Offroad an der Algarve

  • Mir ist klar, dass meine kleinen Filme nicht aufregend sind, war halt ein Versuchsballon. Habe aber den Eindruck, dass das Interesse an Offroadberichten hier nicht so ausgeprägt ist. Ist aber immer echt viel Arbeit, Berichte mit Filmen und Fotos zu posten. Das lasse ich dann aber.
    :)

  • Habe aber den Eindruck, dass das Interesse an Offroadberichten hier nicht so ausgeprägt ist.........

    Falscher Eindruck!!! Schau Dir mal die Bilder in der Offroad-Event-Rubrik an. Das Interesse ist da, nur haben viele der User hier eine gewisse Hemmschwelle Ihren Dicken abseits befestigter Strassen zu bewegen . Ist diese Hürde einmal genommen (spätestens nach dem ersten TF-Basis-Offroad-Seminar), relativiert sich das Ganze wieder. Und dann wird über Investitionen wie AT Reifen usw. nachgedacht.

    Für viele User ist der Dicke primär ein Onroader ............. für alle, die einmal Blut geleckt haben und ihn auch als Offroader nutzen, ist er ne geile Drecksau!

    Etwas was Du auch nicht vergessen solltest, in Deutschland ist das wirkliche Offroaden ziemlich schwer, soll heissen, die eigentlichen Möglichkeiten gibt es nur in speziell abgesperrten Bereichen (Hoopepark, Camp4Fun, Büdingen, Bauschheim usw). Viele Länder sind da weitaus lockerer, wenns ums freie, wilde Fahren geht.

    Also, wenn Du weitere Vids oder Pics hast, einfach online stellen........es wird immer wen geben, der sich über das Material freut und sich auch für Dich freut, daß Du diese Möglichkeiten hast......!


    :winken:

  • Mir ist klar, dass meine kleinen Filme nicht aufregend sind, war halt ein Versuchsballon. Habe aber den Eindruck, dass das Interesse an Offroadberichten hier nicht so ausgeprägt ist. Ist aber immer echt viel Arbeit, Berichte mit Filmen und Fotos zu posten. Das lasse ich dann aber.
    :)



    Hallo Holger,

    ich schaue mir Deine Fotos (und Texte) immer sehr gerne an, also bitte unbedingt weiter berichten. Mit den Videos hab ich Probleme, die laufen bei mir nicht ruckfrei ab, liegt aber an meiner zu langsamen Internet-Verbindung. Ich habs dann irgendwann aufgegeben. Könnte aber evtl. auch bei anderen Usern ein Grund für die fehlende Video-Begeisterung sein.

    Gruß

    Boris

  • Eric, ich hab doch blos einen kleinen digitalen Fotoapperat. Es gibt Stative mit Saugfüßen. Danach werde ich im Sommer mal schauen, wenn ich in D bin.



    Da Eric schon mal ein Bildchen gepostet hat kurz noch ein paar Hinweise.
    Es handelt sich um ein Culmann-Stativ - ein Bodenstativ mit zwei Seitenarmen. Die Seitenarme sind mit Saugnäpfen versehen und können beliebig an glatte Flächen befestigt werden.
    Das Stativ steht sehr stabil und hat bis jetzt jede Hoppelstrecke bestanden.
    Ohne Seitenarme wird das Stativ zum Einbein.
    Gruß
    Andreas

  • Da Eric schon mal ein Bildchen gepostet hat kurz noch ein paar Hinweise.
    Es handelt sich um ein Culmann-Stativ - ein Bodenstativ mit zwei Seitenarmen. Die Seitenarme sind mit Saugnäpfen versehen und können beliebig an glatte Flächen befestigt werden.
    Das Stativ steht sehr stabil und hat bis jetzt jede Hoppelstrecke bestanden.
    Ohne Seitenarme wird das Stativ zum Einbein.
    Gruß
    Andreas

    Besten Dank. Kann man das im normalen Fotobedarfshandel erwerben?

  • Besten Dank. Kann man das im normalen Fotobedarfshandel erwerben?



    wenn ebay der Fotobedarfshandel ist ja:D

    Ob das Teil im normalen Handel zu finden ist weiß ich nicht.
    Auf dem Karton steht.
    Cullmann
    3080
    Multipod
    video Test-Urteil sehr gut (Viedeoaktiv 08/1991)

    Gruß
    Andreas

  • Heute musste ich es mir und dem touareg einmal richtig geben. Die Steigung, die in Beitrag 17 abgebildet ist und jetzt noch mehr und tiefere Wasserrillen hat, musste nun endlich mal bezwungen werden.

    Die Luftfederung stand ganz oben im Xtra-Level, Differenzialsperre und Untersetzung waren eingeschaltet. aber ESP war noch an. Da blieb er dann auch an der steilsten Stelle hängen. Rückwärts wieder runter und selbst volle Druck aufs Pedal brachten den Wagen nicht zum Stehen.
    Dann ESP aus, konzentriert gelenkt, denn in den Rillen ging es auch nicht weiter und teilweise Vollgas, ohne dass noch viel passierte. aber so hat er sich nach oben gewült.
    Bereifung: Cooper STT in 245 70 R17.
    Beim 2. Durchgang hab ich das dann gefilmt, machte das präzise Lenken etwas schwierig.
    Aber seht selbst

    HIER

  • Hallo Holger,

    sehr beeindruckendes Video. Mach weiter so und bitte immer wieder mal solche Bilder und Videos einstellen. Danke im Voraus.

    Martin

    Es ist natürlich interessanter, wenn ein Touareg durch ein gepflegtes Offroadgelände fährt.
    :zwinker:

  • Hallo Holger,

    sehr beeindruckendes Video. Mach weiter so und bitte immer wieder mal solche Bilder und Videos einstellen. Danke im Voraus.

    Martin

    Hallo Martin,

    da du so ernsthaft interessiert darum gebeten hast, hab ich heute noch eins gemacht.


    Link

  • Das war die PDC die hat Angst vor Büschen :D :D