Touareg-Präsentation in Tunis

  • Genau wie AutoScout 24 wohl auch.....leider bin ich scheinbar unfähig den Link dazu hier einzufügen :(

    Auch da wurde von "Tempo 50 in der Stadt bedeutete 120 km/h" geschrieben - ich weiß nicht ob mir diese Dinge wirklich gefallen,die Polizei hat zwar weggeguckt dort aber sichtbar wiederwillig wie man an einigen Pointen gemerkt hat........das der eine Polizist der uns trotz korrektem Tempo und Verhaltens in einer dunkleren Seitenstraße von Tunis nach einer kurzen Kontrolle mit den Worten :"Gute Fahrt,Heil Hitler!" verabschiedet hat war eigentlich kein Wink mit dem Zaunpfahl mehr - da hing die ganze Rinderherde noch mit drin :eek:

    Naja,Hauptsache der Journaillie hat es gefallen und die schreiben nun Gutes über den guten gelifteten Dicken :Applause:


    Gruß Jo

  • Also die Jounalisten vor Ort sind gefahren wie die ...okay, ich lass das hier mal, aber als Beispiel: Julian und ich waren so ziemlich die ersten die vom Biwak Richtung Flughafen aufgebrochen sind. Während der fast zweistündigen Fahrt sind wir so oft von anderen Touaregfahrern überholt worden. Unglaublich! Und vor allem in welchem Tempo.
    Die Gefahr, dass dort Kühe und Ziegen auf die Straße springen ist zudem relativ groß, denn die laufen dort überall am Straßenrand rum. Auch hätte ich keine Lust gehabt, dass mich dort ein Polizist rauswinkt ...
    Aber scheint in dieser Branche üblich zu sein, so nach dem Motto, der Veranstalter zahlt auch meine Strafzettel.

    Gruß
    Jenny

  • Einen der Offroadfahrzeuge am Stand haben angefuselte Heinis aus dem östlichen Teil Europas(mehr sag ich mal nicht) ja beim Versuch einen Baumstamm mit 30 km/h zu überfahren so ziemlich hingemacht - überhaupt sind die an dem Tag lt. Aussage meines Kollegen der die Strecke begleitet hat eher gefahren wie Ben Hur und haben am Strand so'ne Art Stock-Car-Race mit den armen Touaregs gespielt :(

    Ich mußte ja mit so'm Journalistenflieger zurück nach Hause,und was die da so von sich gegeben haben.....also ich bin froh und stolz nicht zu dieser Spezies von Meinungsmachern zu zählen und auch sehr zufrieden darüber nichts mit der Streckenbegleitung am Hut gehabt zu haben.

    Und apropos Kühe und Ziegen,das war nicht mal das Hauptproblem:ich hatte so oft in Tunis Autos vor mir die komplett ohne Beleuchtung unterwegs waren im Dunkeln - da einmal nicht aufgepasst und mit'm V10 zügig angeschnupft und du saugst dir den fahrenden Sondermüll stumpf mit durch die Turbos und machst Lametta draus :o
    Auch rennen die schwatten Carlos da völlig unmotiviert nachts über die Straße,und zwar warten die grundsätzlich damit immer so lange bis das herannahende Auto auch ganz sicher nur noch 2 Meter entfernt ist.....da lauerte die Katastrophe überall,ruckzuck haste so'n Typen übersehen und der guckt dann durchs Kühlergrill wie'n Affe aus dem Käfig.

    Da mußte man wirklich ein barbarischer Ignorant sein um da so durchzuhacken.

  • Hallo zusammen,

    und schon wieder vorbei. 5 min mit zwiespältigem Kommentar, aber trotzdem recht nett gemacht. Ein weisser V8 mit den neuen Terra-Rädern bewegt durch die Stadt, am Strand und über Stock und Stein :Applause: .

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: Wiederholung übrigens am 28.02. um 3:35 h :eek:

  • Einen der Offroadfahrzeuge am Stand haben angefuselte Heinis aus dem östlichen Teil Europas(mehr sag ich mal nicht) ja beim Versuch einen Baumstamm mit 30 km/h zu überfahren so ziemlich hingemacht

    Vielleicht haben die noch einen Artikel aus der Offroad über die ersten LR Discovery im Hinterkopf gehabt. Muss so Anfang der 90er gewesen sein; da hat LR die Camel-Trophy aus Marketinggründen auf Discovery umgestellt. In einem Bericht vom Quali-Camp war zu lesen, dass ein ähnlicher Versuch (15cm Stamm) mit einem Discovery aus ca. 50km/h gemacht wurde, weil das immerhin mit dem Range über noch dickeres Material auch funktioniert habe - und dass der Discovery (der damals ab Werk nur mit 16" bereift war) den Stunt ebenfalls überstanden habe!

    Zumindest der Teil mit dem Range stimmt offenbar wirklich; durch den og. Bericht motiviert habe ich dasselbe 1990 aus knapp 40 km/h mit einem Range (vom Fahrwerk her serienmäßig bis auf Stoßdämpfer und Reifen) probiert. Der hat den kurzen Flug unbeschadet überlebt...