Ging mir vor einigen Jahren bei meinem Syncro-Passat ebenso. Nur dass ich mir trotzdem den Passat gekauft habe, allerdings bei einem anderen Autohaus, da hat man ja gottlob die Auswahl...
Bernhard
Diese Geschichten treffen nicht nur auf Fahrzeuge zu. Als wir vor Jahren unsere Firma gegründet haben brauchten wir logischerweise auch ein paar Schreibtische, Stühle, Schränke und so. Wie es sich so ergab bin ich halt in Jeans zum hiesigen Bürohändler und habe nach Schärf Möbeln gefragt. Er hat mich in seinem streifigen Dreireiher von oben bis unten betrachtet, dann auf die Uhr geschaut, gemeint, er hätte ja bald Feierabend und sie würden auch Leasing anbieten, ich solle mich mal mit dem Thema beschäftigen und dann mal schauen. Zu blöd kann ich da nur sagen, zu blöd. Investitions-Finanzierung stand längst bei der Hausbank und 20 vollausgestattete Arbeitsplätze von Schärf zu summa summarum ca. 40.000 DM hat dann ein anderes Unternehmen geliefert. Hatten wir seinem Chef dann nochmal gesteckt, als der bei uns seinen Antrittsbesuch machte (nachdem alles längst gelaufen war). Sind dem sauberen Herrn Streifentierchen mind. 2000 DM Provision entgangen, wobei damals teilweise in der Branche sogar noch 10% Provision gezahlt wurden.
gruß
Heinz