Warum fahrt Ihr ein SUV (Hauptmotiv)?

• Ich kann Euch sagen, warum ich einen SUV - und nun speziell den Touareg - fahre.
    Ich habe nicht mehr so den Drang, schnell ans Ziel zu kommen. Ich bin in diesem Auto viel gelassener drauf. Ich freue mich für meinen Nachbarn, wenn er eher über die Kreuzung huscht. Lass ihn, denke ich. Dafür fahre ich seidenweich hinterher und genieße die Ruhe, die mich umgibt. Einfach ein tolles Fahrgefühl, dieses Auto. Ich erwische mich öfters bei dem Gedanken, dem Dicken gute Nacht zu wünschen. :D

Genau so sehe ich es auch. Man ist einfach etwas enstpannter beim fahren. :Applause:

Wie Du deckst ihn abends nicht mit einer Decker zu??? :D

• Hallo an alle,

ich fahre den Dicken, weil es ein geiles Auto ist !

Geländegängig,
    Hohe Zuglast,
    Allradantrieb,
    Angenehme Aufnahmen im Innenraum,
    usw.

Hoffe ich habe die nächsten 20 Jahre noch viele schöne unbeschwerte Tage mit meinem kleinen Großen.

MfG Bär

• Wie Du deckst ihn abends nicht mit einer Decker zu???

Okay Du hast mich erwischt. Schande über mich :guru: , weil ich den Dicken im Carport stehen habe und er sich da leicht einen Schnupfen holen kann :D (schlecht anspringt im Winter)
    Dafür wird er aber sein Immunsystem stärker! (im Carport zieht ordentlich Wind durch, da hat Nässe bzw. Rost keine Chance)

Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

• Okay Du hast mich erwischt. Schande über mich :guru: , weil ich den Dicken im Carport stehen habe und er sich da leicht einen Schnupfen holen kann :D (schlecht anspringt im Winter)
    Dafür wird er aber sein Immunsystem stärker! (im Carport zieht ordentlich Wind durch, da hat Nässe bzw. Rost keine Chance)

Wusste ich doch..:D

Im Winter bekommt mein Kleiner auch noch ne Heizdecke :D:D

• Als Zugfahrzeug

Weil ich meine 250 km/h-Abriegel-Phasen auf der BAB hinter mir habe und auch gerne langsamer ans Ziel komme - dafür aber im T-Wohnzimmer sitze :)

Weil es einfach der Oberbringer der Entspannung ist

V6 3.2 schwarz mit Icom JTG Gas
    Audi TTR
    BMW M5 E36
    Mercedes SL 320

• :lach:.... weil der "Dicke" einfach super ist und einen riesen Spaß macht. Früher habe ich nur "vernüftige"
    Autos gefahren...... aber jetzt haben wir ein Auto das nicht nur klasse ist sondern auch Spaß macht.

V6 3,0, grau mit serienmäßigen ultra Spaß !!

• Hallo ich Fahre den Dicken weil ich gelegentlich mal nach Polen fahre und bei den Rumpelstraßen gibt`s halt nicht`s besseres als ein Luftfahrwerk und wo die anderen Autos mit 80 Juckeln, weil sie sonst von der Straße fliegen wüden da geb ich Vollgas!

• Hallo,
    also ich liebe meine Dicke, und sage ihr auch Gute Nacht. Wie in ganz vielen Beiträgen anklingt, finde auch ich das Fahrgefühl super, wenn nicht einzigartig.
    ABER: Jetzt hatte ich bereits zum zweiten Mal ungewollt die Gelegenheit, mich zu freuen, dass ich in einem so sicheren, stabilen Gefährt unterwegs bin. Seitdem liebe ich sie noch mehr.
    Auf einer endlosen Autobahstrecke habe ich nämlich einen Mercedes links neben mir nicht gesehen - und ihn aus der aus der Spur gekickt. Der junge Mann am Steuer konnte ihn abfangen, meine Dicke hielt die Linie. Der Mercedes hatte die rechte hintere Seite, Tür und Felge, ordentlich ramponiert, die Dicke trug nur ein paar unbedeutende Schrammen am Kotflügel davon.
    Das erste Mal war's ein mit Betonplatten ausgekleideter Graben, durch hohes Gras verdeckt, und in den sind wir, als ich an den Straßenrand fahren wollte, hineingeplumpst. Noch bevor ich den zugehörigen Schreck kriegen konnte, war meine starke Partnerin schon wieder rausgekrabbelt.

Erlebnisse nicht zur Nachahmung empfohlen. Aber freut Euch mit mir!

Viele Grüße von Alice (Hund auf der Rückbank, die entpannt dort blieb), Rosinante (V6 TDI) und Renate Katharina

• --> da hat BMW einen wesentlichen Vorsprung. Zwar weicht der tatsächliche Verbrauch bei BMW meist erheblich von den Werksangaben nach oben ab, aber es stört keinen. Steht ja im Prospekt/Bedienungsanleitung, dass der "verbrauchsarm" ist. :denker: Aber ich denke, dass die verbaute Offroadtechnik schon einen erhöten Anteil durch das vom T mitzuschleppende Mehrgewicht der Komponenten hat.

