Warum fahrt Ihr ein SUV (Hauptmotiv)?

  • ... gute Frage, warum fahre ich ein SUV?:confused:
    ... ich brauch eigentlich keinen!
    ... sollte ich das Ding verkaufen und auf einen Golf umsteigen,....
    ... da sollte ich mal drüber nachdenken.
    Mach ich aber nicht:
    Gruß,

  • ...weil ich EIN Auto brauche mit dem ich sicher, schnell und elegant (wenn sein muss) von A nach B kommen kann. Gleichzeitig aber nutze ich den Wagen in seinem Element, d.h. schwere Hänger ziehen, auch abseits der Straße. Und auch andere Sachen ziehen wie Bäume usw. .

  • Wir sind viel mit Pferdeanhänger und 2 Pferden unterwegs. Dazu transportiere ich oft Autos aud Trailer.... Hauptgrund ist also die Anhängelast..... Aber es gibt noch andere Gründe wie: Höhe bzw Überblick beim Fahren, Fahrcomfort,..... Und er gefällt uns einfach.... Ich habe sogar schon Baumwurzeln mit unserem Dicken rausgezogen ( das ist kein Witz )

  • Moin zusammen,
    mir wurde mein gechipter T5 multivan zu groß für den Ruhestand.

    Da habe ich mich im Dezember 2012 für den Dicken (gebraucht) entschieden. (3,2l Benziner Bj.2005, jetzt 90000km gelaufen, Luftfederung und Vollausstattung)
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten (VTG defekt, musste der Verkäufer bezahlen) bin ich jetzt rundum zufrieden mit dem Dicken...:top:

    Das Auto hat einfach einen großen Spaßfaktor und strahlt im Innenraum gediegene Behaglichkeit aus.

    Den Verbrauch halte ich für die Fahrzeuggröße für angemessen; ist zwar hoch, aber das war mir bewusst. :zwinker:

    Der nächste Dicke wird sicher ein V8...:)

  • Moin, Moin,

    Ich habe mir den Touareg nur gekauft weil ich damit ein Boot mit 3,5 to. Gesamtgewicht ziehen will.

    Die Bootssportler haben den Touareg als gutes Zugpferd fürs trailern ausgelobt.

    Mal sehen ob er hält was er verspricht, mein letzter VW (ein T5 Califonrnia ) hat mich bitter entäuscht.


    Gruß
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,
    kann ich voll verstehen.
    Hatte auch 2006 einen Calli - warum warst Du denn enttäuscht - über den heutigen 2l Dieselmotor?
    Grüße

    Thorsten

  • Hallo Thorsten,
    kann ich voll verstehen.
    Hatte auch 2006 einen Calli - warum warst Du denn enttäuscht - über den heutigen 2l Dieselmotor?
    Grüße

    Thorsten

    Hallo Thorsten,

    ich hatte noch den guten 2,5 L TDI Fünfzylinder Motor. Was an dem Auto alles kaputt ging oder nicht funktionierte war die wahre Pracht - und das bei einem Auto was > 70.000 € neu gekostet hat.
    Ich hatte ihn gebraucht mit 2,5 Jahren und 27000 k auf dem Buckel gekauft.
    Mag die Fehler und Defekte gar nicht alle aufführen - reg mich nur wieder auf (Soll ich nich sagt der Arzt - Blutdruck). Die Krönung war dann, das ich mit einen Getriebe- und Kupplungsschaden liegengeblieben bin, auf der Rückreise von Kroatien mit Boot am Haken, Nachts um 1 Uhr im Ösiland.

    78000 km gekaufen, Scheckheft geplegt - null Kulanz - und der Freundliche wollte 7.500,00 € für die Reparatur. Hab dann das Auto beim Wald- und Wiesenschrauber für ca. 2.000,00 € reparieren lassen und so schnell als möglich verkauft.

    Mir dann wieder einen Audi A6 Avant gekauft und alles war gut.

    Jetzt der 2. VW - ich hoffe das wird nicht wieder so ein Fiasko.


