Original Endschalldämpfer vom V8

• Hallo zusammen,

da ich meinen V8 gemeinsam mit dem Sportendtopf demnächst in Zahlung gebe, möchte ich hier den originalverbauten Endschalldämpfer anbieten. Die Teilenummer lautet 7L6 253 609 A, das Teil war ca. 8.000 km motiert und ist in einwandfreiem Zustand.

Wichtig: es handelt sich lediglich um den Endtopf ohne Endrohre, die schon lange verkauft sind. Der Neupreis beträgt € 709,24 incl Mwst. und VHB wäre € 200,- zuzüglich Versand (Abholung wäre natürlich noch besser).

Bei Interesse einfach PN an mich.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo,

ich schließe mich Stephan an. Habe auch einen Endschalldämpfer abzugeben. Allerdings (und daher hoffe ich, dass Du, Stephan, mir verzeihst, dass ich hier auch poste) handelt es sich dabei um einen V6 Endtopf mit Endrohren (Teile-Nr. 7L6 253 609 ). Müsste mE auch im V6TDI und R5 zum Einsatz kommen - hat im Gegensatz zum V8 nur ein Zuleitungsrohr.

War ca. 15Tkm im Einsatz und ist in sehr gutem Zustand. Neupreis bei VW 612,-
    VHB 100,- + Versand

Bei Interesse PN an mich.

Beste Grüße

Olaf

• Hallo zusammen,

da ich meinen V8 gemeinsam mit dem Sportendtopf demnächst in Zahlung gebe, möchte ich hier den originalverbauten Endschalldämpfer anbieten. Die Teilenummer lautet 7L6 253 609 A, das Teil war ca. 8.000 km motiert und ist in einwandfreiem Zustand.

Wichtig: es handelt sich lediglich um den Endtopf ohne Endrohre, die schon lange verkauft sind. Der Neupreis beträgt € 709,24 incl Mwst. und VHB wäre € 200,- zuzüglich Versand (Abholung wäre natürlich noch besser).

Bei Interesse einfach PN an mich.

Hallo zusammen,

ich würde den Endtopf gerne aus meinem Keller entfernen, also der Kaufpreis ist durchaus Verhandlungssache :zwinker: .

• Die Garage muss lehr werden, daher gebe ich den Endschalldämpfer vom V6 für ein Kasten Bier ab.

Gruß

Olaf

P.S. Ich meine natürlich trinkbares Bier, (Karlsquell o.ä. fallen raus :) )

• Hallo Jörg,

ich glaube, wenn er auch die verchromten Enrohre hätte, würde ich schon hier sitzen und mehr als nur eine Kiste leeren:zwinker:

Nein, es ist der Orginal-Endtopf mit den nach unten gebogenen Endrohren.

Beste Grüße
    Olaf

• Hallo zusammen,

[OT]vielleicht sollte ich den von Olaf nehmen, dann hätte ich schon zwei im Keller und könnte ein Gewerbe anmelden. :zwinker: [/OT]

Mein Endtopf ist übrigens auch ohne Endrohre, die fahren im Großraum Hannover durch die Gegend. :denker:

• Hallo!

Sofern jemand einen Endschalldämpfer für den V8 (Bj.´03) verkaufen möchte, bitte ich um eine PN an mich.

Da ich zwecks Soundoptimierung den Schalldämpfer leer machen möchte, ist u.U. auch ein defektes oder bereits bearbeitetes Teil für mich o.k. !

Die beiden ovalen Endrohre sind vorhanden.

Über Anregungen zu meinem Vorhaben freue ich mich natürlich ebenso.

Gruß

Sascha

Einmal editiert, zuletzt von spimmo (10. August 2008 um 16:26)