Hallo,
bin neu hier bei euch und möchte erst mal sagen klasse Seiten!
Ich werde mir demnächst einen neuen Rex zulegen (bisher M-Klasse) und konnte durch eure Seiten schon einige nützliche Tips erhalten.
Mein Frage nun: Lt. neuen Prospekt ist keine starre Anhängekupplung mehr lieferbar, vor dem Facelift war diese doch bestellbar. Da ich fast jeden Tag im Anhängerbetrieb fahre, ist für mich eine starre Kupplung ideal. Außerdem haße ich das Gekreische, was stets nach einiger Zeit bei meinen Vorgängerfahrzeugen auftrat.
Auch wurde mir mal gesagt, falls ich eine abnehmbare Anhängerkupplung habe und diese nicht abmontiere, wird meine Versicherung und dann ja auch ich anteilig mit Kosten belastet. Hat jemand Erfahrung?
Kann man eine starre Anhängerkupplung später nachrüsten? Ist die Elektrik schon bei Auslieferung so weit vorbereitet, daß man eine Anhängekupplung problemlos nachrüsten kann oder muß hier ein neues Kabel gezogen werden. Kann man nicht die Anhängekupplung aus dem Vorgänger (als eine starre noch lieferbar war) nachrüsten.
Sorry waren ziemlich viele Fragen zum Thema, aber wer kann mir weiterhelfen wenn nicht Ihr "Profis"