    Gruß
    Thorsten

  • Hi Thorsten,

    OK, dass kann ich nachvollziehen, weil den Motor hatte ich auch und mein Fahrzeug war neu., daher kenne ich den Preis....
    1,5 Jahre Besitz, 5,5 Monate in Werkstatt - Fahrzeug wurde wie ganz viele gewandelt - die armen Gebrauchtkäufer - Reaktion VW war dann 2 l Maschine.


    viele Grüße
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von macko (19. Februar 2014 um 17:34) aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat gelöscht

  • Hallo Thorsten,

    komischerweise war bei mir der Motor das einzige was einwandfrei funktioniert hat.
    2,5 TDI - 174 PS

    Gruß
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von macko (19. Februar 2014 um 17:36) aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat gelöscht

  • Hallo Thorsten,

    komischerweise war bei mir der Motor das einzige was einwandfrei funktioniert hat.
    2,5 TDI - 174 PS

    Gruß
    Thorsten

    Ja Motor schon, aber Luftmengenmesser, Turbolader, Achsenprobleme, Spurstangenprobleme, elektrische Dachöffnung, Elektrische Schiebetür geht automatisch während fahrt auf,
    Zeltstoff vom Dach faltet nicht richtig, elektrische Motoren für Dach futsch, Alarmanlage......könnte ewig aufzählen...

    viele Grüsse
    Thorsten

  • Auf die Frage "Warum fahrt Ihr ein SUV (Hauptmotiv)?" lauten meine differenzierten Antworten:

    neutral:
    - weil mir schon zuvor der R5 und dann der Nachfolger V6 TDI gefallen hatten, fahre ich heute den ganz Dicken
    - weil ich im Wagen reichlich Platz um mich herum habe
    - wegen sehr guter jahrelanger Erfahrung mit VW Autohäusern und Fachwerkstätten in der Umgebung
    - ich empfinde die Wertigkeit als sehr stimmig

    persönlicher Geschmack:
    - weil ich von der Kraft und Leistung vom V8 überzeugt bin
    - weil ich die Marke mit dem Stern persönlich so gar nicht mag
    - mir die Form und Optik vom TRex einfach sehr gefällt
    - der GrandCheroke SRT einfach unverschämt viel schluckt; da nützt auch die tolle Optik + Leistung nichts
    - mir der Porsche Macan in den Innenmaßen zu klein erschien
    - weil ich mit dem Touareg einer Meinung mit meiner Frau bin (das erleichtert das Leben) - es hätte auch ein Q7 werden können

    gegenüber neidischen und neugierigen Mitbürgern
    - weil ich mir den Wagen locker leisten kann

  • Weil ich mit dem T-Reg V10 nen adäquaten Erstwagen zu meiner Rennsemmel habe, die alles hat was der Camaro nicht hat:

    - Gute Übersicht, Sitzposition
    - Gemütlichkeit
    - nen passenden Motor im Schwergewicht
    - ein sehr ruhiges fahren möglich ist

    Das Fahren im Camy macht aber trotzdem auch jede Menge Spass, einfach anders :zwinker:

  • ich bin nicht mehr so ganz beweglich, und ein etwas höherer Einstieg hilft da sehr... naaaaa, blöde Ausrede. Ist einfach ne geile Karre!

    __________________________
    Audi Quattro A6 C6 2014
    Porsche 911 & Audi A6 C5 2009
    Lexus LX 470 2005

  • Hallo

    Bis jetzt die letzten Jahre Audi A6 gefahren zuvor Mercedes.

    Hab mich für einen Touareg entschieden da ich früher schon Mercedes ML gefahren bin und einfach voll auf begeistert war vom SUV fahren ohne und mit Anhänger(WOWA)
    Einfach die Sicherheit zu haben auch mal durchs Gelände fahren zu können wenn es nötig wäre. Der Sicherheitsaspekt bei evtl. Unfall beruhigt einfach.
    Aber auch die einfach Geile Optik, Ausstattung und das Preisleistungsverhältnis gegenüber anderen Fahrzeugen in diesen Segment ist einfach überragend.
    Hohe Sitzposition und das Platzangebot einfach sehr gut.

    Bekomme meinen Treg erst in 2 Wochen aber mich hat er jetzt schon voll überzeugt. Der T1 und jetzt der T2 sind einfach in den Bereich die schönsten SUV´s am Markt.

    Grüße
    Michael