Umrüstung auf Premium FSE mit Bluetooth

• Hallo,

ich habe in meinem V6 TDI (MJ2006) die FSE in der Mittelarmlehne.
    Die derzeitige Telefonfunktion ist komplett unbrauchbar, ich telefoniere inzwischen wieder mit BT Headset (Nokia 9300i).

Offensichtlich gibt es ja nun eine FSE mit Bluetooth rSAP Möglichkeit.

Mit welchem Aufwand laesst sich die vorhandene (BT Anlage = erwin: BT in Vorbereitung, sogar eine Antenne ist schon vorhanden) aufrüsten bzw. tauschen um
    rSAP nutzen zu können.

Vermutlich bin ich nicht der einzige mit diesem Wunsch.

Der hat noch nicht einmal das Abschaltproblem (Timer Eintrag '0') in den Griff bekommen. (Nokia 6310 FW 7.0).

Ginbt es diesbezueglich schon Erfahrungswerte.

Vielen Dank, Ph

• Hallo,

selbst wenn es geht wird es sicher eine größere Operation. Ich vermute mal dass bestimmt das KI getauscht werden muss dazu..?

Ich würde dann lieber an eurer Stelle eine Nokia 610/616 nachrüsten lassen...?

Hallo Armin,

was meinst Du mit KI) Komfortinstrument?

Gruß
    Olaf

• ähh ja, da saß ich wohl auf dem Schlauch!:o

Aber wo wir gerade dabei sind: Wäre denn das neue, größere und mit besseren Darstellungen ausgestattet Kombiinstrument mit dem "alten" T kompatibel?

Hallo,

"KI" wäre dann noch ein Fall für die Akronym-Datenbank :zwinker:

Ob das neue KI in den "alten" Dicken passt weiss ich nicht. Meine mich aber erinnern zu können dass es Probleme gab ein Navi vom GP in den alten lauffähig zu bekommen. Irgendjemand schrieb dabei auch, dass was am Datenbus geändert wurde??

• Lässt sich die Premium FSE überhaupt nachrüsten? Wenn ich also bisher gar keine habe, kann ich dann die Premium FSE mit rSAP nachträglich einbauen?

Gruß
    Olaf

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch: Weiß jemand, welche Teile man benötigt um die Premium FSE nachzurüsten, wenn man vorher keine UHV hatte?

Gruß
    Olaf

• Ich hole diesen Thread mal wieder hoch: Weiß jemand, welche Teile man benötigt um die Premium FSE nachzurüsten, wenn man vorher keine UHV hatte?

Gruß
    Olaf

Was heißt UHV eigentlich in Langform und was bewirkt es?

Gruß

• Was heißt UHV eigentlich in Langform und was bewirkt es?

Gruß

Unisverselle Handy Vorbereitung. Die gibt es dann in einer "normalen" Ausführung und in "Premium", die dann auch das rSAP beherrscht.

Mich würde halt interessieren, welche Teile man für die Nachrüstung der "Premium UHV" benötigt.

Grüße
    Olaf