Fehler im Steuergerät Zuheizer / Standheizung

• Hallo Gemeinde,

es ist zum kot.... jetz hat meine Standheizung komplett den Dienst quittiert, Fehlermeldung : Dauerplus / Kurzschluss Glühkerze - permanenter Fehler
    Fehlermeldung : unplausibles Signal Drezahl Motor - sporadischer Fehler

Also Teile vom :) getauscht: neue Glühkerze und neuen Motor für das Verbrennungsluftgebläse (nein keinen neuen V10)

Heizung geht wieder, also super, dachte ich zumindest

Neuer Tag neues Glück, sicherheitshalber Fehlerspeicher auslesen lassen:

Fehlermeldung: unplausibles Signal Drehzahl Motor - sporadischer Fehler

Ich werd wahnsinnig....

hatte das schonmal einer von Euch ?

der :) is jetzt auch mit dem Latein am Ende (und der ist im gegensatz zu manch anderem VWler richtig fit im Thema Touareg)

genervte Grüsse

Christian

• Servus Andi,

komm grad vom :) , Fehler Drehzahl Motor sporadisch war wieder drin, macht er jeden Tag, darauf ist Verlass....

Immerhin funzt das Sch...ding wieder , son V10 ohne Zuheizer wird definitiv nicht warm.....

Hab die VIP Hotline drauf angesetzt, na dann schau ma mal.

Grüsse in Swarzwäldle

Christian

• Hallo ich habe meinen Zuheizer aufgerüstet es klappte auch 4 wochen doch gestern merkte ich dass die Standheizung lief aber keine warme Luft in den Innenraum kam kan mir einer sagen was das sein kann.....:zorn:

• Hallo,

Ich habe diesen Fehler auch. Es funktioniert zwar alles, aber der Fehler kommt hin und wieder. Obwohl Zuheizer neu (überarbeitet mit Garantie).

Weiß jemand was es mit diesem Fehler auf sich hat? Signal für Motordrehzahl - unplausibles Signal - Sporadisch.