EBAY:Abdeckleisten Chrom B+C-Säule Touareg

  • ... es gibt für den Touareg keine "original" Abdeckleisten.
    Und ob satiniert gut aussieht, wenn die restlichen Chromteile am Fahrzeug poliert sind, wage ich zu bezweifeln.
    Ich habe bei mir die Chromleisten nachträglich angebracht, die hier im Forum durch diverse Selbsthilfeaktionen aus den USA importiert worden sind.
    Ihr könnt ja mal die Suchfunktion bemühen.
    Gruß
    Chris

  • Sorry, aber hier hat lediglich einer (Armin) matte Leisten gehabt - weil es zu dem Zeitpunkt noch keine anderen gab. Alle andern fahren mit Chrom Panels.

    Ich glaube, Chris ging es auch eher um die Aussage "Original". Wie sollen die auch Original sein, wenn sie angeblich sowohl für den Touareg, als auch für den Cayenne passen?!

    Thomas

  • die alten werden abmontiert und die neuen werden einfach so wie die alten wieder befestigt, ich habe es machen lassen, aber ich meine nicht das die geklebt werden.
    @ V6TDI was heisst hier Möchtegern-Cayenne?:confused:

  • Glaub die sind selbstklebend, also einfach draufpappen und schon hat man einen Möchtegern-Cayenne :D



    Wieso - laufen doch beide vom gleichen Band :D

    Fahrwerk und Bremsen sind 100% ident :Applause:

    Nur zum Beispiel - wenn ich länger nachdenke, finde ich noch mindestens 100 andere Gleichheiten! :guru:

    Und beide (Cayenne und Touareg) sind nicht selbstklebend - sondern gesteckt
    :winken:

  • Geklebt werden die panels, welche hier über das Forum aus den USA bestellt wurden. Die sind aus Edelstahl und haben auf der Rückseite ein doppelseitiges 3M-Klebeband; werden auch über die B/C-Säulenabdeckung montiert.

    "chrom panels sammelbestellung" wäre das Stichwort für die Suchfunktion......

  • Hallo,

    ja die matten "USA"-Leisten hatte ich auf meinem 1. Dicken (ich glaube noti hatte die auch). Bilder gibts in der Galerie oder im Album (-> Signatur).

    Hier muss es sich dann aber um die KOMPLETTE Verkleidung handeln. Also das Teil was auch unter/hinter den Türen usw. steckt....!

  • @schwarzkg

    Sorry finde das sieht wirklich so aus wie ein Möchtegern Cayenne.

    Habe nichts gegen optisches Tuning, hauptsache es ist das Originalzubehör des Fahrzeugherstellers. Würde also auch nicht Felgen von einem Fremdhersteller an meinen Dicken montieren. Alles original siehr immer am besten aus und manchmal ist weniger auch mehr. :zwinker: Aber das ist nur meine Meinung, dir viel Erfolg beim Verkauf.:winken:

  • Hallo Christian,
    und die sehen auf jeden Fall Spitze aus
    ( Fotos bekommst du, wenns Wetter mal irgentwann besser ist).
    Gruss. Thommes




    Gelle; die Teile sind nett!
    Danke :guru: Danke :guru: !
    In Wien haben wir gerade blitzblauen Himmel und so um die 16°! :D
    Da war ich doch gleich in der Waschstraße......

  • Hallo,nochmals zur Klarstellung:
    Habe nie gesagt oder geschrieben,daß es sich um Original-Touareg-Zubehör handelt.Es sind Originalleisten von Porsche,aufgrund der Baugleichheit aber auch am Touareg passend.Sie ersetzen die werkseitig verbauten Leisten und werden nicht geklebt,sondern gesteckt bzw. geclipst.Für geschickte Hände vermutlich kein Problem.Da mein Touareg über ebenfalls chrom satinierte Dachträger verfügt,passen sie hervorragend,was bereits mehrfach bestätigt wurde.Außerdem verstehe ich,wie auch viele Andere nicht,was diese optische Änderung/Verbesserung mit einem "Möchtegern-Cayenne" zu tun hat.Den Kommentar hätte man sich auch sparen können.Oder,TouaregV6TDI?Wem die Leisten nicht gefallen,braucht sie ja auch nicht zu kaufen.

  • Also geschätzter Kollege schwarzkg,
    ich lasse mir sicher nicht meine Meinungsäußerung hier von jemanden verbieten. Ich hab dir viel Erfolg beim Verkauf gewünscht. hab also nicht versucht deinen Verkauf zu torpedieren, An der Aüßerung hast du dich gestoßen, so das ich es nochmal erläutern musste. Wie ich das Aussehen beurteile ist immer noch meine Sache.

    Nichts desto trotz einen schönen Valentinstag euch allen :zwinker: :winken:

  • Hallo Schwarzkg,

    schalte doch einfach mal einen Gang zurück!

    Das ist hier das Touareg-Forum und nicht die kostenlose ebay-Werbeplattform. Die Anderen haben Ihre Meinung kund getan und damit sollte es doch genug sein. Oder willst Du nur Deine Auktion auf diesem Weg immer wieder in Erinnerung bringen.

  • Hallo,nochmals zur Klarstellung:
    Habe nie gesagt oder geschrieben,daß es sich um Original-Touareg-Zubehör handelt..

    Naja, Deine Produktbeschreibung bei Ebay sagt aber etwas anderes:

    "Biete einen kompletten Satz ORIGINAL-ABDECKLEISTEN in Chrom satiniert für den Porsche Cayenne oder VW Touareg".

    Sorry, aber wenn man keine Haarspalterei betreibt, bezieht sich das "original" eindeutig auch auf den Touareg.

    Gruß

    Chris

  • :spam:
    @schwarzkg
    Ist da einer heute etwas schlecht drauf? :zwinker:
    Wohl noch keine Blumen zum Valentinstag bekommen :trinken
    ... nicht immer alles so ernst nehmen und einfach locker sehen, wir sind alle nur Menschen;:o