Warum fahrt Ihr ein SUV (Hauptmotiv)?

  • naja, ich dachte schon, dass man mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, diese Frage stellen kann - da logischerweise jeder individuelle Beweggründe hat - diese sind aber vielleicht mal interessant, und bei Erläuterungen verständlicher.
    Dein Beitrag 170 ist klar, Geld spielt keine Rolle, Du hast das Auto als Spaßfaktor - ist ja OK und nicht verwerflich, beantwortet aber mit Deinem Hintergrund, keine meiner Fragen;)
    ......

    Hallo Volleybaer,
    Geld spielt sehr wohl ne Rolle, bin dran am Arbeiten das es anders wird!:guru:
    ich bin immer Kombis Gefahren, dann war da auf einmal ein Bulli, bestes Auto was ich je hatte. Dann hat man diesen Kastriert statt gehofften 6 gab es nur och 4 Zylinder. Mein Dealer des Vertaruens hatte mir nach dem ich drohte zum Sten zu wechseln den Dicken mit V8 auf den Hof gestellt.... Vorbei war es... Der musste es sein - Sorry, Verstand war aus!
    Wirklich bereut habe ich es jedoch nicht. Für alle Belange fast ein Super Auto!
    Anhängerbetrieb: Super; Cruisen: Super; Glände (nicht Hardcore): Super; Wetter: Super; Flexibilität: befriedigend;

    grüsse
    Markus

  • Weil es echt Spaß macht mit diesem Großen Brummer zu fahren. Habe gerade einen Leihwagen bekommen, weil mein Navi etc. kaputt ist.
    Der kennt seine Festplatte nicht mehr. Wird vom Händler gegen kleines Geld getauscht obwohl es nicht in der Gebrauchtwagengarantie enthalten ist. Nun gut, wahrscheinlich weil ich den schon lange kenne.

    Der Leihwagen ist ein Jetta. Der Unterschied ist krassss. Wenn man umsteigt weiß man warum der T so toll ist.


    Gruß ausd Haltern
    Hardy

  • Wir haben uns touareg geholt weil ich das Hobby Auto nicht komplett aufgeben möchte,aber trotzdem n familientaugliches Auto möchte...ich hatte bis vor kurzem einen R32...Kombis haben uns nicht so überzeugt...:rolleyes:wir sind auch Amis(h3,h2) Gefahren aber das war uns zu protzig,natürlich werden wir auch n bissl schräg angeguckt wenn wir ausm treg steigen(wir sind erst 24 und 26) aber damit komm ich klar...:cool:

  • Wir haben uns touareg geholt weil ich das Hobby Auto nicht komplett aufgeben möchte,aber trotzdem n familientaugliches Auto möchte...ich hatte bis vor kurzem einen R32...Kombis haben uns nicht so überzeugt...:rolleyes:wir sind auch Amis(h3,h2) Gefahren aber das war uns zu protzig,natürlich werden wir auch n bissl schräg angeguckt wenn wir ausm treg steigen(wir sind erst 24 und 26) aber damit komm ich klar...:cool:

    Die Freundin und ich sind Anfang 30. Da liegt der Unterschied nicht ganz so weit. Das Ermitteln des alters eines durchschnittlichen Touri-Fahrers wäre tatsächlich interessant. Gibt's da ebenfalls ein Diagramm? ;-p

    LG
    Flo

  • Geschäftswagen mit hohem Komfort für reichlich Kilometer im Jahr, geräumige Familienkutsche ab 01/2014,
    reichlich Nutzungsmöglichkeiten rund um Haus&Garten, ggf. Grill und Zubehör mit auf OT auf dem Hänger mitnehmen :cool:

  • Zurück von der ersten 1000km 3-Tages-Tour (@Home - Sankt Wendel - Saarbrücken - @Home) und selten so entspannt gefahren und entspannt bei Heimankunft gewesen - die Entscheidung für den Dicken kann iwie nur richtig gewesen sein :cool:

  • Habe kein passenden thread finden können und dachte:,,vielleicht passt's".

    Aktuell ist der Tiguan XXL in den Medien omnipräsent. Mit seiner schieren Größe von über 5m
    ,welche selbst der des Q7 Paroli bietet und auch in Sachen Verarbeitung wirkt dieser mehr als passabel. Sollte
    VW sein Versprechen einhalten und dieses Ungetüm tatsächlich in dieser Form und Verarbeitung auf die Bahn lassen
    wäre dies für Euch eine Überlegung wert ? Zudem spricht auch der Preis und etwaige Motorisierungen klare Worte
    für den Tiger.
    Der Dicke müsste in künftigen Facelift's ziemlich heftig in Richtung Ränge Rover gehen um den Preis auch weiterhin zu
    rechtfertigen.

    Spass bereitet der Tiger mit seinem über 300PS Plug in Elektro sicher :)

    LG
    Flo

  • Weshalb fahre ich einen T ?

    Hmm brauchen tue ich den eigentlich nicht ;)

    Der verbraucht viel Sprit !

    Ist teuer in der Versicherung

    Ist scheiße teuer in der Wartung und Reifen na ja die fahren sich auch ab ;)

    Aber der Wagen zaubert mir ein grinsen ins Gesicht wie es sonst nur meine Fireblade kann.

  • Hm meine Motivationen für einen T-Rex:


    • Einmal 4x4, immer 4x4 - seit Passat nix mehr mit 2WD
    • Frau wollte SUV und "oben sitzen"
    • Raumangebot und Premium Feeling
    • Ausstattung meines T-Rex
    • Gutes Angebot als Gebrauchtwagen - im Gegensatz zum ebenfalls favorisierten Range Rover
    • Geländefähigkeit - auch wenn ich sie nur 20% der Zeit nutze
    • Eignung für Hängerbetrieb
    • Mit Luftfederung auch als "Hundeauto" ok (Stw. Ladeposition)

    Dagegen sprach:


    • Kosten (Wartung & Betrieb)
    • Benzinverbrauch / CO2 Bilanz
    • "Relativ" kleiner Kofferraum
    • Mageres Infotainment bei VW
    • Haltbarkeit Automatikgetriebe (schlechte Erfahrungen mit Passat)

    Bis dato hab ich meine Entscheidung nicht bereut, hoffe das bleibt so. Und das sprichwörtliche Grinsen durch den V8 kenn ich von meiner Nelli, freut mich aber auch im Auto zu haben :D