Hallo Freunde!
Ich habe ein System MFD2 und ich möchte 2 Vorrichtungen an es anschließen: - iPOD Video (video)
- iPOD nano (nur Audio)
welche Kabel und Adapter du sich empfehlen?
Gruß von Rußland
PS: sorry for my German:(
Hallo Freunde!
Ich habe ein System MFD2 und ich möchte 2 Vorrichtungen an es anschließen: - iPOD Video (video)
- iPOD nano (nur Audio)
Gruß von Rußland
Don't worry about your German, it's fine. Though it leaves me with question how to answer: English or German?
Ich glaube allerdings, dass Du von dem MFD2 zu viel erwartest. Das MFD2 kann keine Videos vom iPod Video spielen. Auch der iPod Video kann auf dem MFD2 nur Audio abspielen.
Daher denke ich, dass sich Deine Frage erledigt hat. Falls nicht, kannst Du 2 iPods über einen Adapter von Dension anschließen, aber beide nur für Audio.
Beste Grüße
Olaf
Alles anzeigenHallo Freunde!
- iPOD nano (nur Audio)
Gruß von Rußland
Na, mit dem richtigen Zubehör kann auch der iPod Video auf dem MFD abspielen, man braucht ‚nur’ einen Adapter, der das Videosignal des iPod’s auf den Eingang des Navi’s umsetzt. Eine elegante Lösung gibt es wohl nicht, es wird wohl auf eine Selbstbau- Lösung rauslaufen.
Gruß,
Frank
Dank für das Rückgespräch!
Ich habe jetzt ein drive and play harman kardon kit, das ich im neuen setup mit dem ipod nano benutzen möchte. So möchte ich nicht einen dension Installationssatz erhalten.
Ich habe dieses gefunden:D
ZitatThe Touareg Navigation system has two inputs. One is audio/video. The other is audio only
Zumindest bei der US- Version des DVD- Navis funktioniert der Audio- Only- Eingang nicht.
Es gibt aber noch einen 3. Eingang, nämlich den des CD-Wechslers. Auch der ist Audio- Only, hat aber den Vorteil, dass man mit einem entsprechenden Adapter auch auf die iPod- Funktionen (Vor/Zurück, Play-Listen) zugreifen kann.
Beim Harman Kardon drive and play brauchst du das dann natürlich nicht, hier gibt es ja ein extra Bedienteil, mit dem der iPod gesteuert wird.
Gruß,
Frank
Na, mit dem richtigen Zubehör kann auch der iPod Video auf dem MFD abspielen, man braucht ‚nur’ einen Adapter, der das Videosignal des iPod’s auf den Eingang des Navi’s umsetzt. Eine elegante Lösung gibt es wohl nicht, es wird wohl auf eine Selbstbau- Lösung rauslaufen.
Gruß,
Frank
Hallo Frank,
hat denn das bisher irgendjemand vernünftig hinbekommen? Bisher habe ich auch nur von mehr oder weniger erfolgreichen Selbstversuchen gehört.
Grüße über den Teich
Olaf
..hat denn das bisher irgendjemand vernünftig hinbekommen? ...
Soweit ich das in den diversen Foren mitverfolge, nein.
Es sind mindestens mal 2 Geräte notwendig, 1x der iPod Adapter, der das Signal vom iPod auf ein normales Videosignal umsetzt (S-Video), der 2. Adapter arbeitet dann dieses Signal fürs Navi entsprechend auf. Mit jedem Adapter und jeder Kabelverbindung hat man aber einen Qualitätsverlust und das Risiko einer Masseschleife (Störgeräusche vom Bordnetz) steigt.
Da es ja auch nicht so einfach ist, eigene Videos / DVD’s auf den Video- iPod zu bringen, denke ich mal, dass sich noch niemand so richtig mit einer Lösung beschäftigt hat.
Gruß,
Frank