Original-Standheizung

  • Servus,

    Hast Du schon mal bei Webasto direkt nachgefragt?



    nein, weil ich einen V6TDI habe/fahre, der schon seit Anfang an mit dem WebastoKit aufgerüstet wurde...
    Das wäre nur eine Information gewesen für die Blubber-Fraktion...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo alle T-Freunde,

    ich habe eine Original Standheizung mit Fernbedienung und es funktioniert nicht :confused:
    ich habe meinen T-Reg vor ein paar Tagen gekauft BJ 2006 V6 TDI,
    kann mir jemanden bitte sagen wo die Fehler am meistens sind?

    danke für alle Antworten.....

    gruß

  • Hallo alle T-Freunde,

    ich habe eine Original Standheizung mit Fernbedienung und es funktioniert nicht :confused:
    ich habe meinen T-Reg vor ein paar Tagen gekauft BJ 2006 V6 TDI,
    kann mir jemanden bitte sagen wo die Fehler am meistens sind?

    danke für alle Antworten.....

    gruß


    Moin
    Zu wenig Kraftstoff im Tank
    Unterspannung
    Zuheizer ist Veriegelt

  • Wenn es Spannungsprobleme oder eine Überhitzung im Brenner gab (Umwälzpumpe defekt )
    Dann wird der Zuheizer Veriegelt und muss Z.b. über das VCDS Entriegelt werden

    Hallo,

    ich wollte mich mal wieder melden, also ich war beim ``Freundlichen`` und habe das durchchecken lassen, und.....die Umwälzpumpe war defekt :cool:, und Reparatursatz
    für die Standheizung kam auch noch dazu. Also die haben die Pumpe zwei mal getauscht, da die erste NEUE Pumpe auch defekt war :D müssten Sie zweite bestellen....
    die ging dann....und jetzt ist alles ok....:top:
    du hattest recht, danke.....

    Gruß :winken:

  • Servus,


    hat sich da mittlerweile etwas getan oder ist es immer noch nicht möglich, einen V8 nachzurüsten?


    Also ich habe bei meinem V8 ne originale Standheizung mit T70 FB nachgerüstet. Funktioniert super.

    War aber einiges an Arbeit...


    das was gemacht werden musste ist :

    Anzeigeeinhaut Dach Nachrüsten ( dabei dann auch gleich kompassmodul im dach nachgerüstet. )
    jede menge Kabel Ziehen., war nix vorbereitet.

    Dann Standzeigung einbauen.... von den wasserleitungen her gibt es zwei varianten einmal mit einfacher und doppelter klimaanlage.

    Passt an sich ganz gut da nur ein paar alu leitungen raus und die Standheizungdafür wiede rein musste.
    Die meiste Arbeit aber hier auch die Kabelei... Spannungsversorung / Can bus / Pumpe unterm auto.

    hab den zusätzlichen Anschluss der Benzinleitung an der originalen Stelle auf dem Tank / der Benzinpumpe gemacht... Optimal wäre hier einen neuen Deckel zu nehmen der kostet aber bei VW allein 110 euro :)

    T70 habe ich unterm Armaturenbrett in der nähe des Sicherungskasten versteckt mit extra antenne vor der Windschutzscheibe auf dem Armaturenbrett.


    Denke als Nachrüstung kann so was nicht gehen da die ganzen Kabel nicht da sind und das auch was den Aufwand für den Rest angeht nciht sinnvoll ist.


    Als Nachrüstung von Websato / eberspächer Stelle ich es mir ebenfalls schwer vor, da einmal der Platz nicht so wirklich da ist und dann müssten die Geräte auch noch über den Can mit dem Klimasteuergerät sprechen um die Umwälzpumpe und die Lüftung einzustellen.


    gruß Lutz