies weder in einer Hinterhofwerkstatt, noch auf die schnelle.

    Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich daran, neben einem funktionierenden Forum, hin und wieder auch Angebote für euch auszuarbeiten und dass muss nicht automatisch billig sein. Es sollte doch wohl bei einem so hochpreisigen Produkt, wir der VW Touareg, darum gehen, auf Service und Qualität zu achten, also eher preiswert. Viele der User hier, haben eher weniger Zeit, sich um Vergleiche zu kümmern und sind froh, wenn ihnen ein kleiner Teil dieser Arbeit abgenommen wird und sie sich auf unsere Empfehlungen verlassen können.

    Ich würde mich freuen, wenn diese in meinen Augen überflüssigen Kommentare, in Zukunft unterlassen werden könnten. Die sind nämlich für den Vorstand und die Moderatoren für die Motivation eher abträglich.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum Du Dir so auf den Schlips getreten fühlst, Stephan.
    Ohne im Moment in die Tiefe gehen zu wollen, könnte es doch auch sein, dass man versuchte, Dich über den Tisch zu ziehen??!! Bei allem was Du Dir so "aufbürdest", wirst Du auch nicht jedes Angebot vergleichen können (wie Du ja selber richtig anmerkst).

    Der preisliche Hinweis von Andi kann doch schlußendlich auch für Dich nur von Interesse sein. Genauso wie für das restliche Publikum. :zwinker:

    Peace! :winken:

  • Hallo,
    auch ich wollte nicht in Frage stellen, daß das Angebot der Fa. Nachtigall preislich unattraktiv ist.
    Aber muß denn teuer immer gleich besser sein?
    Ich habe schon 3 Autos bei meinem Autoglaser tönen lassen, und das von einer Person, die im ganzen Jahr nichts anderes macht als 900 - 950 Autos zu tönen. Und das schon seit 17 Jahren.
    Würde man etwa dreimal hintereinander dorthin gehen und sein Auto verunstalten lassen, nur um 100 Euro zu sparen?
    Oder soll man sich beschweren, weil es günstig ist und zudem noch top gearbeitet wurde?
    Also so ganz verstehe ich die Kritik auch nicht....

  • Stephan

    ich unterschreibe vollständig, was Christian geschrieben hat.

    Zu deinen Ausführungen : Nirgendwo steht, das hier einer mit dem Vorstand oder dessen Motivation unzufrieden ist.
    Es ist aber m.E. für alle Forumsunser wichtig, das Sie einen Anhaltspunkt zum Preisvergleich haben, denn es gibt hier Leute aus ganz Europa und nicht nur aus dem Rhein-Main-Gebiet, die mal eben schnell nach Giessen fahren können. Und unter preiswert verstehe ich, das es den Preis wert ist, und gerade, um dies heraus zu finden, ist ein Preisvergleich als Anhaltspunkt im Sinne einer objektiven Auswahl nicht das Schlechteste.
    In keinem Satz spreche ich deinem "Europameister" die Kompetenz oder das Können ab. Und zum Thema Lackschutzfolie äußere ich mich gar nicht, weil ich hier nicht mitreden kann, da ich diese nicht verbaut habe.
    Und egal, ob der Touareg ein hochpreisiges Automobil ist oder nicht, es muß jedem selbst überlassen bleiben, was er wo für welches Geld verbaut.
    Ich habe den von mir angesprochen Dienstleister auch getestet und für gut befunden, mit bisher 11 Fahrzeugen aus unserem Fuhrpark, und war auch immer sehr zufrieden.
    Und auch Annakins Dienstleister scheint wohl auch über eine nicht kleine Anzahl zufriedener Kunden zu verfügen.
    Wie Du aus unseren Postings allerdings immer wieder eine Hinterhofwerkstatt heraus lesen kannst, oder dein mittlerweile wiederholter Vorwurf, das einige nur auf den Preis schauen, wie z.B. auch in dem letzten WR-Thread, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist wohl nicht so, das Alle der mehrere tausend User über eigene Arztpraxen, gutgehende Dienstleistungsfirmen oder Managementposten verfügen, und genau diesen gibst Du mit solchen Postings das Gefühl, T-Fahrer 2.Klasse zu sein. Und das will wohl keiner.
    :winken:

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier niemand persönlich angegriffen, nur weil ich den ein oder anderen Post zum Anlass meiner Ausführungen gemacht habe. Auch habe ich niemanden irgendetwas unterstellt, es geht hier ganz einfach darum, dass einige User sich immer an einem angeblich teuren Angebot festmachen und selber sich nicht mal die Mühe machen wollen oder können, ein Angebot für die Touareg-Freunde organisieren. Es wird immer irgendwo günstigere Preise geben, aber darum geht es hier nicht.

    In dem einen Thread wird erwartet, dass der Betreiber eine neue Funktion sofort für alle nutzbar macht, im anderen Thread werden Angebote kritisiert usw... Und das ärgerliche daran ist, es sind in der Regel noch nicht mal User, die mit ihrer Mitgliedschaft im Verein, einen kleinen finanziellen Beitrag zum Erhalt dieses Forums beitragen. Von Mitarbeit, wie im Orga-Bereich ganz zu schweigen. Es ist auch hier leider wie im richtigen Leben: alles ist selbstverständlich und schnell wird dabei vergessen, das ist hier alles privates Engagemant.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    am kommenden Montag ab 14:00 bekommt mein neuer T. bei der Fa. Nachtigall in Gießen die Sonnenschutzfolie angebracht. Wer Interesse hat, ist gerne eingeladen, sich von der Qualitätsarbeit zu überzeugen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    heute nachmittag wurden die hinteren Scheiben mit Sonnenschutzfolien versehen. Die Fa. Nachtigall arbeitet ausschliesslich mit Produkten von Foliatec, nach einer kurzen Beratung haben wir uns für die Color-Reflex-Bronze-Dark entschieden. Diese ist mit 72% nicht zu dunkel und passt farblich gut zum Galapagos.

    Bei der zweistündigen Montage lief alles problemlos, allerdings musste auf Grund der inzwischen sehr geringen Spaltmasse, der Chef (1. int. Meister) die Folien an den hinteren Türen selbst anbringen und zwar ohne die Scheiben auszubauen. Bin wieder sehr zufrieden, top Qualität und 5 Jahre Garantie.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stephan,

    sehr schöne Arbeit.
    Mich irritiert nur die Arbeit des (Chefs) auf dem 4. Bild in der ersten Bilderreihe.
    Da sieht es für mich so aus, als ob die Töungsfolie von aussen auf die Scheibe aufgebracht wird, da der Mann mit dem Fön versucht die Folie in Form zu bringen.
    Ich kenne das bei den Tönungsfolien nur so, dass die Folie von aussen angepaßt wird, aber letztendlich von innen auf die Scheiben geklebt wird.

    Grüsse von der sonnigen "schwäbischen Alb"

    jacky7 (Ludwig)