neue M+S Reifen, aber welche?

  • wenn ich das Stichwort "Reifen" eingebe, erschlägt mich die Auswahl; daher eine sicher schon mal gestellte Frage: Was für Reifen soll ich denn auf meine Felgen machen lassen?( 235/65 R17 ). 98%Strasse, evtl mal milde abseits davon.....

    Danke für Infos,

    Thomas



  • Er hat ja etwas von "allweather" geschrieben - und das sind keine Winterreifen

    :winken:

  • Ich habe den 2. Winter ( ok, dieses Jahr ist fast keiner ) den Goodyear Wrangler Ultra Grip in der Größe drauf.

    Er ist bei Eis+Schnee top, auf trockener Straße problemlos, er ist sehr spurstabil, auch bei Nässe + Autobahn. Der Reifen hat ca. 14.000 km bisher drauf, und ich werde ihn nächsten Winter wahrscheinlich nochmals fahren können. Das Abrollgeräusch ist etwas lauter als bei den Sommerreifen, aber das ist wohl üblich.
    Bei extremer Fahrweise z.b. bei Nässe ist er gutmütig und hält keine unangenehmen Überraschungen bereit.

    Der hier angepriesene Pirelli soll lt. vielen verschiedenen Aussagen auch ein sehr guter Reifen sein, er hält aber etwas weniger lang und ist preislich höher angesiedelt. Ich würde einfach bei einem Reifenhändler um die Ecke für 1-2 Reifensorten den besten Hauspreis erfragen.

  • Danke schon mal für die Hinweise; mit M+S meinte ich eigentlich sogenannte (?) Ganzjahresreifen, die im Winter auch noch akzeptabel sind.
    Scheinbar sind die aber nicht wirklich ganzjahrestauglich, doch welche kommen dem am nächsten?

    Liebe Grüße aus dem Großraum Frankfurt, 9 Grad, Sonne und ich werde den Dicken gleich in Raunheim waschen lassen........

    Thomas

  • Danke schon mal für die Hinweise; mit M+S meinte ich eigentlich sogenannte (?) Ganzjahresreifen, die im Winter auch noch akzeptabel sind.
    Scheinbar sind die aber nicht wirklich ganzjahrestauglich, doch welche kommen dem am nächsten?

    Liebe Grüße aus dem Großraum Frankfurt, 9 Grad, Sonne und ich werde den Dicken gleich in Raunheim waschen lassen........

    Thomas

    Das gleiche Thema habe ich bereits im Herbst eroiert. Mußt mal unter Suche "Ganzjahresreifen" eingeben.
    Ich habe mir jedenfalls die Pirelli Scorpion STR als einen der wenigen "echten" GJR zugelegt und bin nach den ersten Schneefällen zufrieden. Ist vielleicht kein Weltwunder mit diesen Schlappen, aber er ist kontrollierbar, was er zuvor nicht war.
    Nach diesem Winter bin ich übrigens froh keine reinen Winterreifen gekauft zu haben, dann wäre ich bisher zu 95% falsch bereift gewesen.:D

  • wenn ich das Stichwort "Reifen" eingebe, erschlägt mich die Auswahl; daher eine sicher schon mal gestellte Frage: Was für Reifen soll ich denn auf meine Felgen machen lassen?( 235/65 R17 ). 98%Strasse, evtl mal milde abseits davon.....

    Danke für Infos,

    Thomas

    Hallo Thomas,

    wenn du nur auf den Preis achtest, solltest du im Internet fündig werden, wenn du allerdings auch Wert auf Beratung und Service legst, dann schau mal hier. Die Jungs von Pneumobil haben auch den richtigen GJR für dich und werden dir auch Ablauf der Frist immer noch ein ordentliches Angebot machen. Bei Fragen einfach eine PN an mich.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Männer, bin wieder mal geplättet von der schnellen Hilfsbereitschaft der Touareg-Freunde! DANKE!!

    Übrigens: Nachdem die Baustelle auf der A66 mehr oder weniger aufgehoben ist, verbraucht mein Dicker noch weniger......(nur fürs Gewissen und dumme Fragen....:D)

    Gruß,

    Thomas

  • Guten Abend,
    habe auf meinen vor 14 Tagen den neuesten Michelin Latitude aufziehen lassen. Kann ich wirklich nur empfehlen. Sehr ruhig, super rund, bei Regen eine erstaunliche Leistung, bei Schnee noch keine Erfahrung.
    Größe: 235/65 x 17 - Bin wirklich toll zufrieden.
    Grüße aus Pfaffenhofen
    Peter

  • Mein :) hat mir sehr die Goodyear Wrangler HP ans Herz gelegt. Die seien für den Touareg wohl mit die beste Wahl, was Leistung und Verschleiß angeht.
    Zudem kommt hinzu, dass sie doch günstiger sind als die Contis (die nach eigener Erfahrung sehr verschleißfreudig sind) oder Michelins.

    Beste Grüße

    Olaf

  • Auch mein Gummimann hat mir den GY dringend ans Herz gelegt. Im Vergleich zu Conti oder Pirelli war er der Günstigste (Standard 235/65/17). Und beim Pirelli kommt die - bereits öfters erwähnte - kurze Lebensdauer finanziell doch auch sehr zum Tragen.

    Mangels echtem Winter kann ich leider keinen Erfahrunge auf Schnee & Glätte ergänzen. Bei trockener oder nasser Fahrbahn ist der GY jedoch hervorragend.
    Lediglich die Abrollgeräusche sind etwas höher (im Vergleich zu den 255-er SR).

    Ich fahre mit 3,0 bis 3,2 Druck in den Gummis; bei den empfohlenen 2,4 bis 2,8 ist er sehr laut.