• Hallo Freunde,
    habe heute Mittag den ersten Anruf von meiner Mailbox bekommen, dass da ein Anruf drauf wäre. Natürlich wie immer, sollte zum Abhören dafür die eins gedrückt werden. Wie soll das bei einer solchen technischen Wunderlösung hier bewerkstelligt werden. Mußte die MAL - Klappe aufmachen, im Telefon die eins drücken, dann gings. Dafür sollte man eigentlich stehen bleiben, und nicht eine tolle Lenkrad - Fernbedienung haben. Sollte ich eine Möglichkeit übersehen haben? Kann man das evtl. auf die Sprachsteuerung legen. Im letzten Benz war hier eine kleine aber sehr brauchbare Tastatur im Amaturenbrett angebracht.
    Warte auf eine gute Antwort.
    Beste Grüße in die Runde aus dem sonnigen Pfaffenhofen
    Peter :rolleyes:

  • Hallo Peter,

    das ist im Touareg leider so. Die Komfortfunktionen und Steuerung Deiner Mailboxoptionen ist nur mit aufgeklappter Mittelarmlehne möglich. :mad: Hab ich mich schon oft genug drüber geärgert.
    Für meine Bedürfnisse wäre eine Option auf Festeinbau mit Tastatur im Armaturenbrett (MB, Volvo) oder in einem Navi mit Touchscreen (Jaguar) die bessere Lösung. Aber das wird ja auch im neuen T. nicht angeboten.:klopf:

  • Guten Abend Silberfuchs,
    danke für die Antwort, ich dachte schon, dass die Anleitung von mir nicht verstanden wurde. Natürlich kann die Mailbox angewählt werden. Wenn die sich aber bei mir meldet, dann kann ich die Nachricht nicht mit der eins aktivieren. Müsste diese abwürgen, und dann über die 3311 abhören.
    Danke - und Grüße aus Pfaffenhofen
    Peter

  • Oder so eine hier :D
    Btw. Kann man nicht über das Telefonmenü im MFD auch die Mailbox anwählen? Kann mich nicht mehr so genau erinnern... Ist schon ein Weilchen her!


    Hallo Armin,

    anwählen kann man die schon, aber...


    Zitat der freundlichen Dame im Telefon: Zum Abhören ihrer neuen Sprachnachrichten drücken Sie bitte die 1. :D

    gruß
    Heinz

  • Hallo,

    das ist dann wohl auch ein Problem des Anbieters!

    Ich (O²) bekomme beim Anruf an die Mailbox gesagt- Sie haben 1 neue Nachricht- Nachricht 1- Blabla (Nachricht wird abgespielt). Lediglich am Ende muss ich "2" zum Löschen drücken (was ich auch kann, denn ich habe ja eine Tastatur, haha)..

    Wäre mal interessant, wie das bei den anderen Anbietern aussieht!

  • und wehe dem, man machts trotzdem und das sieht einer der Männer, die im geschmackvoll grün-weiß abgesetzten Wagen neben/hinter dir herfahren . . . :wut:

    LG Roland

    Vielleicht hab ich nicht richtig aufgepasst oder nicht alles gelesen...:(

    Mein MFLR zeigt mir im Display eine neue Nachricht an und dann scrolle ich auf "Neue Nachrichten" und kann diese abhören und per Druck auf´s Scroll-Rad löschen....

    Alles Müller oder was?

  • ...funktioniert bei mir (wie weiter unten ebenfalls schon mal geschrieben) ebenfalls.

    Zusatzinfo: Provider ist eplus, die Nachrichten der Mailbox werden automatisch vorgelesen. Es müssen keine Ziffern eingegeben werden.

    Gruß

    Frank

  • ...funktioniert bei mir (wie weiter unten ebenfalls schon mal geschrieben) ebenfalls.

    Zusatzinfo: Provider ist eplus, die Nachrichten der Mailbox werden automatisch vorgelesen. Es müssen keine Ziffern eingegeben werden.

    Gruß

    Frank

    HAllo Frank,

    da ich auch E-Plus (Finanzierer) bin, kenne ich die Automatik-Funktion. Hab die aber abgestellt, ist nicht immer so gut, zumal wenn die Angetraute auf dem Beifahrersitz dabei ist ;-)):Applause: :Applause: :Applause: