Nachdem vor einigen Wochen meine Kardanwelle anfing zu zwitschern, un der ein defektes Aufhaengelager feststellte (muss natuerlich aus Deutschland hierhin gebracht werden) fing in den letzten Tagen bei unserer derzeitigen Kaelte auch das Geblaese der Heizung an, sehr lustig zu zwitschern und zu heulen. Da habae ich scheinbar noch ein defektes Lager in dem Dicken. Hat das schon einmal jemand gehabt?
Musikalischer Touareg
-
-
Im Touareg nicht, aber im Passat. Wenn es da kalt war, hat es auch nervtötend gezwitschert, zum Glück ist es erst in der Woche vor Rückgabe aufgetreten, da war’s mir egal.
Gruß,Frank
-
Bis dieses Ersatzlager aus D angeliefert wurde, versuch doch mal Silikonspray.
-
Bis dieses Ersatzlager aus D angeliefert wurde, versuch doch mal Silikonspray.
Meinst Du fuer das Kardanwellenlager? haben die beim schon gemacht, hat aber nur geholfen bis es mal so richtig kalt hier wurde (so um dei -40 C ). Dann muss selbst das Silkion zu steif geworden sein um noch schmiren zu koennen, und ist dann eventuell als Silikonstueckchen rausgeflogen.
-
Meinst Du fuer das Kardanwellenlager? haben die beim schon gemacht, hat aber nur geholfen bis es mal so richtig kalt hier wurde (so um dei -40 C ). Dann muss selbst das Silkion zu steif geworden sein um noch schmiren zu koennen, und ist dann eventuell als Silikonstueckchen rausgeflogen.
Nö; ich meinte das Lager des Gebläsemotors. I.d.R. hat so ein Silikonspray ein ziemlich langes Plastikröhrchen mit dem Du eigentlich prima reinspritzen könntest.
(ähhhh ... ich meine das jetzt NUR technisch!)
-
Nö; ich meinte das Lager des Gebläsemotors. I.d.R. hat so ein Silikonspray ein ziemlich langes Plastikröhrchen mit dem Du eigentlich prima reinspritzen könntest.
(ähhhh ... ich meine das jetzt NUR technisch!)
Wie und wo komme ich denn an das Ding ran? Und das hilft ja dann auch nur fuer eine bestimmte Zeit, da lass ich den Motor doch besser austauschen, solange ich noch Garantie habe (wir haben ja 4 Jahre oder 64000 km)
-
Wie und wo komme ich denn an das Ding ran? ...
Vermutlich gar nicht...? Selbst wenn du den Gebläsemotor irgendwo tief unter dem Armaturenbrett findest, er wird ja in einem Gehäuse sitzen und das Lager der Welle wird hoffentlich ein bisschen geschützt von äußeren Einflüssen (also auch der Behandlung mit Silikonspray) sein.
Gruß,
Frank
-
Hallo dschlei,
hab da vielleicht was für dich gefunden.
Hoffe es hilft dir weiter.Gruß
OssiWarte noch sehnsüchtig noch auf meinen Dicken.
-
Hallo dschlei,
hab da vielleicht was für dich gefunden.
Hoffe es hilft dir weiter.Gruß
OssiWarte noch sehnsüchtig noch auf meinen Dicken.
Danke fuer die Info. Da zeigt mir dann ja auh, das Silikonspray da nicht helfen wuerde. Also auf zum fuer einen neuen Geblaesemotor!
-
Als ich vor einiger Zeit in Lyons, Wisconsin sein durfte, währe ich froh gewesen, mit einem T der etwas quietscht von Chicago dorthin fahren zu können....
Thomas
-
Als ich vor einiger Zeit in Lyons, Wisconsin sein durfte, währe ich froh gewesen, mit einem T der etwas quietscht von Chicago dorthin fahren zu können....
Thomas
Abgesehen von der Tatsache, dass Du da fast noch in Gross Ghicago warst, was in aller Welt macht man in Lyons? Mit oder ohne quietschendem Toauareg?
Da haettest Du eigentlich die paar Meilchen weiter fahren koennen, und uns besuchen koennen!
-
Abgesehen von der Tatsache, dass Du da fast noch in Gross Ghicago warst, was in aller Welt macht man in Lyons? Mit oder ohne quietschendem Toauareg?
Da haettest Du eigentlich die paar Meilchen weiter fahren koennen, und uns besuchen koennen!
Bin wohl Mitte März wieder einige Tage in Chicago; in Lyons gibt es übrigens einen Händler für Ersatzteile meines anderen Hobbys ( das hat aber nur 65 PS von Continental und wurde 1944 gebaut...)
Wenn nur die Fahrt mit den technisch durchdachten, amerikanischen Wunderwerke aus Detroit nicht wäre........
Außerdem ist es mir bei Euch zur Zeit viel zu kalt!!Happy Valentine
Thomas