Einstiegleisten

  • HAllo zusammen,
    bin neu hier und wollt euch erstmal ein Kompliment für Eure tolle Seite aussprechen.

    Nun zum Thema, ich suche Einstiegleisten für meinen Touareg.
    Sie sollen aus Edelstahl sein.
    KAnn mir bitte jemand weiterhelfen?

    MfG schwarzkg

  • recht herzlichen dank für die schnelle antwort.
    die leisten von "evolution" gefallen mir nicht, aber die anderen werd ich bei ebay mal beobachten, die sind schon eher mein geschmack und so wie isch sie mir vorgestellt habe. nochmals vielen dank
    mfg schwarzkg

  • recht herzlichen dank für die schnelle antwort.
    die leisten von "evolution" gefallen mir nicht, aber die anderen werd ich bei ebay mal beobachten, die sind schon eher mein geschmack und so wie isch sie mir vorgestellt habe. nochmals vielen dank
    mfg schwarzkg



    Warum nimmst Du nicht die Leisten von Votex?

    Die sehen sehr schön aus und es gibt für Freaks sogar eine Ausführung mit beleuchtetem Touareg Schriftzug

    :winken:

  • Hallo Guenter!

    Vorsicht, es gibt zwei Arten der Einstiegsleisten:

    1) die von Votex angebotenen Leisten, welche das Plastikblendteil ueberhalb des Schwellers verkleiden (wie von Dir abgebildet)
    2) die von mir beschriebenen Einstiegsleisten, welche wiederrum den Schweller im Tuerbereich abdecken.

    Ohne Zweifel haben beide eine schuetzende Funktion, mir persoenlich bringt der, ich nenn ihn jetzt nur mal so, Schwellerschutz am meisten, da ich bisher immer den Lack dort mit meinen Ledersohlen zerkratzt habe.

    @schwarzkg: Eine dezentere Variante waere eine Schutzfolie von z.b. 3m, wie hier angeboten.


    :winken:

  • @enzio

    Da würde ich den durchsichtigen Schwellerschutz bevorzugen
    Der ist wirklich dezent und hat Sinn.

    D.h. es gibt Einstiegsleisten in Edelstahl und zusatzlich Schwellerschutz :D

    :winken:

  • ich habe die aus dem Riffelblech-Shop. Den ebay Link hast Du ja. Man kann sich auch noch touareg oder V6 tdi etc. darauf ätzen oder lasern lassen. Die Dinger passen fast gut und sehen sehr gut aus. Ich war damals sehr zufrieden mit dem Deal. Ich würde aber entweder schauen, ob Du sie sehr billig bei ebay schnappen kannst, oder aber dort anrufen und versuchen, sie günstig zu bekommen. Das sind sehr nette Leute und die Abwicklung war damals reibungslos und schnell

  • .....maximalen Wattiefe..........

    Hab mir mal sagen lassen, daß man die Wattiefe pi mal Daumen mal Fensterkreuz berechnen kann, soll heissen grob mittig zwischen Felgenmitte (also Naben) und dem oberen Felgenrand. Ist auch für die meisten im Gelände am einfachsten, wenn man kurz aus dem Fenster schielt und abschätzt..........demnach hab ich das mal eingezeichnet. Ob das nun fundiert ist oder mein Instruktor mir damals Pupskram erzählt hat, weiss ich leider nicht.:zwinker:

    In Zahlen:

    • Touareg mit Luftfahrwerk: max Wattiefe 580mm
    • Touareg ohne Luftfahrwerk: max Wattiefe 500mm

    :winken:

  • Die Instruktoren haben sich ganz klar an die Vorgaben von VW gehalten. Wir würden doch niemals Pupskram erzählen. :denker:

    Wobei, manchmal glaube ich der Touareg kann tauchen :eek:
    (Nicht nachmachen. Der Motor hat das zwar überlebt aber da war viel Glück dabei)

    Viele Grüße
    Eric

  • Hab mir mal sagen lassen, daß man die Wattiefe pi mal Daumen mal Fensterkreuz berechnen kann, soll heissen grob mittig zwischen Felgenmitte (also Naben) und dem oberen Felgenrand....


    Na ja, aber nach dieser Regel wäre die Watttiefe mit und ohne Luftfederung gleich, denn die Felgen werden ja nicht aufgepumpt....:D

    Gruß,

    Frank

  • Servus,

    [Tauchgang](Nicht nachmachen. Der Motor hat das zwar überlebt aber da war viel Glück dabei)



    ...deswegen hatte man im Iltis ein Schwallblech, welches man im Bedarfsfall vor den Kühler hat montieren können. :denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    [...]Ist auch für die meisten im Gelände am einfachsten, wenn man kurz aus dem Fenster schielt und abschätzt[...]



    einfach hören...da sich die Wattiefe am Auspuffausgang bemisst (bzw. auch am Kühlluftansaugstutzen, der aber in diesem Falle höher liegt als der Auspuff und deswegen unerheblich ist), bist Du definitv zu tief, wenn Du deutliche Blubber-Geräusche hörst...obwohl das kurzfristig auch geht. Man muss nur Gas geben :D . Zumindest kann man das in mancher Bachfurt nachvollziehen:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • wenn Du sie montierst, achte darauf, dass sie an der richtigen Stelle sitzen und nicht die Tür unten aufstellen können.

    Achte doch mal darauf, wie sich das Fahrgeräusch an einer bestimmten Stelle, an der Du öfter vorbei kommst, von links anhört und vergleiche es dann mit dem Geräusch mit den montierten Leisten. Ich habe immer den Eindruck, als ob bei mir von der Tür unten Geräusche kommen, die eigentlich nicht da sein sollten und bringe das erst jetzt mit der Möglichkeit in Verbindung, dass das durch die Leisten verursacht sein könnte.