Da das Thema ja inzwischen etwas abdriftet: Unter Berücksichtigung von vorgeschriebenen Abständen, Reaktionszeiten, sowie Beschleunigungs- und Bremswegen können nachweislich die meisten Fahrzeuge eine Strasse (Autobahn) befahren bei ca. 70 Km/h............... Hier in DE bekommt man ja noch nicht mal so was banales, wie ein Rauchverbot hin, obwohl 80% (!) der Bevölkerung dieses befürworten.
Das mit dem "Rauchverbot" ist ja wohl genau so polemisch......
[ot]wenn das kommt fordere ich die 70 km/h Tempolimit ein.......... FÜR ALLE !!
und dann halte ich es wie Markus seinerzeit schon gesungen hat:
"Mein Ferrari fährt 310......... :D[/ot]
bei der ganzen Regelungswut die im Lande ausgebrochen ist, habe ich für mich längst fast entschieden: "das ist nicht mehr mein Land", verbietet doch das Rauchen, das saufen, das schnell (so ab 70 oder 80) fahren, das Bremsen (erzeugt Feinstaub), die SUVs (sind zu dick), das Skifahren (belastet die Krankenkassen mit Verletzungen), das Fallschirmspringen (genauso gefährlich), das Fussballspielen (kann man sich auch bei verletzen), ..........., u.s.w........
Ist schon ein "komisches Volk" geworden, die Probleme werden nicht mehr "gelöst" sondern einfach per Verbot geregelt , hauptsache, man hat seine Meinung politisch gegenüber allen anders denkenden (auch wenn es nur eine Minderheit ist) durchgesetzt.
Das kommt jetzt von jemandem, der von dieser ganzen Diskussion zu dem Rauchverbot (die du, Heinz, ja netterweise hier mit reingebracht hast) völlig angenervt ist (bin bekennender Raucher) .
In diesem Sinne war das hier natürlich alles ....
also , weitermachen, verbieten, was das Zeugs hält, so kann man Leute (na ja, mich zumindest) wegekeln, hauptsache, es ist eine Minderheit....