Immerhin zeigt BMW den Verbrauch in seinem Bordcomputer wirklich realitätsnah an ... nicht, wie beim Touareg, immer um einen Liter nach unten beschönigt.

Nichtsdestotrotz ist der T' ein schönes gemütliches Auto, den ich insbesondere bei Fahrten mit der Familie nicht mehr missen möchte. Mit seiner erhöhten Sitzposition kann ich mir auch nichts anderes mehr vorstellen.

Gruß, Dirk

• Hallo!

Ich fahre den Touareg: weil er einfach ein tolles Auto ist.

................................., weil er ein tolles Zugfahrzeug ist.:) (nicht alle Campingplätze haben ebene Zufahrten)

................................., weil er weniger verbraucht als sein Vorgänger. :D( Suzuki Grand Vitara 2 l Benziner mit Automatik)

.................................., weil ..........

Ciao

Peter

• Hallo Freunde.

Seid vergangenem Freitag kann ich noch einen weiteren Gesichtspunkt hinzufügen:

Die überlegene Sicherheit der Fahrgäste bei einem Zusammenstoß mit einem ausgewachsenen Reh :eek:

Meine bessere Hälfte war mit unserem T-Reg in der Dämmerung mit einem Reh kollidiert. Das Reh prallte vom T-Reg ab und es wurde "nur" die Fahrzeugfront beschädigt (Fahrzeug weiterhin fahrbereit). Wenn ich mir nun aber vorstelle, daß sie statt in einem hochbeinigen SUV mit einem flachen Flitzer unterwegs gewesen wäre........ :guru:

Wie es auch hätte ausgehen können, liest man momentan ja täglich in der Morgenzeitung.

• Hallo Freunde.

Seid vergangenem Freitag kann ich noch einen weiteren Gesichtspunkt hinzufügen:

Die überlegene Sicherheit der Fahrgäste bei einem Zusammenstoß mit einem ausgewachsenen Reh :eek:

Stimmt, war bei uns auch ein Kaufaspekt, nachdem ich nach meinem Umzug in "den Wald" innerhalb von 2 Jahren alle Arten von Haarwild außer Hirschen bereits einmal vor und auf der Haube hatte. Seit dem Kauf des T' war allerdings nichts mehr ...

Gruß, Dirk

• Hi zusammen, :winken:

auch ich habe mich in dieses Fahrzeug schon seit Längerem verliebt.

Man kann sich "simpel ausgedrückt" einfach reinsetzen und wohlfühlen. Das Ambiente im Inneren überzeugt und gibt tagsüber sowie nachts ein tolles Gefühl von Sicherheit, Komfort und Fahrspaß.
    Auch von Außen ist das Fahrzeug von allen Seiten sehr hochwertig verarbeitet und zu jeder Tageszeit schön anzusehen !
    Die Allround-Eigenschaften runden das Gesamtpaket natürlich noch ab und machen dieses Fahrzeug zu einem "ALL-INCLUSIVE-CAR" :D

Die AWD-Eigenschaft ist hier im tiefen Odenwald eh immer brauchbar und möchte ich nicht mehr missen ! :Applause:

Des weiteren ist die Sportlichkeit trotz der Größe (finde ich) recht imposant ! :guru:

Zumal dieses Fahrzeug weniger Sprit verbraucht wie mein Vorgänger :top: und ich bisher weniger Probleme damit "hatte", wie mit meinem Mazda...bin ich mit der Fachkompetenz der VW-Werkstätten in meiner Umgebung auch sehr zufrieden und prima zurechtgekommen.

Grüße
    Jochen

• Grüß euch,

das Hauptmotiv war wirklich wie bei den meisten von uns der Überblick bzw das Sicherheitsgefühl.
    Unter der Bedingung, dass unser Hund (Golden Retriever) hinten schön Platz hat und die Ladekante gerade in den Laderaum übergeht (beim Tiguan z.B. nicht der Fall).

Hoher Einstieg ist natürlich auch Klasse, wenn man sonst in die Autos "runterklettern" muss.

Dazu Platz und Komfort im Überfluss, was will man(n) mehr.

Viele Grüße
    Felix

• Ich hab mich erstmal vom Touareg ganz verabschieded.

Hab mir vorgestern einen A5 Cabrio 3,0 mit ziemlicher Vollausstattung gekauft.
    Der stand beim Freundlichen und gefiel meiner Frau auf Anhieb.
    Da haben wir den Wagen bestellt.

Das ist jetzt das 2. Auto was wir nicht planen und einfach genommen haben, weil wir im Autohaus waren. :)

Erstmal werde ich Autohäuser meiden. :denker:

• Hab mir vorgestern einen A5 Cabrio 3,0 mit ziemlicher Vollausstattung gekauft.
    Der stand beim Freundlichen und gefiel meiner Frau auf Anhieb.
    Da haben wir den Wagen bestellt.

Das ist jetzt das 2. Auto was wir nicht planen und einfach genommen haben, weil wir im Autohaus waren.

Erstmal werde ich Autohäuser meiden.

Hallo Joachim,

wieso, ist doch ein ideales Prinzenpaar-Gefährt :Applause:

Grüße von Stephan :winken: