Nein, immer 4x4 Betrieb.
Gruß
Lollo
Hallo und für was ist das dreh-teil unten links ? mit High und low :S?
Nein, immer 4x4 Betrieb.
Gruß
Lollo
Servus,
zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Ich hoffe, wir lesen noch einiges von dir, z.B. hier: KLICK
das ist für die Bedienung der Geländereduktion und der manuellen Zuschaltung des Mittendifferentials (und falls als Sonderausstattung optioniert, des Hinterachsdifferentials).
Bei solch grundlegenden Fragestellungen empfehle ich das Studium des Bedienungshandbuches...
Ich hab mich eigentlich erstmal aufgrund der Optik (schwarz, beiges Leder, 22 Zoll Chrom-Alu) und aufgrund des Schriftzuges "V10" zu einer Probefahrt mit dem Dicken hinreissen lassen.
Wollte mir eigentlich eher was sportliches kaufen, aber mit einem V10 Probe zu fahren kann ja lustig werden, dachte ich mir!
Einmal eingestiegen - sofort verliebt in das Fahrzeug, das Gefühl werden sicher einige von euch kennen
Da ich obendrein bei Schnee NUR mit so einem Fahrzeug (Allrad und entsprechender Leistung) bis vor meine Haustüre komme, hab ich mich dann recht schnell für den Dicken entschieden und bereue es keineswegs.
Hab aber natürlich auch schon überlegt eine Tankstelle zu pachten, da ich dann den Diesel günstiger beziehen könnte - ne, Spass, scheiß drauf, Diesel ist ohnehin beim Verbrennen wie bekannt nicht grad sauber, deswegen sehe ich es als meine Pflicht an den Diesel bis zur letzten Reserver mit meinem "V10" möglichst schnell zu vernichten
Ich ziehe gelegentlich einen Pferdeanhänger und mag die Sitzposition.
Einmal Allrad - immer Allrad
Hauptgrund für unseren Kauf war das vernünftige ziehen eines Pferdeanhängers zum Turnier was leider mit unserem vorherigen Fahrzeug (BMW 530d Touring in Vollausstattung) nicht immer möglich war. Des weiteren war uns die Grösse des Kofferraums wichtig (muß ein Golden Retriever genügend Platz haben).
Für mich selbst war noch ein ausschlaggebender Grund für den T-Reg, dass es ein deutsches Fahrzeug ist und ich von dem Allradkonzept mehr überzeugt bin wie von den Reiskochern (persönliche Meinung). Meiner besseren Hälfte war das mit dem deutschen Fahrzeug eher egal, Hauptsache genug Anhängelast...
Meiner besseren Hälfte war das mit dem deutschen Fahrzeug eher egal.
... vielleicht auch,weil Bratislava (Produktionsort ) nicht so direkt in Deutschland liegt
Alex.:)
Aus vier Gründen:
1. weil er sicher ist
2. weil er Platz für die ganze Familie hat
2. weil er schicker als ein Spiesservan ist
4. weil er Allrad hat
Das einzig störende ist oft der Neidfaktor...
Das einzig störende ist oft der Neidfaktor...
bis auf den Motor
Ich fahre einen SUV, weil ich die Woche über im Forst arbeite, am Wochende den Pferdeanhänger quer durch Europa ziehen muss, hinter dem Garten die Alpen habe und recht häufig denn Senn auf der Alpe besuchen muss, (Zweitberuf Landarzt) ich vor der Haustür die Nordsee habe und bei gefährlichem Hochwasser den Bootsanhänger des Katastrophenschutzes ziehen muss (ehrenamtlich). Dabei möchte ich standesgemäß fahren und auch abends vor der Oper (gesellschaftliche Verpflichtung...) eine ordentliche Figur machen. Deshalb ist es ein Touareg geworden!!
Aber im Ernst: Braucht man wirklich Gründe für alles im Leben. Vielleicht ja doch. Aber keine Rechtfertigungen für alles, was man sich gönnen möchte.
Mein Hauptmotiv: Ich fahre gerne mit meinem Dicken!!
Und wenn mich mal jemand von der Seite anmacht: Siehe meine Antwort oben...
Ich finde den Dicken einfach nur geil und der Kofferraum für unseren Hund und die Fische groß genug ist.
Servus,
[...]der Kofferraum für unseren Hund und die Fische groß genug ist.
kannst du mal ein Bild von deinem transportablen Aquarium einstellen?
Hallo Ulli
Würde ja ein Bild einstellen aber weiß leider nicht wie das geht.
LG
Hermann
Servus,
Würde ja ein Bild einstellen aber weiß leider nicht wie das geht.
nichts einfacher als das: KLICK
Hi
hier mal ein Test !!
Tja, warum habe ich eigentlich das Teil
Die linke Gehirnhälfte sagt:
Weil der A6 mit Wohni am Haken trotz 170 PS am Kindinger Berg nur im 3ten über 80 kam
Weil der A6 mit Wohni am Haken mit (nur) Frontantrieb keine gute Idee ist
Mit Gasumbau braucht er rechnerisch soviel wie Opas Golf
Weil die Kinder größer werden und es(ich habs probiert) im A6 eng wird wenn sich Vaddern vorne lang macht
Im Wald Holz holen mit Frontantrieb.. (siehe oben)
an die Farbe kann ich mich gewöhnen, Blau ist im Kommen
Weil der Nachbarsjung' gesagt hat dass er in 6 Jahren lieber einen Touareg als einen ML von mir abkauft (er hat jetzt meinen A6)
Dagegen die rechte Gehirnhälfte:
V8,
4.2 Liter Hubraum,
Mit Gasumbau braucht er rechnerisch soviel wie Opas Golf
310 PS,
Leder, fast alle Extras,
man sieht der geil aus mit seinen Chrom-22'ern
...
auch wenn mich Kessy manchmal nicht versteht, sich die Tasten der Mittelarmlehne/Telefonbox auflösen, das Telefon Kontaktprobleme hat...
...ist es einfach ein schönes Auto
Tja, warum habe ich eigentlich das Teil
...auch wenn mich Kessy manchmal nicht versteht, sich die Tasten der Mittelarmlehne/Telefonbox auflösen, das Telefon Kontaktprobleme hat...
...ist es einfach ein schönes Auto
Gut zu wissen, das ich nicht der Einzige bin, der Probleme mit dem "keyless access" hat und dessen Gummibeschichtung auf den Knöpfen der Mittelarmlehne sich auflöst...
Hallo!
Ich war das Van-Fahren einfach leid, habe auch im T ein wesentlich höheres Sicherheitsgefühl und endlich wieder Allradantrieb, der hier im Winter, wenn der es ernst meint, und das tut er meistens, unerlässlich ist!
Auch die Vielseitigkeit vom komfortablen Reisewagen über die Geländegängigkeit bis hin zum starken Zugfahrzeug hat mich gereizt.
Meine beiden älteren Kids (7 und 5) sind jetzt schon begeisterte Reiter, wer weiß, was da noch so auf mich zukommt? ...
LG
Arnd
Hallo
nach zwei Touareg I habe ich anscchl. Mercedes E Klasse gefahren, jetzt habe ich
wieder einen T II bestellt. Dafür waren 3 Punkte für mich wichtig, höheres sitzen wegen der Übersicht, Allradantrieb wegen der Sicherheit bzw. der Überlegenheit bei wiedrigen Strassenzuständen. Sowie der Fähigkeiten beim ziehen unseren Wohnwagens. Ich habe kein Fahrzeug gefunden welches diese Kriterien besser
erfüllt wie der Dicke.
Gruß
Martin